“Nette Museumsidee, die man nur wochentags besuchen sollte” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 8 von 116 Aktivitäten in Göteborg
Graz, Österreich
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Nette Museumsidee, die man nur wochentags besuchen sollte”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir waren am Wochenende im Universeum. 1000e Leute stürmten das recht teure Museum (mit der Göteborg Card gratis) an dem Tag an dem wir dort waren. Leider waren die Schließfächer im EG gesperrt und die im Keller alle schon in Verwendung. So mußten wir unsere Jacken und Taschen durch das 5 stöckige Museum immer mittragen. Es gab viel zu wenige SChließfächer für die Anzahl der Besucher ... Andere Gardebroge gab es keine. Im Museum werden hauptsächlich Wasserbewohner gezeigt. Haie, Rochen und eine große Anzahl an Fischen. Faultiere wie im Prospekt beschrieben, gab es keine zu sehen. Es gab ein paar Affen und Schlangen. Alles in allem ist ein Spaziergang durchs Universeum sehr unterhaltsam und abwechsungsreich. Trotzdem würde ich weder die geforderten ca. 20 Euro pro Erwachsenen bezahlen (wir kamen mit der Göteborg Card) noch würden wir wieder an einem Wochenende das Museum besuchen.

Aufenthalt November 2013

• Ungarisch zuerst
Innsbruck, Österreich
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Toll - aber an die Göteborg Card denken!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Das Universeum bietet mit seiner Mischung aus Naturerlebnis (Regenwald - Wasserlauf) und spielerischem Experimentieren wirklich viel Unterhaltung für 4-5 Stunden. Der Eintritt ist teuer, wäre aber in der Göteborg-Card includiert gewesen (die hätte sich allein damit und mit dem Öffi-Ticket "rentiert"). Auch super für Kinder UND Jugendliche!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Detritus68!
Ruhrpott
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Für Jugendliche langweilig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Universum bietet verschiedene Ebenen und Themenbereiche, wie es heißt für Erwachsene und Kinder . Kinder können dort Spaß haben, aber mit 13-14 Jahren ist das nicht besonderes mehr. Wenn die nach 1 Stunde keine Lust mehr haben, ist der Eintritt zu hoch.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, frogpepe!
Bern, Schweiz
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Sehr gut und interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Sehr schöne Anlage, insbesondere der Tierpark-Teil mit seinen verschiedenen Abschnitten. Die Gastronomie ist nur sehr klein, aber okay.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Yukeli!
Bad Soden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Hier lohnt es sich auf alle Fälle mal rein zu gehen. Nicht nur für die kleinen Entdecker ist hier was dabei,.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, WLWontour!