“Sehenswerter Teil des Hafens”
Bewertung zu Lilla Bommen

Lilla Bommen
Im Voraus buchen
Weitere Infos
126,11 $*
oder mehr
Das Beste von Göteborg: Foto- und ...
Platz Nr. 23 von 97 Aktivitäten in Göteborg
Bewertet 17. Oktober 2017

Lilla Bommen ist ein wirklich schöner uns sehenswerter Teil des Göteborger Hafengebiets. Die prägnantesten und wahrscheinlich meist fotografierten Sehenswürdigkeiten sind das Bürogebäude Läppstiftet mit seiner tollen Aussichtsplattform, das Hotel-Schiff Viking sowie das neue Opernhaus. Wir schauten uns die genannten Sachen auf unserem Weg zum Schiffsmuseum "Maritiman" an.

1  Danke, 2extreme4U!

Bewertet 22. August 2017

Wer Schweden mit der Fähre von Frederikshavn (DK) ansteuert, passiert zuerst die befestigte Stadt aus der Zeit Gustavs II. Adolf, dann die Handelshäuser der Schwedischen Ostindien-Kompagnie und das Zentrum für Schiffsbauten und Maschinenbauindustrie.1927 stellte Volvo hier seine ersten Autos her. Heute gibt sich der Hafen architektonisch in City-Nähe entschieden modern, besonders um die Bucht Lilla Bommen, wo die Formgebung der neueren Gebäude sich von der maritimen Welt inspiriert.So ähnelt das hohe rotweisse Bürogebäude Skanskaskrapan einem gigantischen Schiffsschornstein und besitzt auf der obersten Etage eine Aussichtsterrasse, die eine atemberaubende Rundsicht auf das Meer, die Stadt und das Umland freigibt.

3  Danke, werners548!
Bewertet 6. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr schöner Hafen. Außergewöhnliche Architektur des "Lippenstifts". Sehr schönes riesiges hotelschiff.

1  Danke, Nadine E!
Bewertet 16. September 2016

Wir waren drin - nett eingerichtet, ziemlich "alter Kahn" der auch nicht mehr seetüchtig ist, aber als Hotel wohl sehr häufig gebucht wird. Mal was anderes

Danke, Mondeoturnier!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. August 2016 über Mobile-Apps

Je nach dem zu welcher Jahres- aber auch Tageszeit ist Lilla Bomben sehr empfehlenswert. Zumal der Hafen mit den Schiffen im Vordergrund, aber auch das nahe Opernhaus einen speziellen Kontrast bieten. Ganz speziell ist vorallem dir Atmosphäre wenn es windig ist und nicht so viele Leute unterwegs sind. Sehr speziell und sehenswert.

1  Danke, Zoran-K!