“Ein guter Stützpunkt, professionell, nicht sehr typisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg

Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg
Nr. 24 von 68 Hotels in Göteborg
“Ein guter Stützpunkt, professionell, nicht sehr typisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ein sehr angenehmes Hotel, zentrale Lage, professionelles, nettes Personal. Große Zimmer, die alle auf 3 Personen erweitert werden können. Älteres Bad, das Restaurant hat wenig Stil - auch das Frühstück hat mir nicht gefallen - voll, laut, keine friedlichen Ecken.
Ich habe früher ausgecheckt deswegen, das ging wiederum leicht und unproblematisch. Skandinavische Freundlichkeit und gute Serviceorientierung. Wer in der Stadt mehr "Göteborg" erleben will, kommt hier nicht auf seine Kosten.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, wit258!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs und der Hauptgeschäftsstrassen, darum günstig zu shopping und sightseeing. Empfang war freundlich und professionell. Die Zimmer sind modern und grosszügig eingerichtet, der Bettinhalt erschien mir jedoch schon etwas alt zu sein. Das Marmor-Bad mit Badewanne war sehr hübsch und gut beleuchtet. Die Fenster zur Strasse zu öffnen, halten den Verkehrslärm perfekt ab. Das Frühstücksbuffett sehr gross und alles was das Herz begehrt. Für den Spa-Bereich muss man extra zahlen.

Zimmertipp: Zi. 286 liegt zur Strasse, aber wenn die Fenster geschlossen sind, hört man den Lärm nicht.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, pitty W!
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren auf einem Citytrip für eine Nacht in Göteborg und haben mit dem Radisson Blu Scandinavia eine super Wahl getroffen. Das Hotel liegt zentral gegenüber des Hauptbahnhofes, vom Bahnhof ist jedoch nichts zu hören. Mit dem Flughafenbus gelangt man in ca. 25 Minuten zum direkt Hauptbahnhof (Hin- und Rückfahrt ca. 20.-€), und ist in nur wenigen Minuten am Hotel.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich, hilfsbereit und kundenorientiert. Es gibt im Hotel kostenloses Wifi.
Das Hotelgebäude ist in Atriumform gebaut. Im Inneren (überdacht) befinden sich auf mehreren offenen Ebenen Restaurant und Frühstücksbereich.
Beim Bezug unseres Zimmers waren wir zunächst etwas skeptisch, da es nicht nach außen, sondern in Richtung des Atriums gelegen war, d. h. es gab zwar ein Fenster und einen Minibalkon, jedoch nicht ins Freie, sondern zum Atrium. Das war jedoch nicht so schlimm, wie wir zunächst dachten - zumal wir ja nur eine Nacht dort verbrachten.
Das Zimmer war hübsch eingerichtet, mit separater Sitzecke und der Möglichkeit, Kaffee und Tee zu kochen. Die Betten (Twinbed) waren sehr bequem und auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Ich kann das Radisson Blu Scandinavia sehr empfehlen, würde jedoch bei einem längeren Aufenthalt versuchen, ein Zimmer nach "außen" zu bekommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Sabine M!
RadissonBluGbg, Front Office Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Hallo

Wie schön zu hören, dass Sie habe es genossen, arbeiten so gut mit uns bei Ihrem Besuch in Göteborg. Ich möchte Ihnen auch für eine schöne Beschreibung des Hotels bedanken. Es ist meine Hoffnung, Sie mit uns bald wieder sehen und bitte zögern Sie nicht für ein Zimmer mit einem Fenster zu stellen, wenn Sie es wünschen.

Mit freundlichen grüssen

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das baulich grosszügige Hotel liegt sehr zentral und verfügt über einen Valet Parking Service. Die Angestellten sind sehr kundenorientiert, aufmerksam und freundlich. Die Verpflegung im Restaurant war vorzüglich.
Als wir ein kleines Problem hatten erwies sich Receptionist Hendryk als hervorragender Problemlöser!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Rolfula!
RadissonBluGbg, Front Office Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Hallo

Wie schön zu hören, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und würdigte die Service des Personals. Sehr schön zu hören, dass auch ich könnte von Nutzen sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns bald wieder.

aufrichtig

Ahrensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock zur Straße. Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Es gibt verschiedene skandinavische Fernsehkanäle und ZDF. Das Badezimmer ist groß und es gab täglich frische Handtücher. Das Frühstück war sehr vielfältig, das Personal immer sehr freundlich. Besonders zuvorkommend war das Personal an der Rezeption. Das Hotel liegt gegenüber dem Hauptbahnhof in sehr zentraler Lage, alles kann zu Fuß erreicht werden. Kostenloses W-Lan funktionierte problemlos im Zimmer (bis zu vier Geräte). Vom Zimmernachbarn hört man nichts. Insgesamt eine sehr gute Wahl für einen Aufenthalt in Göteborg.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Dirkhawaii!
RadissonBluGbg, Front Office Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Hallo

Wie schön zu hören, dass Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt bei uns und Sie wurden sowohl mit dem Zimmer und dem Personal zufrieden.

Wir freuen uns auf Besuche von Ihnen bald wieder.

Mit freundlichen grüssen

Front Office Manager
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist super. Direkt in der Innenstadt Göteborgs, man kann alles zu Fuß erkunden.

Personal sehr freundlich. In die Hoteletagen kommt man nur, wenn man seine Zimmerkarte in das Aufzugpanel stecke, was eine gewisse Sicherheit bietet, dass sich auf den Hoteletagen nicht so viele "Fremde" Leute aufhalten können. Ist immer ein bisschen sicherer, als vollkommen frei zugängliche Etagen.

Die Zimmer sind normal groß und modern eingerichtet. Betten sind ok, aber nicht überragend. Bin da eigentlich besseres in der Kategorie gewohnt. Zimmer sind aber sehr sauber.

Warum ich nur 3 Sterne vergebe? Das Badezimmer geht gar nicht. Habe schon in diversen Zimmern in diesem Hotel übernachtet und überall war es das gleiche Trauerspiel. Vor dem Bad ist eine Fliesenkante, an der man sich böse die Füße stoßen kann, wen man nachts, schlaftrunken ins Bad muss.

Viel schlimmer ist aber das Bad als solches. Fehlende Fugen, teilweise schimmelige Fugen, ein Duschvorhang, absolut billige dünne Klobrille/Deckel, total verkalkte Duschköpfe, die überall hinsprühen. Die Bäder benötigen dringend eine Renovierung und ich habe so meine Probleme, wenn ich Schimmel in den Fugen etc. habe. Das darf in einem Hotel dieser Kategorie nicht sein.

Frühstücksbuffet ist empfehlenswert. Große Auswahl zu einem guten Preis - Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, mosplace!
RadissonBluGbg, Front Office Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und geben uns so viel Feedback auf Ihren Aufenthalt hier im Radisson Blu Scandinavia. Es ist sehr lohnend für uns diese Informationen zu haben, um zu wissen, wo wir verbessern sollten.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns bald wieder.

Aufrichtig

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Super Hotel, wir hatten ein Business Room und dieser war der Hammer. Wirklich tolles Frühstücksbüffet und die Lage war perfekt, 2 min. vom Bahnhof entfernt. Der fitness uns SPA Bereich ist leider ein bisschen klein aber für Hotels durchaus standart.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nr. 5 von 68 in Göteborg
Avalon Hotel
Avalon Hotel
Nr. 4 von 68 in Göteborg

Sie waren bereits im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg

Unternehmen: Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg
Anschrift: Sodra Hamngatan 59, Göteborg 401 24, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Nr. 13 der Familienhotels in Göteborg
Nr. 14 der Businesshotels in Göteborg
Nr. 15 der Romantikhotels in Göteborg
Nr. 16 der Luxushotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Rezidor, Odigeo, TripOnline SA, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg Hotel Gothenburg
Radisson Gothenburg