“Erstklassiges Hotel in zentraler Lage”

Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg
Nr. 25 von 67 Hotels in Göteborg
Freising, Deutschland
“Erstklassiges Hotel in zentraler Lage”
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren auf einem Citytrip für eine Nacht in Göteborg und haben mit dem Radisson Blu Scandinavia eine super Wahl getroffen. Das Hotel liegt zentral gegenüber des Hauptbahnhofes, vom Bahnhof ist jedoch nichts zu hören. Mit dem Flughafenbus gelangt man in ca. 25 Minuten zum direkt Hauptbahnhof (Hin- und Rückfahrt ca. 20.-€), und ist in nur wenigen Minuten am Hotel.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich, hilfsbereit und kundenorientiert. Es gibt im Hotel kostenloses Wifi.
Das Hotelgebäude ist in Atriumform gebaut. Im Inneren (überdacht) befinden sich auf mehreren offenen Ebenen Restaurant und Frühstücksbereich.
Beim Bezug unseres Zimmers waren wir zunächst etwas skeptisch, da es nicht nach außen, sondern in Richtung des Atriums gelegen war, d. h. es gab zwar ein Fenster und einen Minibalkon, jedoch nicht ins Freie, sondern zum Atrium. Das war jedoch nicht so schlimm, wie wir zunächst dachten - zumal wir ja nur eine Nacht dort verbrachten.
Das Zimmer war hübsch eingerichtet, mit separater Sitzecke und der Möglichkeit, Kaffee und Tee zu kochen. Die Betten (Twinbed) waren sehr bequem und auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Ich kann das Radisson Blu Scandinavia sehr empfehlen, würde jedoch bei einem längeren Aufenthalt versuchen, ein Zimmer nach "außen" zu bekommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Sabine M!
RadissonBluGbg, Front Office Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Hallo

Wie schön zu hören, dass Sie habe es genossen, arbeiten so gut mit uns bei Ihrem Besuch in Göteborg. Ich möchte Ihnen auch für eine schöne Beschreibung des Hotels bedanken. Es ist meine Hoffnung, Sie mit uns bald wieder sehen und bitte zögern Sie nicht für ein Zimmer mit einem Fenster zu stellen, wenn Sie es wünschen.

Mit freundlichen grüssen

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Zurich
Bewertet am 6. Juni 2013

Das baulich grosszügige Hotel liegt sehr zentral und verfügt über einen Valet Parking Service. Die Angestellten sind sehr kundenorientiert, aufmerksam und freundlich. Die Verpflegung im Restaurant war vorzüglich.
Als wir ein kleines Problem hatten erwies sich Receptionist Hendryk als hervorragender Problemlöser!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Rolfula!
RadissonBluGbg, Front Office Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Hallo

Wie schön zu hören, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und würdigte die Service des Personals. Sehr schön zu hören, dass auch ich könnte von Nutzen sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns bald wieder.

aufrichtig

Bewertet am 29. Mai 2013

Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock zur Straße. Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Es gibt verschiedene skandinavische Fernsehkanäle und ZDF. Das Badezimmer ist groß und es gab täglich frische Handtücher. Das Frühstück war sehr vielfältig, das Personal immer sehr freundlich. Besonders zuvorkommend war das Personal an der Rezeption. Das Hotel liegt gegenüber dem Hauptbahnhof in sehr zentraler Lage, alles kann zu Fuß erreicht werden. Kostenloses W-Lan funktionierte problemlos im Zimmer (bis zu vier Geräte). Vom Zimmernachbarn hört man nichts. Insgesamt eine sehr gute Wahl für einen Aufenthalt in Göteborg.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Dirkhawaii!
RadissonBluGbg, Front Office Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Hallo

Wie schön zu hören, dass Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt bei uns und Sie wurden sowohl mit dem Zimmer und dem Personal zufrieden.

Wir freuen uns auf Besuche von Ihnen bald wieder.

Mit freundlichen grüssen

Front Office Manager
Köln, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist super. Direkt in der Innenstadt Göteborgs, man kann alles zu Fuß erkunden.

Personal sehr freundlich. In die Hoteletagen kommt man nur, wenn man seine Zimmerkarte in das Aufzugpanel stecke, was eine gewisse Sicherheit bietet, dass sich auf den Hoteletagen nicht so viele "Fremde" Leute aufhalten können. Ist immer ein bisschen sicherer, als vollkommen frei zugängliche Etagen.

Die Zimmer sind normal groß und modern eingerichtet. Betten sind ok, aber nicht überragend. Bin da eigentlich besseres in der Kategorie gewohnt. Zimmer sind aber sehr sauber.

Warum ich nur 3 Sterne vergebe? Das Badezimmer geht gar nicht. Habe schon in diversen Zimmern in diesem Hotel übernachtet und überall war es das gleiche Trauerspiel. Vor dem Bad ist eine Fliesenkante, an der man sich böse die Füße stoßen kann, wen man nachts, schlaftrunken ins Bad muss.

Viel schlimmer ist aber das Bad als solches. Fehlende Fugen, teilweise schimmelige Fugen, ein Duschvorhang, absolut billige dünne Klobrille/Deckel, total verkalkte Duschköpfe, die überall hinsprühen. Die Bäder benötigen dringend eine Renovierung und ich habe so meine Probleme, wenn ich Schimmel in den Fugen etc. habe. Das darf in einem Hotel dieser Kategorie nicht sein.

Frühstücksbuffet ist empfehlenswert. Große Auswahl zu einem guten Preis - Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, mosplace!
RadissonBluGbg, Front Office Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und geben uns so viel Feedback auf Ihren Aufenthalt hier im Radisson Blu Scandinavia. Es ist sehr lohnend für uns diese Informationen zu haben, um zu wissen, wo wir verbessern sollten.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns bald wieder.

Aufrichtig

Bewertet am 31. August 2012

Super Hotel, wir hatten ein Business Room und dieser war der Hammer. Wirklich tolles Frühstücksbüffet und die Lage war perfekt, 2 min. vom Bahnhof entfernt. Der fitness uns SPA Bereich ist leider ein bisschen klein aber für Hotels durchaus standart.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Franziska R!
Düsseldorf
Bewertet am 12. August 2012

Das Radisson Blu Scandinavia Hotel liegt gegenüber dem Haupt- und Busbahnhof und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu vielen anderen Hotels ( Hotel Opera, Hotel Clarion...) Einkaufsmöglichkeiten jeglicher Art sind schnell zu Fuß zu erreichen. Viele Straßenbahnlinien können in ein paar Schritten erreicht werden, die Buslinie 60 fährt direkt vor dem Hotel ab. Die Ausstattung unseres Hotelzimmers war standardmäßig. Im eigentlich schon veralteten Röhrenfernseher war nur ein deutsches Programm (leider RTL) zu empfangen und auch kaum englischsprachige Programme. Sehr enttäuschend war der Zustand der Einziehbetten und Kopfkissen, die dringend einer Reinigung bedurften. Von ihnen ging ein sehr unangenehmer Geruch aus. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie viele Gäste schon vor einem in dieselben Kissen schwitzten!!!!! Nicht nur die Bezüge sollten vor jedem neuen Gast gewaschen werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Carolus53!
Hessen
Bewertet am 15. April 2012

Zimmerausstattung voll in Ordnung, aber nicht ganz neu. Sehr trockene Luft hat den Schlaf erschwert. Die Atmospäre im Hotel mit einem großen, überdachten Innenbereich und kleiner Wasseranlage lädt zum Verweilen ein. Gutes Frühstücksbuffet mit guter Auswahl z.B. verschiedene Brotsorten. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Alles in allem ein gutes Standardhotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Avalon Hotel
Avalon Hotel
Nr. 4 von 67 in Göteborg
Clarion Collection Hotel Odin

Sie waren bereits im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg

Nr. 14 der Businesshotels in Göteborg
Nr. 15 der Romantikhotels in Göteborg
Nr. 16 der Luxushotels in Göteborg
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 275€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Gothenburg Hotel Gothenburg
Radisson Gothenburg