“1A Hotel, TOP Preis/Leistung”

ProfilHotels Hotel Opera
Nr. 33 von 67 Hotels in Göteborg
Bewertet am 21. Januar 2011

Da ich schon viel unterwegs war bin ich Einiges von Hotels gewohnt. Aber im Grand Opera wurde ich alle 4 Tage positiv überrascht. Das Hotel ist wirklich spitze und es gibt keinen negativen Aspekt. Toller Service, tolles Zimmer im neuen Teil des Hotels, schönes Frühstücksbuffet und einen zwar kleinen, aber sehr schön gepflegt und sauberen Wellness-Bereich. Und hinzu kommt noch die unschlagbare Lage direkt am Hauptbahnhof und der größen Mall Schwedens! Ich kann einen Aufenthalt mit gutem Gewissen empfehlen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, folgaer!

Bewertet am 5. Januar 2011

Hotel ist in perfekter zentraler Lage, ähnlich wie das Radisson Blu gleich beim Bahnhof, und somit mit Flughafenbus, Bahn und öffentlichen Verkehr sehr gut erreichbar. Das Hotel macht von aussen einen guten Eindruck, innen gibt es aber neben dem 4-Sterne-Bereich auch einen 3-Sterne-Flügel. Bei der Buchung über eines der Internetbuchungsmaschinen geht das nicht immer gleich hervor, sodass man durchaus seine Überraschung erleben kann. Nichtsdestotrotz sind die 3-Sterne-Zimmer korrekt und sauber, und das Frühstücksbuffet skandinavisch gut!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MiChri-Reisen!
Bewertet am 22. August 2010

Das Grand Hotel Opera in Göteborg macht nach aussen hin einen wirklich guten Eindruck. Das Personal ist mehr oder minder hilfsbereit, spricht aber englisch fliessend. Dennoch für einen Übernachtungspreis von ca. 100 Euro die Nacht inkl. Frühstück war das Zimmer eher gering. Das ordentliche und reichliche internationale Frühstücksbuffet hat den restlichen Aufenthalt komplett wett gemacht hat.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, elocin23!
Bewertet am 7. Juli 2010

Ein wirklich schönes, zentrales Hotel mit ausreichend großen Zimmern.

Ein großes Fenster brachte viel Sonnenlicht herein & ließ die Aussicht genießen.
Das Bett war wirklich für 2 Personen (nicht wie sonst tw.) und sehr bequem.

Die Lage ist optimal, man kann alles zu Fuss erreichen.

Fazit: empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, bgerd!
Bewertet am 3. Juli 2010

Das Hotel hat eine hervorragende Lage mitten in der Stadt nah an so ziemlich alles, was Sie brauchen. Die Mitarbeiter waren ein wenig unhöflich Gebot aber, mein Kollege und ich ging zum Essen aus über die Straße (das ist 24 Stunden geöffnet zu erhalten) und sie würden uns nicht erlauben, an den Tischen in der Lobby zu essen. Das war seltsam. Ansonsten war das Hotel ok, aber das Badezimmer ist alles viel wie ein Pool gefliest und es fühlt sich ein wenig schmutzig, und die Dusche ist ein offenes Konzept, so lassen Sie Ihre Kleidung auf dem Boden.

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, kritra08!
Bewertet am 12. April 2009

nach dem ich nach einigen einträgen hier schon schlimmes befürchtet habe war ich doch eher positiv überrascht.
was leider bei der buchung nicht klar wird, ist der umstand, daß das hotel tatsächlich eine 3 stern und eine 4 stern kategorie von zimmern anbietet.
aber auch der oft zietierte "old part" in economy in dem ich war, ist ganz und gar nicht horrible.
die badezimmer sind zwar für europäische standards rückständig, ein pvc boden, mit abrinne in einem nur durch einen vorhang abgegrenzten duschbereich, was an meinem ersten abend zu einer überflutung mit fassen füssen geführt hat, da ich mur ein einziges hand tuch zur verfügung bekommen hatte;
daher auch ein minus für das service und auch für die bedienung an der bar, der sich offenbar mit einem kellner in einem wiener kaffeehaus verwechselt.
das service an der rezeption war dafür absolut top, die haben sich sehr bemüht alle fragen und auskünfte so gut wie möglich zu beantworten.
das frühstücksbuffet ist auch ausgesprochen vielfältig und lässt keinen wunsch offen.

es ist auch für skandivische verhältnisse relativ teuer, aber wenn man nicht endlos lang suchen mag ist das opera sicher eine ganz gute wahl und ich hab mich in dieser woche sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, lordia!
Bewertet am 25. Juli 2008

Ich war ziemlich nervös, als ich zum Hotel Opera reiste, aufgrund der gemischten Kommentare hier. Für den Preis (unter $125) war es bei weitem das beste Angebot während meines jüngsten Urlaubs. Ich fand die Lage gegenüber dem Hauptbahnhof extrem bequem (ohne die gewöhnlichen Probleme in der Nähe eines Bahnhofes) - und nur in 10 Gehminuten Entfernung vom historischen Bezirk.

Es wird zur Zeit modernisiert (wahrscheinlich die Quelle von früheren unzufriedenen Kommentaren), aber mein Zimmer war sauber, hatte eine angemessene Größe, war ruhig und war mit einem neuen Plasma TV ausgestattet. Aufgrund des fehlenden Duschbeckens im Bad hatte man nach der Dusche ein ziemliches Durcheinander, aber mit einem verminderten Wasserdruck war das Problem gelöst.

Die Person, die einen Kommentar zum Frühstück gemacht hat, muss wirklich sehr pingelig gewesen sein oder die Auswahl wurde vor kurzem verbessert. Es war eine unglaubliche Auswahl von heißen & kalten Dingen, von Hering zu Beefsteaks zu Käse und Obst & Joghurt, Zerealien, Säften & heißen Getränken. Eine tolle Auswahl, die mich für den Großteil des Tages sättigte.

Mein Rat an jeden, der dies liest ist, schon bald ein Zimmer zu buchen, denn der Preis wird unweigerlich nach oben steigen, wenn alle Modernisierungen durchgeführt wurden. Ich würde hier zweifellos wieder absteigen!

Danke, BananaSlugger!
Nr. 25 von 67 in Göteborg
Elite Plaza Hotel Göteborg
Elite Plaza Hotel Göteborg
Nr. 11 von 67 in Göteborg

Sie waren bereits im ProfilHotels Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ProfilHotels Hotel Opera

Anschrift: 23 Nils Ericsonsgatan, Göteborg 411 03, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Luxushotels in Göteborg
Preisklasse: 106€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ProfilHotels Hotel Opera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ProfilHotels Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Opera
Grand Hotel Gothenburg