“Sehr gute Lage, sehr gute Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Allen

Hotel Allen
Nr. 53 von 68 Hotels in Göteborg
Tallinn, Estland
“Sehr gute Lage, sehr gute Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Lage: super gelegen, direkt in der Nähe von Innenstadt, Theater, Restaurants, Stadion. Nicht weit von der Bushaltestelle um zum Flughafen Landvetter zu kommen. Leider direkt an der Straße, wo auch viel Verkehr herrscht.
Hotel: recht klein und übersichtlich. Empfangsbereich kann man nicht ebenerdig erreichen sondern man muss schon einige Stufen hoch und runter gehen (und Koffer schleppen).
Zimmer: schön und modern ausgestattet, sehr sauber (außer Fenster). Das Bett war für mich vollkommen OK. Bad war sehr schön, sauber und mit allem, was bei eine Kurzreise nötig, ausgestattet.
Nur die Wände sind sehr dünn und man hört alles was im Flur oder im Nachbarzimmer passiert. Ebenfalls das Schließen der Türen im Flur bekommt man sehr laut mit. Auch der Straßenlärm ist im Zimmer zu gut bei geschlossenen Fenstern hören.
Frühstück: Auswahl war schon sehr groß und durchaus ausreichend. Geschmeckt haben die Sachen eigentlich auch. Auch Abwechslung gab es - z.B. mal Gurkensalat und dann Rote Beete Salat. Kaffee war auch OK. Nur das Eiereinheitsbrei war etwas merkwürdig.
Einziger Kritikpunkt wäre hier der Frühstücksraum an sich - es wirkte sehr kalt und lieblos eingerichtet. Zum Frühstück-Genießen ist der Raum nicht gedacht.
Personal: alle waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Alle haben sehr gut Englisch gesprochen und konnten alle Fragen beantworten.

Fazit: Ich würde gerne noch mal in Hotel Allen übernachten und es auch anderen Kurzreisenden weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, T. L!

• Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und die Lage für einen Stadturlaub in Göteborg auch recht gut. Matratze und Frühstücksbuffet haben mich hingegen nicht so ganz überzeugt. Zudem sind die Räume recht hellhörig und wenn jemand nebenan die Tür zuschmeißt, scheinen die eigenen Wände mitzuwackeln.

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, mischraum!
Graz
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich war gemeinsam mit einer Freundin Ende August im Allén Hotel in Göteborg. Da ich schon öfters in Göteborg war und wir dieses Mal nur ein Wochenende hier verbracht haben, war uns wichtig, dass das Hotel zentral ist. Von der Lage her war es wirklich super, gleich um die Ecke von der Avenyn in Göteborg (der Einkaufs bzw. Fortgehstraße). Auch die Altstadt war zu Fuß in ca. 10 - 15 Minuten erreichbar.

Positiv war auch die 24-h geöffnete Rezeption, da mein Flug verspätet war und ich erst um 1 Uhr morgens im Hotel angekommen bin. Ein "negativer" Aspekt war dann, dass wir nur eine Zimmerkarte bekommen hatten. War jetzt kein großes Problem für uns, aber zwei wären dennoch toll gewesen.

Das Frühstück war auch im Preis inbegriffen und war klein aber fein, sprich man hat eigentlich alles gehabt (Kaffe, Tee, heiße Schoko, Schinken, Käse, Gebäck..) - allerdings eine kleinere Auswahl als in anderen Hotels.

Die Zimmer waren ok, es war sauber, wir hatten ein eigenes Bad, aber auf Luxus konnte man nicht hoffen.

Alles in allem war das Hotel völlig ausreichend, und wenn man bedenkt, dass es sehr günstig war (vor allem im Vergliech zu anderen innerstädtischen Hotels in Göteborg), haben die Vorteile auf alle Fälle überwogen!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Birgit P!
Amsterdam, Niederlande
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

In März 2012 bin ich hier zwei Nächte gewesen. Die Zimmer fand ich sehr klein (Koffer konnte nur auf dem Bett geöffnet werden) und die Dusche war auch klein geraten. Gehörig sind die Zimmer auch. Abends ist der Tur des Hotels zu und muss man extra klingen um herein gelassen zu werden, wie in eine Jugendherberge. Die Lage ist sehr zentral, das ist ein Plus. Die Betreuung an der Rezeption ist freundlich, und das Frühstück ist auch in Ordnung in dieser Preisklasse.

Auch wenn man die niedrige Preis betrachtet (obwohl gar nicht soo niedrig, auch nicht nach schwedischen Verhältnissen) kann ich nicht mehr als befriedigend abgeben für dieses Hotel. Am besten für Alleinreisende die auf Budget unterwegs sind und im Zentrum Göteborgs schlafen möchten. Für Geschäftsreisen würde ich ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, drait!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Wir haben einen Kurztrip für zwei Nächte nach Göteborg gemacht. Hotel Allen ist preiswert, die Zimmer absolut sauber, - freundlich und modern eingerichtet. Das Badezimmer wirkt sauber und gepflegt.
Freundlich und hilfsbereit war ebenfalls das Personal. Die zentrale Lage spricht ebenfalls für dieses kleine Hotel. Kurz, wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
4.0 von fünf Punkten 1.162 Bewertungen
Hotel Poseidon
Hotel Poseidon
Nr. 32 von 68 in Göteborg

Sie waren bereits im Hotel Allen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allen

Unternehmen: Hotel Allen
Anschrift: 10 Parkgatan, Göteborg 411 38, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 53 von 68 Hotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allen Hotel Gothenburg