“Hotel mit schöner Atmosphäre”
Bewertung zu Hotel Royal Gothenburg

Hotel Royal Gothenburg
Nr. 4 von 65 Hotels in Göteborg
Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel ist zentral gelegen. Die unmittelbare Umgebung ist zwar etwas trist, dies ist aber auch die einzige Einschränkung, die mir zu diesem Hotel einfällt. Der Empfang ist sehr freundlich, die Atmosphäre des Hotels fast familiär. Die Räume sind sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber und funktionell. Die Einzelzimmer sind relativ klein. Das Frühstück ist gut und das Hotel insgesamt eher preiswert für Göteborg. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, RoBa52!
Bewertung schreibenBewertungen (1.063)

Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Auf unsere Reise durch Schweden, machten wir auch einen Stop in Göteborg. Der freundliche Empfang im Hotel Royal war der perfekte Auftakt für unseren Aufenthalt. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer sind wie immer klein und haben einen sehr kleinen Schrank. Dafür sind die Zimmer sehr hübsch eingerichtet und versprühen Charme. Obwohl das Hotel sehr alt ist macht es einen sehr gepflegten Eindruck und ist sehr sauber! Das Frühstück hat eine gute Auswahl und war sehr lecker. Was uns auch sehr positiv aufgefallen ist, ist das Kaffee und Kuchen jederzeit kostenlos an der Kaffee und Kuchen Ecke bezogen werden können. Der Kaffe hat uns nicht so begeistert, da wir den Filterkaffee nicht mögen, aber der Kuchen war super lecker. Wir würden aufjeden Fall wieder dort Übernachten!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, schneewitchen86!
Bewertet am 28. April 2014

Ein GPS ist meines Erachtens Voraussetzung zum Auffinden des Hotels mit dem Auto, dies ist allerdings die einzige Einschränkung. Parkplatz im angrenzenden Parkhaus ist kein Problem. Bereits der Empfang vermittelt ein Wohlgefühl und man fühlt sich willkommen.
Die Zimmer sind sehr angenehm mit Flair, sauber und mit ausreichender Größe. Das Bad ist zwar nicht besonders üppig aber ebenfalls angenehm zu benutzen. Im Foyer gibt es 24 Stunden kostenlos Kaffee, Tee und Kuchen. Sehr angenehm ist das reichhaltige und schmackhafte Frühstücksbüffet mit einem ausreichend großen Frühstücksraum. Die zentrumsnähe ermöglicht einen Aufenthalt ohne eigenem Auto. Das Hotel ist ohne Einschränkungen zu empfehlen, freue mich persönlich schon auf das Nächstemal.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Georg P!
Bewertet am 1. September 2013

Das Royal ist trotz seiner zentralen Lage sehr gut mit dem Auto zu erreichen und die Parkplätze im benachbarten Parkhaus wirklich gut erreichbar. Das Hotel ist sehr schön renoviert worden und hat trotzdem seinen alten Charme erhalten können. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Tee/Kaffee/Kuchen immer zur Verfügung, schöne Zimmer mit guten Matratzen, sauber und viele gemütliche Plätze zum gemütlichen Entspannen und Lesen vorhanden. Das freundliche und immer hilfreiche Personal ergänzt die wunderbare Unterkunft vorzüglich. Alles in allem sehr empfehlenswertes, super gelegenes Hotel mitten in Göteborg. Gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Katharina S!
Bewertet am 5. August 2013

Ein total schönes, mitten in der Stadt liegendes Hotel.
Es ist sehr gemütlich und individuell eingerichtet, ein bisschen auf alt gemacht.
In der Lobby gibt es ein Möglichkeit, sich den ganzen Tag über Tee, Kaffee, Wasser und Kuchen (natürlich wechselnd) kostenlos zu nehmen. Es gibt einen kleinen Innenhof zum Verweilen und auch so einige nette, kleinere Ecken um ungestört zu lesen.
Des weiteren hat das Hotel einiges an Informationen für Ausflüge und Besichtigungen.
Es gibt gegenüber ein öffentliches Parkhaus, wo man sein Auto unterstellen kann. Statt 210 Kronen (26,--€) nur 190 Kronen (23,--€) pro Nacht.
Auch hier bietet das Frühstücksbuffet eine große Auswahl bei Brot, Aufschnitt, Obst, Müsli+Cerealien und Obst. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich und hat mal keinen „Mensa“-Charakter.
Wir hatten Zimmer 404 geräumig und sehr nett eingerichtet, sehr gemütlich und nicht so kühl-modern wie es oft bei Ketten ist. Es gibt ein Doppelbett ( 2 Matratzen), einen Schreibtisch, einen Sessel und eine kleine Abstellkammer mit Föhn, Bügelbrett und Ventilator. Das Zimmer hat auch ein großes Fenster, welches sich öffnen lässt. Da im 4. Stock, kein Problem.
Das Bad ist klein aber fein mit ebenerdiger Dusche.
2 Koffer finden bequem Platz, ohne dass man sich über die Füße rennt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bari01!
Bewertet am 24. April 2012

Lage:
Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage (~3Gehminuten vom Hauptbahnhof), dennoch kaum ein Lärm von außen und auch keine "typische Bahnhofgegend"; die Aussicht könnte durchaus besser sein, aber das fällt so gut wie nicht ins Gewicht. Wirkt von außen recht unscheinbar.

Hotelausstattung & Zimmer:
Klassisches 3*-Hotel von der Ausstattung, diese ist jedoch recht neu. Das Zimmer war einladend und gemütlich. Vorallem war es sauber und selbst in den Winkeln staubfrei. Bad und WC sind recht kompakt, dennoch wirkt das gesamte Zimmer größer als es ist.

Personal:
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich; es wurde quasi jede Bitte umgehend erfüllt. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und man erhält auch nützliche Tips für Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Ausgezeichnet.

Frühstück:
Große Auswahl, sodass man mehrere Tage komplett unterschiedlich frühstücken könnte. Warme Speisen (zB Fleischbällchen, kleine Würstchen, Eierspeiße, Pfannkuchen) sowie Obst/Gemüse sind frisch (zubereitet).

Preis:
Der Preis war durchaus gerechtfertigt für skandinavischen Raum.

Fazit:
Preis/Leistung ist in diesem Hotel perfekt. Sehr zentrale Lage, das wirklich löbliche freundliche Personal sowie das schöne und saubere Zimmer sprechen sehr für dieses Hotel.
Keine negativen Kritikpunkte.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, elb92!
Bewertet am 1. Juli 2011

Ich war schön öfter in Göteborg, habe aber erst jetzt dieses nette und sehr komfortable Hotel entdeckt, welches locker 4 Sterne verdienen würde. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, recht familiär geführt, saubere Zimmer und bequeme Betten. Es mag zwar sein, dass das Hotel den Eindruck eines alten, ehrfürchtigen Gebäudes erweckt, aber es ist äußerst gepflegt... beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder Gast in diesem Hotel ...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1,4 km entfernt
Upper House
Upper House
Nr. 1 von 65 in Göteborg

Sie waren bereits im Hotel Royal Gothenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal Gothenburg

Anschrift: 67 Drottninggatan, Göteborg 411 07, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 4 von 65 Hotels in Göteborg
Preisklasse: 104€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Royal Gothenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal Gothenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.