“Nettes Schiffshotel in zentraler Lage”

Good Morning+ Goteborg City
Nr. 23 von 67 Hotels in Göteborg
“Nettes Schiffshotel in zentraler Lage”
Bewertet am 27. Oktober 2010

Für einen kurzen Göteborg-Besuch wählte ich das ibis Göteborg City vor allem aus Preisgründen. Der Hauptbahnhof und die Innenstadt sind innerhalb von 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen und direkt vor dem Hotel hält auch eine Buslinie.
Ein frühes Einchecken vor 15 Uhr war leider nicht möglich, mein Gepäck konnte ich im Hotel lassen. Nach 15 Uhr verlief der Check-In dann eher schleppend, da das Personal nicht sonderlich vertraut mit den Hotel-Bonusprogramm-Gutscheinen war, dennoch war ich zufrieden.
Das Zimmer war relativ klein, aber sehr sauber. Auch das Bad war sehr klein. Die Auswahl an Fernsehkanälen ließ stark zu wünschen übrig, gerade mal 9 Programme standen zu Verfügung. Der Internetzugang war kostenpflichtig und die Verbindungsqualität sehr gut.
Das Frühstück des Hotels fand ich äußerst zufriedenstellend: Brötchen, süßes Gebäck, diverse Aufschnitt, Säfte und als besonderes Highlight frische Waffeln.
Ich würde wieder im ibis Göteborg übernachten und kann das Hotel prinzipiell weiterempfehlen. Das kostenpflichtige Internet hingegen ist ein klarer Minuspunkt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, ZKOKA!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel ist auf einem Schiff im Göeteborger Hafen untergebracht. Die Zimmer sind spartanisch ausgerüstet und sehr klein. Bei mehr als einer Person im Zimmer ist der zweite Koffer zuviel. Dafür ist die Lage sehr gut. In der Nähe ist die Goeteborger Oper,
eine Schiffsmuseum und, ganz neu , ein Riesenrad. Eine großes Einkaufszentrum, das
auch Sonntag geöffnet hat is nich weit.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Korell!
Bewertet am 16. August 2010

Wir hatten ein Doppelzimmer für 1 Nacht gebucht. Unser Zimmer ging auf das Wasser hinaus.
Das Zimmer war vergleichbar mit anderen Ibis-Zimmern, wir merkten kaum, dass wir auf einem Schiff waren. Das Badezimmer erinnerte stark an eine Dusche in einer Schiffskabine, klein und einfach.
Das Frühstück hatten wir dazu gebucht, es war okay. Keine riesige Auswahl, aber es gab doch für alle etwas (Brötchen, Knäcke, Käse, Fleisch, Joghurt, Saft etc.).
Das Hotel liegt etwas ausserhalb, aber für 1 Nacht fanden wir das in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Eliku!
Germany
Bewertet am 5. Juli 2010

Hotel in einem Schiff, nur wenige Gehminuten von Hauptbahnhof, Busbahnhof, Flughafenbusendstelle. Am Weg dahin Tankstelle mit (teurem) 7-Eleven, 24 offen. Fuer schwedische Verhaeltnisse relativ billig, vor allem fuer die Zentrumslage.

(Einzel)Zimmer relativ klein, kein Foehn (nicht erkundigt, ob es den auf Anfrage gibt). Fruehstueck ist seinen Preis Wert: Das typische volle skandinavische Programm, auch mit Fisch, Salatbar mit diesem typischen weissen Kaese, Fruchtsalat, Joghurt, DIY Waffeleisen usw. Internet NICHT inklusive.

Einziges Problem: In der ersten Nacht immer wieder laut schwatzende Gaeste auf dem Gang, ausserdem schloss die Tuer nicht perfekt (hat eigentlich Dichtungsgummi, der lag aber nicht richtig an). Das war die Midsommer-Freitag-Samstag-Nacht - evtl. nicht typisch. Von Samstag auf Sonntag keine Laermprobleme - man kann halt Pech haben mit den Gaesten und die Isolierung ist nicht wirklich perfekt - evtl. Ohrstoepsel fuer den Notfall. Ausserdem fahren vereinzelt Fischerboote sehr frueh hinaus - ich fand die Wasserseite trotzdem besser als die Parkplatzseite. Vorhang vor Fenster fuer Verdunkelung bei Midsommer gut genug, wenn auch nicht perfekt. Keine Klimaanlage - man kann aber den Oberteil des Fensters oeffnen - fuer Skandinavische Temperaturen OK. Personal spricht perfekt Englisch. Bar habe ich nicht genutzt. Personal hilfreich (schaute ein paar Sachen fuer mich im Internet nach).

Wegen des Preises sowohl fuer Uebernachtung als auch Fruehstueck wuerde ich das IBIS wieder waehlen. Es ist aber wie alle IBIS ein Platz zum schlafen - ueberhaupt nicht zum Aufenthalt am Tag ...

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, NoGoodNameLeft!
München
Bewertet am 20. Juni 2010

Altes Schiff welches zum Hotel umgebaut worden ist, nicht weit in die Stadt. Saubere Zimmer und Hotel. Gutes Frühstücksbuffet, mit allem was man mag und was satt macht. Ist halt ein 2 Sterne Hotel, aber vollkommen in Ordnung.
Die Zimmer sind halt nicht die größten, aber man schläft ja nur dort. Rundum kann man es nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, joachim_moe!
München
Bewertet am 6. Juni 2010

Für mich war es ein schönes Erlebnis auf einem Schiff zu übernachten. Das Hotel ist nämlich ein Schiff, welches fest im Hafen von Göteborg liegt.
Das Hotel zeichnet sich durch seine sehr zentrale Lage aus. Typisch schwedisches Frühstück, saubere Zimmer. Ein kleines Rastaurant mit verschiedenen Snacks und eine Bar ist vorhanden. Für mich vollkommen ausreichend. Toll ist abends am hafen entlang zu spazieren und in Richtung Altstadt zu laufen. Dort in einer der vielen Bars den Tag ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Ragged_Tooth_Shark!
Bewertet am 19. Februar 2009

Schönes Hotel auf einem altem Schiff. Zimmer eher klein, aber ruhig. Vom Hotel aus ist die Innenstadt zu Fuß schnell zu erreichen. Frühstück kostet extra, lohnt sich aber... Alles in allen sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2007
Hotel Bellora
Hotel Bellora
Nr. 11 von 67 in Göteborg
4.0 von fünf Punkten 1.276 Bewertungen

Sie waren bereits im Good Morning+ Goteborg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Good Morning+ Goteborg City

Unternehmen: Good Morning+ Goteborg City
Anschrift: 15B Gullbergs Strandgata, Göteborg 411 04, Schweden (ehemals ibis Styles Göteborg City)
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Göteborg
Nr. 21 der Romantikhotels in Göteborg
Nr. 23 der Businesshotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Good Morning+ Goteborg City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Good Morning+ Goteborg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Goteborg City
Ibis Goteborg City Hotel Gothenburg