“Lage und Preis-Leistung sehr gut” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Good Morning+ Goteborg City

Good Morning+ Goteborg City
Nr. 21 von 68 Hotels in Göteborg
Fürth, Deutschland
“Lage und Preis-Leistung sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Preiswert übernachten ist in Göteborg nicht ganz einfach. Dieses als Hotel genutzte Schiff bietet ausreichenden Komfort bei guter Lage zu einem vernünftigen Preise. Wenige Minuten in die Altstadt, 500 m bis zum Bahnhof und bei Bedarf ein kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür, was will man eigentlich mehr. Die Aussicht war nicht sehr nett, aber vielleicht lag das auch am grauen Himmel;-)
In den wesentlichen Kriterien, Ruhe und Sauberkait hat das Ibis auf jeden Fall überzeugt. Das Zimmer war sehr sauber und trotz Fenster zum Parkplatz raus ruhig. Eine Tram vor dem Zimmerfenster (was einem in Göteborg bei zentraler Lage durchaus passieren kann) ist definitiv schlimmer. Die Zimmer sind schon eher sehr klein, aber es sind halt Schiffskabinen, da ist alles eben darauf ausgelegt auf kleinstem Raum untergebracht zu werden. Mit einem Geschäftsreise- oder Wochenendtrip Köfferchen ist das kein Problem, aber bei Reise mit grossem Urlaubskoffer dürfte es in einem Doppelzimmer sehr eng werden.
Das Frühstück ist sehr gut, WLAN gibt es kostenlos und das Personal ist sehr freundlich. Weiterer Pluspunkt, Kaffe&Tee gibt es rund um die Uhr gratis.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, tigershase!

• Finnisch zuerst
Henstedt-Ulzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Das Hotel Ibis Zentrum ist ideal für Reisende die zum Schoppen nach Göteborg fahren. Man wohnt im Gangabstand zu Nordstands und zur Kungsports Avenue. Auch Lilla Bommen und die Oper sind nur einen Steinwurf weg.

Das Hotel ist ein "Schiff" im Götaälv und bietet schöne Kabinen, die aber dem üblichen Ibis Stil und Standard entsprechen. (Accor hat vor etlichen Jahren die schwedische Kette Good Morning Hotels aufgekauft, dieses gehörte mal zu Good Morning).

Die Zimmer sind nicht so groß wie in einem normalen Ibis, haben aber den Charme einer Schiffskabine - ist mal ein anderes Zimmer.

Es wird Frühstück serviert, das ist jedoch im Zimmerpreis nicht inklusive. Man nimmt sich vom Buffet und bedient sich selber. Das ist ordentlich sortiert.

Ich habe im Laufe der Jahre etliche Wochen auf dem Schiff zugebracht und bin mit den Zimmern und Personal sehr zufrieden. Es ergibt sich durch die Lage ein weiterer Vorteil. Man kann in Göteborg Zentrum nirgendwo kostenfrei parken. Wer im Ibis als Gast logiert, zahlt nichts für den Parkplatz.

Das Hotel ist optimal für Opernbesucher mit Anreise. Am Abend einchecken, das Auto abstellen und dann zu Fuss zur Oper laufen. Nach der Vorstellung und einer eventuellen Tour durch die City retour ins Hotel, übernachten und am nächsten Morgen wieder nach Hause.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Keule1965!
Bremerhaven
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Nah zum Zentrum mit Fjordblick, zentral zu Innen stadt mit Fußgängerzone

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, navydoc54!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Zufällig haben wir das Hotel gefunden. Entschieden haben wir uns dafür, weil der Preis gut war und es ein Schiff ist. Wir haben es nicht bereut.
Das Hotel ist einfach, aber sauber. Wir hatten ein Zimmer für zwei. Ein drittes Bett konnte irgendwo ausgeklappt werden, das ist dann aber sehr eng. Wir hatten nicht viel Gepäck und so war ist o.k. mit der Größe des Zimmers.
Die Lage auf dem Wasser hat uns sehr gefallen. Wir kamen zu Fuß vom Busbahnhof. In die Stadt kann man ebenfalls zu Fuß gehen. Wenige Minuten entfernt ist ein Yachthafen mit unserem Göteborger Stammcafé.
Wir hatten wunderbare entspannte Tage mit viel Sonne und endlosem Licht.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, MAJ-Reise!
Meppen
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Hotels in Göteborg sind teuer, so fiel unsere Wahl auf das Ibis. Die Lage ist nicht schlecht. Man ist verkehrsgünstig gelegen, aber dank des umgebenen Wassers fahren keine Autos direkt am Hotel vorbei. Nein, man kann gut zu Fuß zum Bahnhof und Busbahnhof laufen und in die Altstadt ist es auch nicht weit. Zur Avenyn, dem Hauptort des Nachtlebens ist es aber schon weiter, so dass sich die Straßenbahn empfiehlt. Die Zimmer siind okay, allerdings nicht gerade groß. Vom umgebenden Wasser merkten wir im Zimmer nicht viel, das mag bei Sturm anders sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 28 von 68 in Göteborg
Quality Hotel 11
Quality Hotel 11
Nr. 12 von 68 in Göteborg

Sie waren bereits im Good Morning+ Goteborg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Good Morning+ Goteborg City

Unternehmen: Good Morning+ Goteborg City
Anschrift: 15B Gullbergs Strandgata, Göteborg 411 04, Schweden (ehemals ibis Styles Göteborg City)
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Göteborg
Nr. 21 der Romantikhotels in Göteborg
Nr. 23 der Businesshotels in Göteborg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Good Morning+ Goteborg City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, HRS, Priceline, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Good Morning+ Goteborg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Goteborg City
Ibis Goteborg City Hotel Gothenburg