“Museum ok, Angestellte schnippisch”
Bewertung zu Volvo Museum

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bern, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Museum ok, Angestellte schnippisch”
Bewertet am 13. Juni 2014

Das Museum ist für Volvo-Fans ein Muss. Schöne Autos, gute Ausstellung zum Volvo Ocean Race.
Leider muss am Wochenende umständlich über die Verkehrsfirma ein Bus telefonisch reserviert werden, wenn der ÖV genutzt werden will, was für Touristen eher abschreckend ist.
Leider hat uns die Dame am Empfang trotz sehr weniger Besucher sehr schnippisch und kurz angebunden Antworten auf Fragen gegeben. Zudem erliess sie uns den Eintritt nicht, obwohl wir zwei Tage davor die Volvo-Factory-Tour gemacht hatten und das Museum so umsonst sei.
Fazit: Interessanter Ausflug mit bitterem Nachgeschmack

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Bettina B!

• Ungarisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Automobile Zeitreise”
Bewertet am 5. Februar 2014

Eine Zeitreise durch die schwedische Automobilgeschichte. Sehr interssant. Sehr nettes Personal, welches auch bei Fragen hilfreich zur Seite steht.

Aufenthalt März 2013
Danke, Sveni1968!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Volvo Museum Feb. 2013”
Bewertet am 9. Februar 2013

Für Freunde von Volvo sehr zu empfehlen! Man erfährt die Geschichte von Volvo und das Volvo nicht nur Autos herstellt sondern auch Flugzeugtriebwerke, LKW's, Busse, Baumaschinen und Bootsmotoren! Das Personal ist sehr freundlich, hat extra für meine Freundin und mich einen Film angeschaltet (auf Deutsch, andere Sprachen auch verfügbar).

Wir haben an den Anschluss des Museumsbesuch noch das Museumseigene Cafe besucht was man auch sehr empfehlen kann!

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Laurenz E!
Henstedt-Ulzburg
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Wundervolles Museum durch die Automobilgeschichte”
Bewertet am 19. Januar 2013

Hier wird Automobiltechnik zelebriert. Ein tolles Familienmusum mitten im Hafen von Göteborg. Hier kann man ohne Probleme einen Vormittag oder Nachmittag mit der Familie verbringen. Wir waren an einem Regentag dort und hatten eine Menge Spass.

Die Preise sind niedrig und schonen die Kasse. Auch im obligatorischen Laden sind die Preise moderat.

Man lernt hier nicht nur über Volvo sondern auch über andere Marken.

Es kann passieren, dass Gruppen dort sind, dann wird es recht voll. Aber das Museuk ist groß und es verläuft sich recht gut.

Aufenthalt April 2012
Danke, Keule1965!
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 218 "Hilfreich"-
“For Life”
Bewertet am 5. Januar 2012

Als Kind der Siebziger habe ich einen Großteil meiner mobilen Kindheit in Volvos der 300er Serie verbracht, und zwar hinten zwischen den Vordersitzen stehend mit beiden Händen an den elterlichen Kopfstützen. Die Volvos waren eine Legende, entgegen aller Aerodynamik voller rechter Winkel und schon damals vollgepackt mit allem, was man sich damals an Sicherheitsausstattung vorstellen konnte. Kindersitze waren damals in Österreich jedoch noch absolute Zukunftsmusik.
Das Volvo-Museum ist nicht riesig, bietet dem autoverliebten Herz aber nahezu alles, was es sich zum Thema Schweden-"Bil" (= Auto) wünschen kann. Nahezu alles, denn da gibt es ja noch Saab, aber das ist eine andere Geschichte.
Die Museumsgestalter von Volvo haben sich wirklich was überlegt, man kann nicht nur alte & neue Autos und deren Teile bestaunen, sondern auch vieles ausprobieren - unter anderem einen überdimensionalen Kindersitz. Nun weiß ich endlich, wie ich mich als Kind gefühlt hätte.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, CasssandraCat!