“Nette Sammlung, (positiv) übersichtlich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Museum of Fine Art (Goteborgs Konstmuseum)

Museum of Fine Art (Goteborgs Konstmuseum)
Platz Nr. 11 von 116 Aktivitäten in Göteborg
Details zur Sehenswürdigkeit
München
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Nette Sammlung, (positiv) übersichtlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

In einem frappierend häßlichen Bau am Ende der Aveny gelegen war das Konstmuseum eine nette Erfahrung. Die ausgestellte Malerei vom 15. Jahrhundert bis heute enthält ein paar Klassiker (zB eine Handvoll Gauguins, eine Picasso-Rotunde), aber erfreulich viele Schweden. Für Nicht-Kenner wie mich eine durchaus unterhaltsame Erkenntnis: Alles schon oft in anderen Museen ungefähr genauso gesehen, aber nicht mit so vielen nordischen Motiven. Erfrischend wenig Sakralkunst. Skulpturen übersichtlich. Diverse moderne Ausstellungen. Trotz ernsthafter Befassung war ich nach 1,5 Stunden (!) wieder draußen – das Museum lässt sich also wunderbar dazwischenschieben und verschlingt keinen halben Tag.

Aufenthalt August 2011
Danke, Mama_Hase!

Wiesbaden, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“schöne Sammlung, gut präsentiert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2010

Der Schwerpunkt des Museums gilt der zeitgenössischen Kunst, daneben sind Sonderausstellungen und alte Meister zu sehen. Auf großzügigen Flächen und mit Licht werden die Gemälde präsentiert. Es ist ein hübsches Museum, was sich lohnt anzuschauen. Auch wenn die ganz großen Namen wenig repräsentiert sind, gibt es viel zu entdecken.

1 Danke, jvoelker!

Reisende, die sich Museum of Fine Art (Goteborgs Konstmuseum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Göteborg, Vastra Gotaland County

Sie waren bereits im Museum of Fine Art (Goteborgs Konstmuseum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!