“Toll”
Bewertung zu Lisebergs Nojespark

Lisebergs Nojespark
Platz Nr. 3 von 132 Aktivitäten in Göteborg
Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Einfach toller Park mitten in der Stadt. Prima Fahrattraktionen für jede Altersgruppe! Highlights: Helix, Balder, Riesenrad, Spukhaus und Kanonen. Herzlicher Empfang, tolles Personal und sehr sauber.

1  Danke, steph70806!
Bewertungen (3.209)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Juni 2014

Wenn man nach Göteborg fährt, ist Liseberg Pflicht. Das Angebot an Fahrgeschäften ist vielfältig und es ist immer wieder unterhaltsam, die Schweden beim Glücksspiel zu beobachten bzw. auch selber um 2 kg Schokolade jeglicher Art zu spielen.
Bei schönem Wetter ist Liseberg auf jeden Fall einen Ausflug wert.

2  Danke, Stephanie H!
Bewertet am 4. Juni 2014

Hier ist es fast wie im Kopenhagener Tivoli. Riesenrad, Karussells und Zuckerwatte mitten in der Stadt, das ist echt ein schöner Kontrast zur Großstadthektik!

Danke, ScuroBianco!
Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir wollten unbedingt mal zum Liseberg in der Weihnachtszeit. In diesem Jahr hat es mal geklappt.
Leider hatten wir keinen Schnee aber trockenes Wetter. Schon der Weg von der Innenstadt über die Avenyn ist traumhaft. Klar Skandinavien ist teurer als Deutschland, aber das weiss man ja vorher. Es machte Spass überall mal die Landestypischen Spezialitäten zu probieren. Am besten hat uns der Bereich Lappland gefallen, man konnte da im Zelt sitzen am Feuer und lauschte den Klängen Samischer Musik und probierte so eine Art Rentiergulasch, sehr lecker. Endlich war es mal ein Weihnachtsmarkt ohne die Reihenfolge, Bratwurst Glühwein Bratwurst.Im Sommer, nur wegen dem Vergnügungspark würden wir auch nicht hinfahren. Im Park ist Rauchverbot, nur in ausgewiesenen Bereichen ist es erlaubt. So einen sauberen Park muss man mal erst finden.

1  Danke, Strandmeister!
Bewertet am 1. September 2013

Mit der Göteborg-Karte ist nur der Eintritt gratis, alles andere ist extra zu zahlen, ist aber für alle, die bereits einmal den Europa-Park in Rust kennengelernt habe, nichts, was man gesehen haben muss. Alles eine Stufe kleiner, dafür umso teurer wie vieles in Skandinavien. Es gibt empfehlenswertere Plätze in Göteborg!

2  Danke, Katharina S!