“Ein Lichtermeer”
Bewertung zu Lisebergs Nojespark

Lisebergs Nojespark
Platz Nr. 3 von 132 Aktivitäten in Göteborg
Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir wollten unbedingt mal zum Liseberg in der Weihnachtszeit. In diesem Jahr hat es mal geklappt.
Leider hatten wir keinen Schnee aber trockenes Wetter. Schon der Weg von der Innenstadt über die Avenyn ist traumhaft. Klar Skandinavien ist teurer als Deutschland, aber das weiss man ja vorher. Es machte Spass überall mal die Landestypischen Spezialitäten zu probieren. Am besten hat uns der Bereich Lappland gefallen, man konnte da im Zelt sitzen am Feuer und lauschte den Klängen Samischer Musik und probierte so eine Art Rentiergulasch, sehr lecker. Endlich war es mal ein Weihnachtsmarkt ohne die Reihenfolge, Bratwurst Glühwein Bratwurst.Im Sommer, nur wegen dem Vergnügungspark würden wir auch nicht hinfahren. Im Park ist Rauchverbot, nur in ausgewiesenen Bereichen ist es erlaubt. So einen sauberen Park muss man mal erst finden.

1  Danke, Strandmeister!
Bewertungen (3.213)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. September 2013

Mit der Göteborg-Karte ist nur der Eintritt gratis, alles andere ist extra zu zahlen, ist aber für alle, die bereits einmal den Europa-Park in Rust kennengelernt habe, nichts, was man gesehen haben muss. Alles eine Stufe kleiner, dafür umso teurer wie vieles in Skandinavien. Es gibt empfehlenswertere Plätze in Göteborg!

2  Danke, Katharina S!
Bewertet am 13. Juni 2012

An vielen Ecken erinnert dieser Vergnügungspark an Disney World in den USA. Wirklich sehenswert und der Spaß ist hier sicher!

1  Danke, WLWontour!
Bewertet am 24. Januar 2012

Man geht unschuldig durch Göteborg und wundert sich, dass einem Leute mit grünen Hasenohren entgegenkommen. Nicht nur Kinder, auch Teenager oder Erwachsene, eigenartig... Man geht dorthin, wo alles diese Leute herkommen und findet Liseberg, Göteborgs Vergnügungspark, der unter dem Zeichen des Hasen-Maskottchens steht.
Es ist Eintritt zu bezahlen, und man hat sogar die Option einer "All-In"-Karte, mit der man alle Fahrgeschäfte nutzen kann: zahlreiche Achterbahnen, Autodrom, Ringelspiele, und und und. Wenn einem dann noch nicht schlecht ist, hat man die Auswahl zwischen vielen Snackbuden und Restaurants, sogar eine Tirolerhütte ist dabei.
So schön!
Was ich noch nicht probiert habe, ist die riesige Achterbahn aus Holz, die mir nicht geheuer ist... obwohl meine schwedischen Bekannten immer betonen, dass deutsche Ingenieurskunst dahintersteckt.

1  Danke, CasssandraCat!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Riesenrad stand im November 2011 noch am Hafen in der Altstadt. Ich weise darauf hin, dass geplant ist, es umzusiedeln. Der Standort am Hafen ist aber genial, weil man hier einen tollen Überblick auf den Hafen, den Fluss, die Altstadt und sogar das Hinterland hat. Die Geschwindigkeit des Rades ist relativ gering, was durchaus angenehm ist, da es sehr viel entspannender ist als ein großes Karussel, das man vom Volksfest kennt.

Danke, weitweltreisende!