“Das Highlight eines jeden Göteborg Besuchs” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 116 Aktivitäten in Göteborg
Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Das Highlight eines jeden Göteborg Besuchs”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Für mich gehört zu jedem Besuch in Göteborg auch ein Besuch im Liseberg Park dazu.
Dieser Freizeitpark lässt einem wirklich das Herz aufgehen, denn hier gibt es sowohl rasante Achterbahnen als auch Attraktionen für Kinder.

Der Park hat eine lange Geschichte und bietet für jedes Alter etwas. Und jedes Jahr kommen neue Attraktionen hinzu. Dieses Jahr wurde die Aussichtsplattform zum Freefall Tower umgebaut!

Außerdem muss man hier nur einen kleinen Eintritt für den Park bezahlen und darf dann überall hergehen. Wer fahren will zahlt dann pro Fahrt oder besorgt sich einen Actionpass der erlaubt alles beliebig oft zu fahren. So lohnt sich auch ein Besuch wenn man nur weniger Zeit hat.

Aufenthalt August 2011

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Riesenrad mit toller Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Zwischen Oper und der Barkan VIking liegt in der Nähe der Utkiken (Aussichtsplattform im Lipsticktower) das Riesenrad mit dem man eine tolle Aussicht auf Göteborg hat. Eher natürlich mehr für Kinder ist das Rad ein Riesenspass. Mit seinen 60 Metern Durchmesser und den 42 Gondeln dauert so eine Fahrt ca. 12 Minuten (für 95kr). Wer also länger und etwas von höherer Ebene die Stdt sehen will sollte eher auf die Utkiken (auch billiger) ausweichen.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, poesen3597!
Weilheim
376 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 786 "Hilfreich"-
“Freizeitpark Liesegang Göteborg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Der Freizeit Liesgang Göteborg liegt im Zentrum gegenüber dem Hotel Gothia Towers und ist eines der größten Freizeitparks in Skandinavien, im Sommer zeitweise kein Eintritt, zahlreiche Fahrgeschäfte, Buden, Losbetriebe, Geschicklichkeistspiele, Imbissbetriebe bieten den Gästen und Interessenten ausreichend Unterhaltung, reichlich Besucher in den Sommermonaten besonders am Wochenende.

Aufenthalt Juni 2010
1 Danke, ericmue!
Belgrade
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Der größte Vergnügungspark in Skandinavien”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Liseberg liegt in Göteborg und ist ein gut Touristziel. Der Park hat viele Atraktionen aber die Preise sind etwas zu teuer. "Balder", "Flumereide" und "Kollerado" sind die besten Fahrgeschäfte. Man muss auf nasse Kleidung vorbereitet sein. Die Kinder mögen Liseberg, weil man große Schockoladenpackungen gewinnen kann.

Danke, sendtoandersson!
Rheinland-Pfalz
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Toller Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Im Rahmen unseres Kurztrips nach Göteborg und unseres Göteborg Pass (Eintritt inkludiert, regulärer Eintrittspreis zwischen 70-80 SEK), besuchten wir den Liseberg Park zur Vorweihnachtszeit (November 2009).

Der Park war liebevoll mit Weihnachtssachen dekoriert und ließ eine tolle vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Soweit ich weiß, ist es der größter Vergnügungspark Nordeuropas.

Die Fahrgeschäfte waren zu der Zeit geschlossen und dafür war der Park in ein Weihnachtsmarkt umgebaut.
Man hatte dort alles, tolles Essen, viele Probierstände mit tollen schwedischen Spezialitäten, Tiere, tolle Stimmung und einfach toller Park.

Außerdem kann ich den Göteborg Pass empfehlen. Wir hatten einen 48h Pass (ca. 340 SEK - ca. 34-36 €). Hier waren die öffentlichen Verkehrsmittel inkludiert sowie viele Sehenswürdigkeiten und Parks.

Alles in allem kann ich Göteborg für einen Kurztrip empfehlen!

3 Danke, MartinaundFrank!