“Bewertung zum Hotelzimmer”

Scandic Backadal
Nr. 31 von 67 Hotels in Göteborg
Bewertet am 27. August 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war nun zum zweiten Mal in Ihrem Hotel.

Unterkunft und Frühstück okay, jedoch Zimmertemperatur zu hoch und nicht zu regulieren.

Zimmer zur Straßenseite sind definitiv zu laut, da Fenster wegen der hohen Zimmertemperatur geöffnet werden müssen.

Bei geschlossenem Fenster immer noch laut und Zimmer zu warm.

Warum muß eigentlich die Fußbodenheizung im Bad während der Sommermonate eingeschaltet sein?

Mit freundlichen Grüßen

Werner Jochem

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Werner J!

Bewertet am 22. Juli 2012

Die Beschreibung auf der Homepage von Scandic stimmt nicht ganz mit den vorgefundenen Zimmern überein. Wir waren enttäuscht über das kleine Zimmer. Hier stimmt das Preis / Leistungs Verhältnis leider nicht. Die Qualität vom Abendessen hat uns nicht überzeugt. Dafür war das Morgenessen sehr reichhaltig.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tom W!
Bewertet am 16. Mai 2012

Zimmer:
Wir buchten ein Vierbettzimmer zu einem sehr günstigen Preis. Es gab ein Doppelbett sowie zwei übereinander liegende an der Wand montierte Klappbetten. Für vier Personen war das Zimmer sehr eng.

Service:
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Es gab einen kleinen Pool, eine Sauna sowie kostenlose Garagenabstellplätze.

Frühstücksbuffet:
Ich habe selten ein so großes und vielseitiges Frühstücksbüffet gehabt.

Lage:
Im Gewerbegebiet außerhalb des Zentrums. Direkt vorm dem Hotel gibt es eine Busshaltestelle, aber für Städtereisende ist es eher zu empfehlen ein Hotel im Zentrum zu Buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bernd_K85!
Bewertet am 23. März 2012

Das Scandic Backadal liegt unmittelbar im Gewerbegebiet Göteborgs.Die Verbindung zum Zentrum sind mit Bus und Taxi erreichbar.Taxi kostet allerdings ca. 20€.Für Geschäftsleute eher geeignet auf Service und Schnick Schnack wird verzichtet.Es gibt einen kleinen Pool und eine Sauna.Wer eine Städtetour plant sollte in ein Hotel in der Stadtmitte ausweichen.Preise sind für Schweden mittelklassig für unsere Verhältnisse eh zu teuer.

• Aufenthalt: März 2012
Danke, Zockerthefirst!
Bewertet am 11. Januar 2012

Das Scandic Backadal liegt direkt an der Autobahnausfahrt Backadal Motet. Wenn man aus dem Norden runterkommt liegt auf der linken Seite der Autobahn ein großes Einkaufsgebiet mit allen möglichen Geschäften von Apotheke bis Zoogeschäft und einer preiswerten S1 Tankstelle. Trotz der Lage direkt an der Autobahn sind die Zimmer ruhig, mit allem was man benötigt, TV, Parkett! kostenloses W-Lan, abgeschlossene Video überwachte Parkplätze (auch für Fahrzeuge mit hohem Dach), ebenerdige Dusche und Handtuchwärmer. Man hat die Möglichkeit zwischen Doppelbett und 2 Einzelbetten zu wählen und es gibt 100 Familienzimmer!
Hunde sind in diesem Hotel erlaubt, wie in Schweden üblich, dürfen sie auch hier nicht in die öffentlichen Räume und das Restaurant, man hat sogar einen speziellen Aufzug für die Hunde und Halter. Als nette Geste liegt ein Schietbüdel und Naschie zur Begrüßung der Vierbeiner im Zimmer. Man erhält auch einen Türhänger mit dem Hinweis, dass sich ein Tier (Hund oder Katze) im Zimmer befindet. In der Umgebung des Hotels hat man die Möglichkeit mit dem Hund Spazieren zu gehen, allerdings sollte man sich in Richtung Selma Lagerlöfs Torget orientieren, nicht nach Hisingen dem "unschönen Viertel" von Göteborg.
Das Hotel ist im Stil der 70er eingerichtet, es bietet eine Lobby in der man gemütlich Fernsehen oder ein Bier trinken kann. Ein kleiner Shop mit Dingen die man auf Reisen benötigt ist ebenfalls vorhanden. Es gibt einen Fitnessraum mit Schwimmbad und Sauna sowie diversen Geräten. Der Frühstücksraum/Restaurant ist durch mehrere Wänden in der Größe flexibel, sofern das Hotel nicht ausgebucht ist, ist er sehr gemütlich mit einem nach 4 Seiten offenen Kamin. Es wird ein typisch schwedisches Frühstücksbufett geboten mit verschiedenen Milchprodukten, verschiedenen Müsli, Körner und Flakes, den typischen Kanelsäng und Wiener Stäng, 5 verschiedene Brötchensorten, Brotsorten, Obst, hart und weich gekochte Eier!! Käse, Fisch, Wurst, Schinken und natürlich Rührei, Bacon und Pfannkuchen. Auch hat man die Möglichkeit sich frischen Orangensaft zu pressen.
Das Personal ist freundlich und diskret. Ich habe mich schon 2 x auf Grund schlechter Witterungsverhältnisse spontan in dem Hotel eingecheckt und habe immer einen gleichen Qualitätslevel bemerkt. Dieses Hotel ist auch mit dem schwedischen Ökolabel ausgezeichnet. Ich fühle mich hier immer sehr wohl. Im Vergleich zu dem Scandic Hotel in Göteborg Mjölndal kostet es nur den hälftigen Übernachtungspreis.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, carlsson1!
Bewertet am 21. Januar 2011

Vom Nils Ericson Busterminal für 25 schwedische Kronen (Achtung: es wird kein Bargeld sondern nur Kreditkarte mit PIN akzeptiert, die Busfahrer sehen das bei Touristen aber offenbar locker) mit dem Schnellbus 2 Stationen in etwa 10 Minuten zum Backadal. Hotel sieht man vom Ausstieg (Bus fährt über die Brücke gespiegelt wieder ab - Bushäuschen an der Abfahrt zur Schnellstraße).
Nordisches Hotel mit hellem Parkett im Flur, Teppich im Gang eingelegt, leise Eismaschine auf dem Stock).
Freundliches, hilsfsbereites Personal, gutes nordisches Frühstück (ohne Lachs, nur Heringe u.a.).
Sauna o.k., Hallenbad etwas dürftig.
24h-Shop in der Nähe der Rezeption mit guten Lachssandwiches.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, joe-bby!
Bewertet am 3. Januar 2011

Wir waren hier zum Jahreswechsel 2010/2011. Dass es in den recht kleinen Zimmern keinen Kleiderschrank, sondern nur eine Kleiderstange nebst ein paar Regalböden gab, hat uns persönlich nicht gestört, da wir nur zwei Nächte dort waren und nicht ausgepackt haben. Sollte aber im Falle eines längeren Aufenthaltes berücksichtigt werden. Das Hotel fanden wir im übrigen sauber vor. Frühstück war wirklich in Ordnung, über Platzprobleme wegen Tischknappheit konnten wir uns nicht beschweren. Service sehr nett und hilfsbereit.
Einzig von dem Schwimmbad sollte man sich wirklich nichts erwarten. Unbedingt zu empfehlen: Ein nächtlicher Lachssandwichimbiss von der Rezeption - absolut lecker!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
5,1 km entfernt
Comfort Hotel Goteborg
Comfort Hotel Goteborg
Nr. 16 von 67 in Göteborg

Sie waren bereits im Scandic Backadal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Backadal

Anschrift: Backebolsvagen | Hisings Backa, Göteborg 422 53, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Businesshotels in Göteborg
Preisklasse: 92€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Backadal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Scandic Hotels, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Backadal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Backadal Gothenburg
Scandic Backadal Hotel Gothenburg