“Guter Japaner”
Bewertung zu Zozaki

Zozaki
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Zozaki keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 255 von 1.279 Restaurants in Göteborg
Küche: japanisch
Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Guter Japaner”
Bewertet am 7. Dezember 2011

Direkt gegenüber vom Vorplatz des Hauptbahnhofs findet man in einer Seitenstrasse das Zozaki. Erst kurz bevor man davor steht erkennt man das es ein Restaurant ist.
Wer also in der Nähe des Hauptbahnhofs ist erreicht das Zozaki sehr schnell zu Fuss.

Das Restaurant hat mehrere Gästeräume und ist sehr sparsam eingerichtet. Trotzdem wirkt es nicht billig.

Die Bedienung ist sehr freundlich, auch wenn sie kaum Englisch versteht klappt das sehr gut. Die Karte ist nicht umfangreich, bietet aber eine breite Palette an japanischen Speisen. Selbstverständlich ist auch Sushi dabei, aber auch sehr viele andere gute Sachen (z.B. Sukiyaki für 2 Personen).

Für 187 SEK gibt es ein kleines Menue (Misosuppe, Hauptspeise und ein kleines Eis).
Für schwedische Preise ist das durchaus OK.

Das Sushi wer sehr geschmackvoll angerichtet und hat sehr gut geschmeckt. Auch die Misosuppe war hervorragend, wenn auch ohne Tofu.

Beim japanischen Tee war ich besonders überrascht, denn der war nicht einfach nur ein grüner Tee wie man ihn so oft bekommt. Es war ein Aufguss mit Teeblättern und geröstetem Reis. Wirklich sehr zu empfehlen.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde bei meinem nächsten Besuch in Göteborg bestimmt wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • Ambiente