Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Mangelpunkte Service und Sauberkeit” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Scandic Crown

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Scandic Crown
Nr. 36 von 68 Hotels in Göteborg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mangelpunkte Service und Sauberkeit”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Leider wurde das Hotel unserem Anspruch nicht gerecht. Die Zimmer sind staubig und werden vom Servicepersonal nicht gründlich gereinigt. Dies ist uns auch in der Lobby, im Spa sowie im Speisebereich aufgefallen. Die Standardzimmer sind geprägt von abgenutztem Inventar sowie die Badarmaturen sind kaum den Gästen zuzumuten. Wir hatten nach der ersten Nacht ein Upgrade gebucht, um zumindest etwas Komfort im Urlaub zu geniessen. Leider war auch dort die Sauberkeit nicht wirklich zufriedenstellend, jedoch besser auch in der Ausstattung. In der Bettwäsche kann man den ein oder anderen Fussel finden - gibt kein sehr hygienisches Gefühl.
Ausblick von der Terasse war sehr schön, die Lage ist super zentral und weit genug oben auch sehr ruhig für die Nacht.

Zimmertipp: Ganz oben sind die Zimmer geräumiger und mit Terasse. In den Standardzimmern lassen sich die Fenster ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Gudrun S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Elisabeth T, Chef von Scandic Crown, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Mit Google übersetzen
Hej,

Tack för att ni valde att bo hos oss när ni besökte Göteborg.

Jag ber om ursäkt för att hotellet kändes smutsigt, det är inte så det skall vara. Jag tar till mig detta och ser till att detta justeras.

Hoppas att vi får möjligheten att välkomna er åter till oss nästa gång ni är i Sverige.

Hälsningar,
Elisabeth Thomson
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

869 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    174
    365
    212
    85
    33
Bewertungen für
298
158
21
253
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Wir hatten das Hotel über Stena Line gebucht (4-Tage-Kurztrip) und waren von der Lage und Qualität des Hotels angenehm überrascht. Es liegt zentral, direkt am Hauptbahnhof, und an einer recht befahrenen Kreuzung, aber die Fenster sind sehr gut isoliert, so daß ein ruhiger Schlaf 100%ig gewährleistet ist. Die Zimmer (wir hatten Standard-Zimmer) sind hell, modern (IKEA-Stil) und zweckmäßig eingerichtet, mit genügend Platz für Koffer. Was die Zimmer nicht bieten, ist ein Kühlschrank (entspr. Minibar) und eine regelbare Klimaanlage. Die Klimaanlage läuft Tag und Nacht und ist leider auch durch den im Zimmer befindlichen (Pseudo-)Regler in der Temparatur nicht zu beeinflussen. Wir sind alle 3 Tage nach unserer Göteborg-Tour in einen Eiskeller zurückgekommen. Natürlich haben wir uns an der Rezeption beschwert, aber die Damen dort meinten, der Techniker sei erst am Vortag dort gewesen und habe die Temperatur im Hotel "hochgesetzt", es müßte jetzt eigentl. ok sein. War es aber nicht. Wir haben uns dann ein anderes Zimmer geben lassen, aber dort war es genauso kalt. Man hat den Techniker angebl. nochmals gerufen, aber gemerkt haben wir davon nichts - alle 3 Tage keine Erwärmung unseres Zimmers. Komplett abstellen kann man die Klimaanlage im Hotel o. in den Zimmern leider auch nicht, so daß wir uns eine 2. Bettdecke geben ließen, um die Abende und Nächte zu überstehen.
Als weiteres Manko würden wir die Dusche beschreiben. Sie ist vom Rest des Badezimmers nur durch eine kleine, bewegliche Trennwand optisch getrennt, besitzt aber keine eigene Duschwanne - das ist der Badezimmerboden. Es ist unvermeidlich, daß nach jedem Duschen das Badezimmer förmlich "schwimmt" und man gezwungen ist, mit einem alten Handtuch erstmal aufzuwischen. Ein bißchen nervig auf die Dauer...
Ansonsten haben wir weiter nichts Negatives über das Scandic Crown zu berichten. Das Personal war jederzeit sehr nett und aufmerksam, das Frühstück reichhaltig und lecker.
Neben der Rezeption gibt es übrigens noch einen kleinen "Scandic Shop", in dem man sich mit kleinen Snacks und Leckereien, Getränken, aber auch evtl. vergessenen Reiseutensilien eindecken kann. Eine nette Idee und preislich angemessen.
Wir würden aufgrund der Klimaanlage nicht noch einmal dort übernachten (habe mir eine fette Erkältung mitgebracht :-( ), aber ansonsten dieses Hotel durchaus weiterempfehlen.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Petra68!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Das Hotel liegt sehr Zentral. Das Hotelzimmer welches wir bekommen haben, war zweckmässig eingerichtet. Die Sauberkeit war o.k, jedoch im Bad hatte es Schimel. Am Abend wollten wir uns im Hotel eigenen Restaurant verköstigen. Jedoch ist uns die Lust sehr schnell vergangen. Der Service ist himmeltraurig. Der Kelner hat lieber mit seinen Kollegen an der Bar gesprochen, als uns zu bedienen. Wir haben ein Glas Wein bestellt, worauf der Kelner mit der gesammten Flasche kam, unsere beiden Gläser befüllt hat und wieder gegangen ist. Ein Schluck zum probieren gab er uns vorgängig nicht. Die Flasche Wein war vorher schon offen, denn Sie war nur noch halb gefüllt. Verschlossen wurde diese vermutlich auch nicht, denn der Wein hatte fast keinen Geschmack mehr. Als er mit der Flasche ankam, hat er diese beim Gehen noch so heftig "geschüttelt", so das alle Ablagerungen auf dem Flaschenboden im ganzen Wein verteilt wurden. Schlimmer noch, das Essen war kalt als wir es bekommen haben. Wir haben daraufhin reklamiert und der Kelner hat das Essen mit einem offenslichtlichen Gesichtsausdruck "Auch das noch" zurückgenommen. Entschuldigt hat er sich auch nicht dafür. Der Kelner scheint von gutem Service keine Ahnung zu haben. So bleibt am Schluss nur noch zu sagen: Für eine Übernachtung ist das Hotel o.k, jedoch Essen sollte man lieber auswärts in einem guten Restaurant.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Martin F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Göteborg.

4 von fünf Punkten
Preise ansehen
4 von fünf Punkten
Preise ansehen
4,5 von fünf Punkten
Preise ansehen
4 von fünf Punkten
Preise ansehen
Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Wir haben im März eine Übernachtung inkl. Frühstück im Scandic Crown Hotel gehabt. Das Personal ist sehr nett und die Zimmer sind sehr komfortabel und sauber. Das Frühstücksbüffet ist ein absolutes Highlight, mit einer riesigen Auswahl an Brot und Brötchen, sowie verschiedenen Aufschnitten und Obst. Selbst Laktosefreie Milch und Glutenfreies Brot wurden angeboten.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Alexa517!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sankt Georgen im Attergau, Österreich
Beitragender der Stufe 
379 Bewertungen
230 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 269 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Das "Scandic Crown Göteborg" befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Göteborg und dem Busbahnhof Nils Erikson Terminalen (wo die Flughafenbusse ankommen und abfahren) entfernt, als sehr zentral.
Das Hotel selbst ist recht modern, mit einem überdachtem Innenhof, in dem auch morgens das Frühstücksbuffet serviert wird. Personal an der Rezeption durchaus freundlich.
Zimmer sind recht stylisch eingerichtet, im allgemeinen eher schlicht und 3-Sterne-mäßig. Es gibt keine Minibar/Kühlschrank, dafür Bügeltisch mit -eisen. Wir hatten ein Zimmer in den Innehof, wo man die Fenster nicht öffnen konnte und man somit von der Klimaanlage abhängig ist. Dafür waren die Zimmer absolut ruhig (ausser man hat laute Nachbarn...). Ausserdem kann man nicht erkennen, wie das Wetter draussen ist (wir wollten lediglich wissen, ob es immer noch regnet...). Im TV gibt es außer den schwedischen Kanälen nur BBC, NRK, DR und RT (also keine deutschsprachigen).
Frühstücksbuffet ist wie in Skandinavien gewohnt sehr auswahlreich und gut. Als wir dort waren, war es aber recht voll, mit vielen Familien mit Kindern.
Alles in allem aber ein empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Innenhofseite für Ruhe, Aussenseite für Frischluft
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, MiChri-Reisen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
90 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Scandic Crown Hotel ist ein 4 Sterne Hotel unweit des Göteborger Hauptbahnhofs (Central) und ebenso nah am Stadtzentrum gelegen. Der Flughafenbus endet ebenfalls in der Nähe am Hauptbahnhof. Das Standardzimmer hat eine gehobene Ausstattung und ansprechendes Design und natürlich W-LAN. Einzige Mankos hier: einige Zimmer zum Innenhof ohne die Möglichkeit ein Fenster zu öffen. Klimaanlage voreingestellt und nicht verstellbar. Mini-Bar nicht bestückt. Bei Snack/Getränke-Bedarf --> Room Service oder kleine 24h Boutique am Empfang. Weiterhin ist die Bedienung der Lampen umständlich und nicht gerade logisch.
Frühstück, Mittagsbüffet und das schwedische Fika (Kaffee trinken) sehr gut mit reichhaltigem Angebot für alle Geschmäcker. Tagungsareal ansprechend gestaltet, leider Räume wiederum nur mit Klimaanlage ohne Fenster.
Pluspunkte: Wellness-Bereich mit Whirlpool (Bedienungstasten ziemlich gut versteckt, ohne Beschreibung), Sauna, Solarium sowie Fitness-Center mit hochwertigen Trainingsgeräten.
Alles in allem sehr gut für eine Tagung geeignet. Wir würden es wieder buchen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, pk_one83!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Scandic Crown liegt sehr zentral direkt beim Bahnof in Göteborg.
Praktisch: Ganz in der Nähe ist ein Einkaufszentrum.

Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß, wenn auch nicht gerade extrem modern
(im Bad war z. B. die Duschhalterung gebrochen, der Fernseher ist auch bereits etwas in die Jahre gekommen).

Aber alles in allem ein ordentliches Hotel.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, h_elmu_t2011!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Göteborg angesehen:
0.4 km entfernt
Scandic Europa Gothenburg
Scandic Europa Gothenburg
Nr. 32 von 68 in Göteborg
3.5 von fünf Punkten 1.114 Bewertungen
0.1 km entfernt
Clarion Collection Hotel Odin
0.8 km entfernt
Scandic Hotel Opalen
Scandic Hotel Opalen
Nr. 42 von 68 in Göteborg
3.5 von fünf Punkten 925 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.9 km entfernt
Scandic Rubinen
Scandic Rubinen
Nr. 29 von 68 in Göteborg
4.0 von fünf Punkten 843 Bewertungen
0.4 km entfernt
STF Goteborg City Hotel
STF Goteborg City Hotel
Nr. 22 von 68 in Göteborg
4.0 von fünf Punkten 213 Bewertungen
1.2 km entfernt
Comfort Hotel Goteborg
Comfort Hotel Goteborg
Nr. 18 von 68 in Göteborg
4.0 von fünf Punkten 123 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Scandic Crown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Scandic Crown

Unternehmen: Scandic Crown
Anschrift: 3 Polhemsplatsen, Göteborg 411 11, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Öko-Hotels in Göteborg
Nr. 24 der Luxushotels in Göteborg
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 246 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Crown 4*
Anzahl der Zimmer: 338
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Crown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Scandic Crown
Scandic Crown Gothenburg
Scandic Crown Hotel Gothenburg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen