“Interessante Markthalle mit Riesenknäckebrot”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Saluhallen

Saluhallen
Platz Nr. 3 von 7 Shopping in Göteborg
Details zur Sehenswürdigkeit
Soest, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Interessante Markthalle mit Riesenknäckebrot”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Wir waren mit der AIDA u.a. in Göteborg und trafen im Zentrum, nahe der Fußgängerzone, auf diese Einkaufsmöglichkeit.

Schwedischer Flair, schwedisches Ambiente, nicht von Touristen überlaufen, werden hier schwedische Produkte angeboten.

Man achtet hier auf Sauberkeit und auf eine sehr detaillierte Präsentation der Waren und davon gibt es Menge,cobwohl die Fläche der Halle "überschaubar" ist.

Wir kauften dort ein schwedisches Knäckebrot (was sonst?), aber in Form einer "Platte", das Ding war ca. 70x70cm groß, also ungefähr so groß wie 7-8 DIN A4 Seiten. Schon etwas Besonderes! Es war natürlich frisch und schmeckte sehr gut, freundlich war es von der Verkäufering dieses für uns in kleinere eßbare Stücke brechen.
So konnten wir während unseres Stadtbummels durch Göteburg schön knabbern.

Diesen Markt sollte man gesehen und erkundet haben, eine klare Empfehlung für den Göteborg-Besuch

Aufenthalt August 2011
5 Danke, KSchlautmann!

155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Idyllisches Marktleben in Göteborg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Die Saluhallen in Göteborg wurden Mitte des 19 jhdt gebaut und wird heute als Markthalle genutzt. Die Marktstände sind penibelst aufgebaut, schwedischer Style, Gemütlichkeit, Sauberkeit und einwenig verspieltheit dominiert und läst den Toursiten Staunen und Kaufen. Selten so eine Vielzahl von Schwedischen aber auch Internationalen Spezialitäten gesehen, ist der Gesamteindruck gewältig. Obwohl das Gebäude selbst nicht sehr groß ist, bleiben keine Wünsche offen. Man hat den Eindruck, dass die Verkäufer sogar unatraktive Lebensmittel zu Prachtvollen Delikatessen verändern und so den optischen Kaufreiz ins unermessliche steigern. Wir haben vorallem bei den Süssigkeiten (bulle, tarn, smöre) zugeschlagen - einfach toll

Aufenthalt September 2011
1 Danke, poesen3597!