“Eine der Attraktionen in Göteborg”
Bewertung zu Maritiman Göteborg

Platz Nr. 11 von 118 Aktivitäten in Göteborg
Details zur Sehenswürdigkeit
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Eine der Attraktionen in Göteborg”
Bewertet am 3. Juni 2013

Jeder der an Schiffen interessiert ist sollte im Maritiman vorbei schauen. Viele Handelsschiffe und sogar ein Zerstörer -sicher der Höhepunkt- und ein U-Boot kann man besichtigen. Ein Besuch lohnt sich immer.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Winfried K!

• Ungarisch zuerst
Luzern, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Spannend und vielseitig”
Bewertet am 19. Juli 2012

Spannender Einblick in die verschiedensten Marineschiffe vom Zerstörer bis zum U-Boot. Sehr Eindrücklich ist das U-Boot von innen! Preis für das Familienticket (2+2) 250 SKR. Gute Lage am Wasser und geeignet um mit Kindern die Stadtbesichtigung aufzulockern und cool zu gestalten.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, pilatus69!
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Von UBoot über Fregatte bis zu Schlepper”
Bewertet am 4. September 2011

Das Maritiman Schifffahrtsmuseum liegt direkt neben der Oper von Göteborg und bietet 20 Schiffe zur Besichtigung. Von einem Uboot und einer Fregatte bis hin zu allen möglichen anderen Schiffen können Besucher bis ins Innere eindringen und sich einen guten Überblick in das Maritime Leben bekommen. Die Schiffe sind über Stege miteinander verbunden und so leicht zu errreichen. Um alles zu sehen sollte man sich schin eine Stunde freihalten. Der Eintritt kostet 90 kr. p.P.

Aufenthalt September 2011
Danke, poesen3597!
Wien
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Unfassbar umfassend”
Bewertet am 11. August 2010

Im Mai 2010 waren wir übers Wochenende in Göteborg. Von der Fähre aus entdeckten wir einen Zerstörer und ein U-Boot. Diese beiden entpuppten sich dann als Teil des Maritiman. Lustigerweise kamen eben Deutsche heraus und schenkten uns ihre Tickets. Man erwirbt bei jedem Besuch Jahreskarten, die man dann auch Freunden oder so weitergeben kann. Nach dem Scannen des Tickets ging es mal mit dem grauen Zerstörer los. Man kann fast alles besichtigen. Der Maschinenraum war für mich am interessantesten. Viele Beschreibungen der Teile sind auch in deutsch angeschrieben. Es gibt auch Führungen auf englisch und schwedisch. In die Brücke habe ich mich dann aber nicht mehr hineingezwängt. Viele Situationen sind dort durch lebensechte Puppen nachgestellt. Das gleiche gilt auch für das U-Boot, wo man durch einen engen Schacht hinuntersteigen muss. Das war echt haarscharf. Unten muss man dann noch 3 Ringdurchgänge bewältigen. Die Kombüse mit Koch und der Funker gefielen mir am besten. Ansonsten waren noch das Feuerschiff und der Frachter nach meinem Geschmack. Ein echter Zeitvertreib und hochinteressant.

Danke, karlheinz46!