“Riesiges Hotel - aber bequem bei Messen”
Bewertung zu Gothia Towers

Gothia Towers
Nr. 9 von 67 Hotels in Göteborg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 21. Oktober 2013

Während einer Messe in Göteburg bin ich im Gothia Towers abgestiegen. Das Hotel ist direkt dem Messezentrum angeschlossen. Dadurch ist das Hotel auch ein wenig ab vom Schuss und nicht zentrumsnah.

Check in: leider war mein Zimmer um ca 15:00 immer noch nicht fertig (ich hatte da bereits mehrmals vorgesprochen). Auf meinen Druck hin bekam ich ein Zimmer - dies war allerdings nicht frei (es wohnte jemand anderes noch drinnen...). Das geht gar nicht! Die Rezeption war untröstlich, und hat sich auch mit Gutscheinen erkenntlich gezeigt, aber das sollte nicht passieren.

Zimmer: Das Zimmer im Ost-Turm war leider schon recht mitgenommen und abgewohnt, allerdings sauber.

Frühstück: Der Frühstücksraum ist riesig und unpersönlich. Das Buffet ist über den halben Raum verteilt und insbesondere am ersten Morgen sehr schwer zu überblicken. Die Auswahl ist gut, wenn auch nicht überdurchschnittlich.

Insgesamt ein Riesenkasten und unpersönlich. Für ein schönes Wochenende auf keinen Fall zu empfehlen - bei Messen allerdings praktisch.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 1_on_businesstravel!
Bewertung schreibenBewertungen (5.095)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren schon mehrmals in Göteborg und kannten Gothia Towers vom Restaurant/Bar Heaven 23 her. Als wir um 15 Uhr einchecken wollten, hiess es dass die beiden Zimmer nicht fertig seien. Es konnte auch nicht genannt werden, wann es so weit sei. Die unfreundliche Dame am Empfang teilte uns mit, dass wir halt von Zeit zu Zeit nachfragen sollten. In guten Hotels informiert man die Gäste und nicht umgekehrt und bietet auch etwas zu trinken an. Hier nicht! Die Zimmer (Standard Premium) waren während unseres Aufenthaltes nie richtig sauber. Das Badezimmer war staubig und Haare lagen herum. Klimaanlage funktionierte nie. Ablauf im Bad verstopft. Schlechter Geruch in beiden Zimmern. Die Frotteewäsche wurde wieder aufgehängt statt ausgewechselt.
Das Frühstück war der absolute Tiefpunkt. Der Raum hat den Charme einer schlechten Betriebskantine. Die Qualität der Speisen sind minderwertig. Dreckige Tische. Geschirr wird nicht weggeräumt. Wir staunten über die anderen Gäste. Hier deckt man sich ein für den ganzen Tag. Tupperwaredosen wurden gefüllt. Unglaubliche Szenen! Die Zimmer sind nicht gerade günstig und wir staunten ehrlich gesagt, wie sich gewisse Gäste so einen Aufenthalt leisten können. Die Erklärung gaben uns schwedische Freunde. Mit gesammelten Punkten beim
Lebensmitteleinkauf im Coop, können Zimmer zu einem günstigeren Tarif gebucht werden. Für voll zahlende Gäste, welche einen gewissen Standard erwarten (und auch zahlen!) ein Hohn!
Freundlichkeit ist auch nicht ein Markenzeichen im
Gothia Towers. Nie wieder dieses Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, Sabine M!
Bewertet am 16. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist sehr günstig. Wenige Schritte ins Zentrum. 20 Minuten zum Flughafen.Bus, Tram , Taxi vor der Türe.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, gut ausgestattet und mit W-Lan Zugang. Für die Größe des Hotels auch ausreichend Aufzüge. Das Frühstücksbufet ist reichhaltig mit Obst, Wurst, Käse und Müsli. Erwähnenswert ist die sehr schöne Bar im 23 Stockwerk mit tollem Blick über die Stadt.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Harald A!
Bewertet am 17. Juni 2012

Lage: etwas abseits vom Zentrum; ca. 15 Gehminuten; ein paar Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln (direkt vor dem Hotel); Der Airport-Bus hält vor dem Hotel
Service: gut
Publikum: viele Familien, vor allem am Wochenende und auf Grund des gegenüberliegenden Freizeitsparks Liseberg
Zimmer: sauber, hell und endlich einmal ein Fenster zu öffnen, auch im 22. Stock
Frühstück: sehr gut und reichhaltig. Für Gäste der Skyrooms steht ein perfektes Büffet im 23.Stcok zur Verfügung

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Norbert1956!
Bewertet am 6. April 2012

Sehr großes und zentral gelegenes Kongreßhotel. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig.
Frühstücksraum erinnert an XXL IKEA Restaurant. Personal war eher unpersönlich. Ab 12.00 Uhr war die Hotelbar geschlossen. man konnte 5min. vorher zwar noch bestellen, musste dann aber um 12.00 die Bar verlassen....
Für einen Kongreßbesuch, wenn dieser im angrenzenden Kongreßzentrum stattfindet, ist das Hotel ideal. Die Stadt kann man zu Fuß gut erreichen. Vergnügungspark direkt gegenüber dem Hotel, ist jedoch in den Wintermonaten nur am Wochenende geöffnet.
Fahrzeit zum Flughafen ca. 25 min.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DikeHoren!
Bewertet am 24. März 2012

Das Hotel hat eine große Bettenkapazität, doch leider sind nicht alle Dienstleistungen darauf abgestimmt. Das Personal gibt sich schwedisch-jung und unkompliziert, ist dabei aber auch sehr unpersönlich.

Das Ein-/Aus-Checken hat eine halbe Ewigkeit gedauert und da die Parkplätze voll waren, musste der Wagen etwas entfernt geparkt werden. Das hatte zwar das Hotelpersonal übernommen, doch dauerte es 30Min bis wir den Wagen wieder hatten.

Das Frühstück erinnert bestenfalls an ein Jugendherberge im Ikea-Stil.

Die Wege im Hotel sind lang und auch nicht immer sehr übersichtlich.

Die Bar in eine roberen Etage ist ganz nett aber auch unsepktakulär. Sie lebt von der Höhenlage.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, OF_1972!
Bewertet am 8. Januar 2012

Es ist ein schönes Geschäfts- und Kongresshotel. Sicher nicht ideal für Paare - sehr steril - Auch das Frühstück zwar sehr groß man findet alles (mehr Fisch könnte schon sein) aber eher wie eine Mensa. Man kann die Innenstadt in 15 Minuten zu Fuß erreichen.

Die Bar im obersten Stock soll man auf jeden Fall besuchen - auch wenn man nicht dort wohnt - perfekte Ausicht - ist glaube im 23 Stock.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1,4 km entfernt
Avalon Hotel
Avalon Hotel
Nr. 3 von 67 in Göteborg

Sie waren bereits im Gothia Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gothia Towers

Anschrift: Massans gata 24 | Box 5184, Göteborg SE-40226, Schweden
Lage: Schweden > Westküste > Vastra Gotaland County > Göteborg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Göteborg
Nr. 3 der Spa-Hotels in Göteborg
Nr. 8 der Luxushotels in Göteborg
Nr. 9 der Romantikhotels in Göteborg
Nr. 10 der Businesshotels in Göteborg
Nr. 11 der Familienhotels in Göteborg
Preisklasse: 112€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gothia Towers 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gothia Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gothia Towers Gothenburg
Gothia Towers Gothenburg