“Schwedisch und gute Atmosphäre” 4 von fünf Punkten

Restaurang Lingon
Platz Nr. 33 von 324 Restaurants in Uppsala
Küche: europäisch, schwedisch, skandinavisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Olten, Schweiz
“Schwedisch und gute Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Es ist so, dass es wohl kein billiges und gutes Restaurant gibt in Schweden, das ist im Moment unsere Erfahrung. Im Lingon wars nicht anders. Das Essen war gut, die Suppe frisch gemacht und die Meatballs können einem Vergleich (mit einem Restaurant in Stockholm) standhalten.

Das Ambiente im Winter in diesem alten Haus und die (im Dunkeln) gesehene Terrasse luden uns ein. Das Personal war zuvorkommend und nicht aufdringlich. Wir bezahlten am Ende gerne für tolle Speisen!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, WeltreiseStony!

Bern
“Grossartiges Essen und gute Unterhaltung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Wir sind per Zufall beim Hintereingang an die Bar in der Küche gekommen, das lohnt sich auf jeden Fall auch wenn man danach etwas mehr nach Essen riecht als wenn man im Restaurant sitzt.
Das Essen wurde uns dann von der Küchenmanschaft persönlich empfohlen und wir konnte direkt bei der Zubereitung zusehen, ebenfalls waren noch zwei Kleinigkeiten zum kosten direkt serviert worden.
Wir hatten Vorspeise, Hauptgang und Dessert, alles hat vorzüglich geschmeckt.
Das Lingon ist sicher nicht günstig, dafür aber sehr gut und wer wirklich schwedische Küche mit Pfiff will sollte sich das nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Denys_Bern!
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
“Grandioses Steak”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Ich war hier abends mit Arbeitskollegen. Die Atmosphäre ist einfach aber nett.
Unser Kellner sehr zuvorkommend.
Das nach eigenem Rezept gebraute Bier war gut; Es gab einen Gruß aus der Küche.
Das Highlight jedoch war das Steak. Es kommt bei mir unter die besten 3 Steaks, die ich je hatte.
Das ganze ist etwas hochpreisig, aber ich glaube das ist in so einer Qualität vertretbar.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Patrick-on-tour!
Bochum
“Gutes Essen etwas teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Sehr gute Skandinavische Küche. Insbesondere die Vorspeisen sind zu empfehlen. Das Personal ist unterschiedlich nett. Wir hatten einen sehr netten Kellner und eine etwas muffelige Kellnerin. Schöne Lage am Fluss tw. mit Blick zum Dom (Biergarten). Der Rotwein war gut. Zu empfehlen sind bei den Vorspeisen die Rote Beete und das Krabbencocktail auf Knäckebrot.

• Aufenthalt August 2011
Danke, foersterli!
Bratislava
“Ausgezeichnetes Essen, sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2010

Das Restaurant Lingon im Uppsala (Svartbäcksgatan Strasse 30) habe wir auf empfehlung von Einheimischen uafgesucht und nicht bereut. Meine Freundin wollte undedingt Austern probieren und es war Abends, was im Schweden hohe Preise heisst, also haben wir nach irgendetwas mit Austern aber nicht überteuernten. Lingon befindet sich etwa 10 minuten zur fuss von der Katedrale (also Kern der Altstadt) entfernt, zwischen dem Fluss und einem sehr schoenem historischem Garten. Das Essen war aussegezeichnet und obwohl wir uns nur Halbportionen bestellt haben (kleines Hunger, kleines Budget) Sättig genug. Das Personal war bisschen langsamer als wir gewohnt sind, aber das Restaurant war knallvoll, also mann kann schon bischen Nachsicht haben. Das Dessert das wir probiert haben war auch lecker und eines reicht fuer zwei Leute voellig.

Danke, peter286!