“Lohnt sich!”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
176,41 $*
oder mehr
Stockholm Landausflug: Geschichte der Wikinger Ganztagesausflug ab Stockholm ...
Platz Nr. 2 von 49 Aktivitäten in Uppsala
München
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Lohnt sich!”
Bewertet am 13. November 2011

Sehr sehenswert. Dass man aus dem Zentrum einen Bus auf der Kungsgatan gen Norden raus nehmen muss (mind. zwei mögliche Linien), mag abschreckend wirken, aber es geht wirklich fix und ist nicht besonders schwierig. Die Anlage besteht (neben anderem) aus den Grabhügeln, einer alten sehenswerten Kirche und einem schönen Museum. Uns hat es sehr gut gefallen, es war für jeden etwas dabei (Auslauf und Landschaft für die einen, Museum für die anderen). Das Museum ist durchaus reichhaltig und sehr divers. Nette Kinderecke. Die Erläuterungen sind überwiegend auch auf Englisch. Ich finde, der Besuch in Gamla Uppsala rundet den Uppsala-Besuch gut ab; für mich war es wichtig, um die historischen Wurzeln (und mythologische Relevanz) von Uppsala besser zu verstehen.

Aufenthalt Oktober 2011

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Atemberaubendes Erlebnis”
Bewertet am 14. August 2010

Die Gamla Uppsala, also Alte Uppsala ist eine historische Siedlung mit Hügelgräbern und befindet sich nur 4 Kilometer von heutiger Uppsala entfernt also sehr einfach und schnell zu erreichen (Busticket kostet 30 Kronen). Wem die drei grossen Hügelgräbern gehoeren ist zwar unklar weil der Legende nach dort drei Vikingerkoenige begraben sein sollte, aber beim archäologischer Untersuchung wurde festgestellt, das es in einem um eine Frauenleiche handelt, das Erlebnis ist aber nicht umso kleiner. Nur die atemberaubende Landschaft ist einem Besuch wert. Die alte Kirche mit wunderschoene Wandmalerei sollten sie auch auf garkeinen Fall verpassen. Das Museum ist besonders fuer Familien mit Kindern zu empfehlen obwohl dort auch Erwachsene ziemlich viel dazulernen koennten.

1 Danke, peter286!

Reisende, die sich Alt-Uppsala (Gamla Uppsala) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alt-Uppsala (Gamla Uppsala)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!