“Ungünstiges Preis/Leistungsverhältnis”

Markdorf
Beitragender der Stufe 5
“Ungünstiges Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 24. August 2013

Das beste an diesem Hotel ist die zentrale Lage und eine leckeres Frühstück. Mein Hotelzimmer war sauber jedoch relativ klein und das Fenster konnte man zum Lüften nicht öffnen. Das Auto kann man gegen eine Gebühr in der Garage unter dem Hotel abstellen. Die Nutzung des Internets auf dem Hotelzimmer über WLAN ist kostenlos und funktioniert prima. Der Preis für eine Übernachtung ist im Verhältnis zu dem was das Hotel bietet meiner Meinung nach ziemlich überhöht!

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, THMRM!

• Ungarisch zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Oktober 2010

Ich war in Uppsala zu einer mehrtagigen Tagung während der extremen Sommerhitzephase, die in dem Jahr ganz Europa getroffen hat. Andere Tagungskollegen verbrachten schlaflose Nächte in anderen Hotels, während wir dank Klimaanlage schön schlafen konnten. Klimaanlage war zwar durchs fehlende Aussenfenster bedingt, war in der Situation aber fast überlebenswichtig. Im Übrigen war das Hotel auch ganz nett, zuvorkommendes Personal, komfortables Zimmer (obwohl etwas zu klein), perfekte Lage nähe Bahnhof. Uppsala an sich ist kein zentraler Ort, insofern sollte man die Ankunft so planen, dass man nicht spät Abend ankommt, sonst kriegt man dort gar nicht mehr zu essen.

Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, brandon_8!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. September 2010

Der Name Svava stammt aus der nordischen Mythologie, mehr finden Sie am besten vor Ort selber heraus. Wir haben es nach Ankunft in Arlanda als erste Station unserer Rundreise genutzt, da wir erst am Ende unserer Tour Stockholm Zentrum wiedererleben wollten.

Von ARN gibt häufige Verbindungen nach Uppsala, Bahn ca. 20 min. Direktbus ca. 40 min. Alle halten am Bahnhof der Stadt, gegenüber dessen sich auch in einem altehrwürdigen Gebäude das neu gestaltete Svava-Hotel befindet. Schon beim Eintritt fällt auf, dass das Haus stark auf das Thema Wikinger und nordische Mythen fokussiert, mit vielen Bildern, Skulpturen und erklärenden Texten.

Etwas nervig die vollautomatische Tür, die abreisenden Gästen mit viel Gepäck sicher nützlich ist. Für Eintretende funktioniert sie allerdings nicht, die bekommen sie nur mit 90 Grad Öffnungswinkel ins Gesicht, wenn jemand gleichzeitig das Haus verlässt ...

Der Empfang selbst ist flott, polyglott und freundlich, das Layout der Zimmer unterschiedlich. Ein Zimmer mit 4 Stufen von der Eingangstür hinunter zum eigentlichen Zimmerlevel haben wir abgelehnt und ein ebenes Zimmer im nächsten Stock bekommen. Die Räume sind nicht allzu groß, aber immerhin geht sich sogar ein Lehnsessel aus und der Blick inden überdachten Innenhof versprach lärmfreie Nachtruhe. Die Wikinger-Fokussierung wird mit einer Runenschrift am Betthaupt fortgeführt. Wir schliefen ausgezeichnet, werden allerdings nie erfahren, was dort wirklich stand ...

Die Lage ist höchst zentral, 30 m zum Bahnhof, 150 m zu Fußgängerzone der Stadt. Die Integration in ein kleines Einkaufszentrum mit 2-3 Restaurants im Innenhof mit Glasdach (schließen um 19h) ist ebenfalls ein Vorteil. Wir nutzten die kurzen Wege nicht nur zu einem Spaziergang entlang des Flusses, sondern auch zum Dombesuch, zur Gunilla-Glocke und zur Wirkungsstätte des berühmten Botanikers Linneé exakt in der Fußgängerzone.

Das Frühstück wird geräumig im 2.Stock eingenommen, in guter Qualität und gesund sortiert, wie man es in Skandinavien erwartet. Als Alternative zu teuren Zwischenstopps in Stockholm City echt zu empfehlen. Züge dorthin gibt es alle halbe Stunden, ebenso direkte Busverbindungen zu den Silja-Finnlandschiffen.

Wie ruhten relaxed wie die Wikinger nach getaner Arbeit.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 5 von 18 in Uppsala
Elite Hotel Academia
Elite Hotel Academia
Nr. 9 von 18 in Uppsala

Sie waren bereits im Best Western Hotel Svava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Svava

Unternehmen: Best Western Hotel Svava
Anschrift: Bangardsgatan 24, Uppsala 751 44, Schweden (ehemals BEST WESTERN Hotel Svava)
Lage: Schweden > Uppsala County > Uppsala
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 18 Hotels in Uppsala
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 146€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Svava 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Svava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.