Connect Hotel Skavsta
Oster Malma(Nyköping)
Hotel Lanterna(Nyköping)
Kiladalens Lodge(Nyköping)
Bewertet 1. Oktober 2013

.Die ideale Mischung aus Jugendherberge und Hotel.
Eine Reihe von Flügen erfordert ein Check-in zwischen 5:30 und 7:00 am Morgen. Wenn man nicht mitten in der Nacht losfahren will ist das Connect Hotel (3 Minuten zu Fuss zum Flughafen) die ideale preiswerte Übernachtungsmöglichkeit.

Zimmertipp: Beste Möglichkeit sich eine Anreise am frühen Morgen zu ersparen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter K!
Bewertet 23. Juni 2013

Wir haben hier 2 Nächte verbracht bevor wir nach Stockholm gefahren sind. Es ist zu erwähnen, dass es mit dem Auto ca 1,5 Stunden dauert bevor man Stockholm erreicht.

Das Connect Hotel ist fußläufig zu erreichen, wenn man mit dem gelandet ist, es ist puristisch ausgestattet, jedoch findet man alles was man benötigt. Die Nähe zum Flughafen hat uns in der Nachtruhe nicht gestört, was ich anfangs befürchtete.

Das Frühstück war einfach, aber gut ! Das Personal freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren sauber, wir hatten 2 Einzelbetten, die wir zusammengeschoben haben, da die Betten recht leicht waren wurde bei Verlagerung der Schlafposition das Bett,die Betten von einander getrennt ...

Ich würde wieder dort buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis spitze ist und das Hotel meinem Stil entsprach.

Toll war der offene Kamin, ein richtiger Hingucker. Klare Weiterempfehlung !

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, maxprime79!
Bewertet 2. Juli 2012

Unser Ryanair-Flug ging in der Früh um 7.00 Uhr und deshalb haben wir die Nacht im Connect Hotel Skavsta verbracht - es war eine gute Idee. Das Hotel ist per pedes 5 Minuten vom Terminal entfernt. Ab 4.00 Uhr kann gefrühstückt werden. Wir hatten ein quick sleep Zimmer mit Etagendusche gebucht, das völlig ausreichend war. Ab abend kann man sich in der Hotellobby aufhalten oder bei schönem Wetter auf der Terrasse.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roswitha888!
Bewertet 5. Dezember 2011

Das hotel ist sehr schön und total neu. Die zimmer sind sauber und genau ideal für einen aufenthalt, wenn man am nächsten tag früh weiter fliegen muss. Wir haben uns auch das fitness studio angeschaut..naja..da gibt es nur ein rad u ein laufband..Das hat nicht funktioniert. War ein bisschen schade, weil man ja sonst in der gegend nicht viel machen konnte. Aber die sauna lief super. das frühstück war hervorragend. das personal sehr freundlich u auch der ort nyköping ist gemütlich mit dem bus in 10 min zu erreichen. Ich würde das hotel auf jeden fall weiterempfehlen. Es sieht auch schon von draußen sehr schön aus.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian M!
Bewertet 12. Oktober 2011

Anstatt sich zu nachtschlafender Zeit von irgendwoher auf den Weg zum 11.00 Abflug zu machen, buche ich immer das Connect Hotel. Bisher immer das Quick Sleep Zimmer mit Gemeinschaftsbad. Diese sind mal mehr, mal weniger sauber, je nach Andrang, aber nie unbenutzbar. Immer noch im erträglichen Bereich - ich bin sehr pingelig ;-((

Die Zimmer sind für ein Budget-Hotel normal groß mit minmaler Ausstattung. Betten, 1 Tisch, ein bißchen Ablagefläche und Kleiderhaken. Die Betten muß man selbst beziehen. Alles machbar für einen Übernachtungspreis von ca. 50,-- bis 70,-- EUR inkl. Frühstück pro Zimmer je nach Personenzahl und Kronen-Kurs. Je nachdem spart man sich 1 Mietwagentag und hat das Geld fast schon wieder raus. Zum Theme Lärm kann ich immer nur wieder sagen: Leute, gewöhnt Euch an, in Hotels mit Ohrstöpseln zu schlafen. Den Handy-Alarm hört man trotzdem.

Natürlich ist das kein Urlaubshotel, in dem man sich mehrere Tage aufhalten will, aber mal ehrlich: man will hier eine saubere Übernachtungsmöglichkeit. Bestenfalls sitzt man noch in der Lobby und trinkt ein Bier.

In jedem Stockwerk gibt es ausreichend Sitzmöglichkeiten mit Großbild-TV. Man kann sich auf den Sitzgruppen ausbreiten und auch seine eigene Verpflegung aufpacken. Im Erdgeschoß sitzt man schön in Lobby und an der Bar. Im Winter gibt es sogar ein offenes Feuer, im Sommer eine kleine Terrasse.

Das Personal ist freundlich, Rezeption, Bar, sonst gibt es ja im Normalfall keinen Kontakt.

Das Frühstück ist ziemlich Basic, aber für eine schnelle Tasse Kaffee und ein Brötchen reichts.

Das Ganze keine 3 min. Fußweg vom Terminal.

Wer schon einmal irgendwo in einem der üblicherweise überteuerten 5-Sterne-Flughafenhotels übernachtet hat, wird dieses Hotel schätzen lernen. Hier herrscht rund um die Uhr eine relaxte Atmosphäre.

Ich komme gerne hier hin. Gleichbleibender Standard. Keine bösen Überraschungen. Hoffentlich bleibt der Preis so erfreulich günstig.

Tip: frühzeitig buchen. Dann gibts den ermäßigten Early-Bird Tarif. Dann allerdings nicht stornierbar.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, Suse88!