“Szene in Stockholm”

Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Östermalm
Bewertet am 21. Juli 2013

Hier sieht man die Reichen oder die essen möchten und die Schönen in Stockholm. Das man außerdem noch recht gut essen kann, ist eine Beigabe für die Show die hier abgeht. Neben den röhrenden Motoren derjenigen, die noch kommen wollen oder gerade geräuschvoll gehen.....gibt es eine sehr ordentliche, für Skandinavien sogar sehr gute Küche, also keine undefinierbaren braunen Soßen. Wegen des hohen Must be here Faktors ist eine Reservierung angeraten.

Danke, Fredy B!

Bewertet am 18. August 2012

Reservierung unbedingt nötig; hervorragende Qualität - akzeptabler Preis; tolle Bar für Aperitiv und Digestiv

Danke, edbi77!
Bewertet am 31. Juli 2012

Ich habe Ende Juli ein Abendessen in diesem Lokal gehabt. Bereits gg. 19h war die Gaststube gut gefüllt. Ich habe einen Tisch für zwei in der Nähe der Bar bekommen. Die Atmosphäre war freundlich und die Bedienung schnell und zuvorkommend. Leider wurden keine EMpfehlungen gegeben. Die Speisekarte war zum Glück auf English verfügbar. Brot und Wasser wurden unaufgefordert sofort gebracht.
Vorspiese: Rote-Beete Püree mit Ziegenkäse - nicht mein Fall. Erinnerte eher an Babynahrung als an eine würzige Vorspeise. Das Püree war sehr süß und der Ziegenkäse nur ein einfacher Frischkäse.
Hauptgericht: Steak mit Pommes. Leider war das Steak sehr fettig und durchwachsen (der Fettrand war ca. 30% des gesamten Stücks). Auch war es, obwohl als "medium" geordert, zu gut durchgebraten.
Die Qualität der Zutaten war ok.
Wein: Die Glasweine (Franz. Muskateller und ein Australischer Shiraz) waren ok.
Preis: Insgasamt habe ich 800 SEK bezahlt. Für eine Person und nur zwei Glas wein war dies eindeutig zuviel und der Qualität der Speisen nicht entsprechend.

Danke, Traveller100days!
Bewertet am 21. Juli 2012

Sehr schönes Restaurant im Brasserie-Stil in zentraler Lage. Die Speisekarte bietet vom stylishen Hamburger bis hin zur Hausmacher Fischsuppe mit Rouille für jeden etwas. Besonders lecker fanden wir das Tartar. Auch die Dessert-Karte (wir hatten halbgefrorene Beeren mit geschmolzener weißer Schokolade) war sehr gut. Aufmerksamer Service, Bier vom Faß, schöne Weinkarte.

Danke, Principessa7!
Bewertet am 7. Juni 2012

Wer in Stockholm ist, muss sich einen Besuch im Riche gönnen. Ein kulinarisches Highlight mit toller Bedienung. Die Spargeln waren ein Gedicht, die Köttbullar superlecker und der Kartoffelstock dazu einfach wunderbar. Der Nachtisch war ein Traum. Wir waren begeistert.

Danke, GabzGabz!