“Tadelloses Essen, aufmerksamer Service”
Bewertung zu Riche

Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Östermalm
Bewertet am 21. Juli 2012

Sehr schönes Restaurant im Brasserie-Stil in zentraler Lage. Die Speisekarte bietet vom stylishen Hamburger bis hin zur Hausmacher Fischsuppe mit Rouille für jeden etwas. Besonders lecker fanden wir das Tartar. Auch die Dessert-Karte (wir hatten halbgefrorene Beeren mit geschmolzener weißer Schokolade) war sehr gut. Aufmerksamer Service, Bier vom Faß, schöne Weinkarte.

Danke, Principessa7!

Bewertet am 7. Juni 2012

Wer in Stockholm ist, muss sich einen Besuch im Riche gönnen. Ein kulinarisches Highlight mit toller Bedienung. Die Spargeln waren ein Gedicht, die Köttbullar superlecker und der Kartoffelstock dazu einfach wunderbar. Der Nachtisch war ein Traum. Wir waren begeistert.

Danke, GabzGabz!
Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren hier an unserem ersten Abend in Stockholm essen und haben Kötbullar - eine schwedische Spezialität - bestellt sowie einen Ceasar Salat mit Chicken. Beides hat vorzüglich geschmeckt, war preislich jedoch eher auf der teuren Seite wie die meisten Restaurants in Stockholm. Auch hier ist abends jede Menge los, so dass man ab 19 Uhr kaum mehr einen Sitzplatz kriegt ohne Vorreservation. Deshalb ohne Reservation unbedingt etwas früher reinschauen.

Danke, Marc S!
Bewertet am 28. Februar 2011

Ins Riche geht man nicht nur zum Essen, auch wenn dies durchaus gut ist. Es ist vielmehr der Lifestyle, der die vielen schicken Menschen en masse hineinströmen lässt. Die grosse Bar lädt ein auch nur auf einen Drink zu kommen.
Das Essen ist gut, vor allem Fleischgerichte, aber Preis-Leistungsverhältnis sind nicht immer ganz perfekt. Dennoch lohnt sich ein Besuch, die Bedienung ist freundlich, das Essen kommt schnell trotz voller Tische.
Das Riche gibt es schon seit Ewigkeiten, es ist eine Institution in Stockholm und gehört zu den Östermalmern dazu!

Danke, Natalie2512!
Bewertet am 25. Juli 2010

Das Riche war trotz seiner exponierten Lage in Östermalm ein Tip eines Insiders und überzeugte durch professionellen, freundlichen Service, superleckeres Essen und einen rundum gelungenen Abend. Eine einfache Reservierungsmöglichkeit wird auf der Website angeboten und die Preise sidn trot der "poshen" Lage absolut bezahlbar.

Danke, kandinsky_10!