“Highlight auf Södermalm”

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: SoFo & Medborgarplatsen
Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Chutney betritt man durch eine kleine Tür und steigt ein paar Stufen hinab. Es ist klein und etwas eng. Es gibt noch einen weiteren Raum, etwas größer, aber vorne fand ich es interessanter. Das Angebot ist übersichtlich aber preiswert. Von Kuchen bis warmen Gerichten ist alles da. Das Publikum ist, wie in Södermalm insgesamt, jünger. Als mitgenommene Eltern durften wir aber rein und auch das gratis gegebene Zitronen- oder Gurken-flavored Wasser probieren.
Sehr schön!

1  Danke, Rasmus S!

Bewertet am 26. September 2013

Das "Chutney" ist zu Mittag wirklich voll, trotzdem erhält man rasch einen Tisch. An der Theke holt man sich das Essen selbst, die 4 Mittagsgerichte klingen alle so schmackhaft, dass die Wahl schwer fällt. Wir nehmen einen mexikanischen und einen tansanischen Teller, alles gut garniert mit Rohkost und Beilagen. Zudem kann man sich vom Buffet noch Salat dazunehmen, der wie das Fruchtwasser, der Filterkaffee und der Tee im Menüpreis von 80 SEK enthalten ist - wirklich großzügig. Ebenso kann man sich an der Theke einen Nachschlag holen, falls man von reichlich gefüllten Teller nicht satt geworden ist. Alles in allem eine wirklich gute und zudem günstige Möglichkeit in Södermalm zu essen.

1  Danke, NorbUte!
Bewertet am 9. Juli 2013

Das Chutney liegt sehr nett in einer ruhigen Straße in Södermalm, abseits des Trubels. Übersichtliche Karte, bei der man es trotzdem schwer hat, sich zu entscheiden, weil alles so lecker klingt.
Unsere Essen waren hervorragend, ordentliche Portionen zu einem guten Preis. Auch das Personal war sehr freundlich, insgesamt kann ich nur Gutes berichten.

2  Danke, Masch77!
Bewertet am 28. Juni 2012

Das Chutney liegt im Herzen Södermalms, der "alternativen Szene" Stockholms. Es macht einen sehr gemütlichen Eindruck, man kann sowohl an kleinen, gemütlichen Tischen im Freien sitzen, als auch in zwei Räumen. Es gibt ca. 10 verschiedene Hauptgerichte (und ja, auf Nachfrage gibt es auch eine englische Karte) und verschiedene, leckere Kuchen. Das Essen beinhaltet Wasser, Kaffee und Tee, sowie Salat und verschiedene Saucen. Hier ist vor allem das hausgemachte Chutney sehr zu empfehlen! Das Essen (gemischter vegetarischer Grillteller und vegetarischer Cheeseburger) war das beste vegetarische Essen, das wir seit Langem gegessen haben! und das zu einem für Stockholmer Verhältnisse sehr günstigem Preis. Gerne jederzeit wieder.

1  Danke, hklug!
Bewertet am 23. Januar 2011

erster eindruck: da gibt sich jemand wirklich mühe das essen schön zu gestalten
zweiter eindruck: schmeckt auch sehr gut
dritter einruck: die raumgestaltung könnte deutlich "gehobener" sein - bei genauerer betrachtung überall schmuddelecken
schade dass das positive geschmackserlebnis etwas durch das ambiente getrübt wird
und wie üblich gibt es einfach keinen service - man ordert das essen an der theke

Danke, madhorse1234567!