“Authentisch”

Operakallarens Bakficka
Platz Nr. 40 von 3.046 Restaurants in Stockholm
Küche: europäisch, schwedisch, skandinavisch
Geeignet für: Bar-Szene, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Norrmalm
“Authentisch”
Bewertet am 8. Mai 2013

Standort im Opernhaus, da bietet sich ein Besuch nach einer Vorstellung geradezu an, zumal das andere Opernrestaurant preislich jenseits von Gut und Böse ist. Interessante Athmosphäre im Stil eines amerikanischen Steakhauses, kleine Karte, aber sehr gutes Essen und geringe Wartezeiten. Teuer, wie überall, der Alkohol: Kleines Bier 9 €, Glas Hauswein 15 €.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Martin B!

Stockholm, Schweden
“Essen sah ganz nett aus, Service unterirdisch!”
Bewertet am 24. Januar 2013

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen in diesem Laden gesammelt. Als wir nach dem Ballett um ca. 21:00h noch einen Wein und ein Dessert in der Bakfickan nehmen wollten, wurden wir erstmal grundlos und total unfreundlich von den leeren Plätzen, auf die wir uns gesetzt haben verscheucht. Nachdem wir dann sagten, dass wir gerne eine Flasche Wein bestellen wuerden und ein Dessert, sagte man uns dass das nicht geht. Obwohl offensichtlich noch Plätze frei waren und man in Schweden eher so gegen 17:00h isst, sprich das Hauptgeschäft bereits durch war. Die Einstellung und der Ton der Servicekraft war allerdings, was dem ganzen die Krone aufgesetzt hat. Ich bin noch nie so schlecht in einem so nett aussehenden Laden behandelt worden.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Linda S!
Gütersloh, Deutschland
“Schwedische Hausmannskost”
Bewertet am 9. Januar 2013

Ein Tipp vorweg: Unbedingt die Köttbullar probieren, die sind wirklich großartig. Auch sonst sind die Gerichte von guter Qualität, in dieser Preiskategorie.
Man sollte hier keine gehobene Küche suchen, die findet man nicht, sondern ehrliche Hausmannskost mit einfachen, sehr schmackhaften Gerichten. Das Restaurant ist daher auch rustikal eingerichtet und durch die Barstühle eher für kürzer Aufenthalte empfehlenswert. Die wenigen Plätze sind rings um eine Bartheke angeordnet, was zum Ambiente passt.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Stockholm fair.

Fazit
Es gibt hier und da einige Dinge, die man bemängeln könnte, aber wir waren eigentlich nur für ein kleines Abendessen hier und haben uns dann, wegen dem guten Essen, doch für einen längeren Aufenthalt entschieden. Ich finde das sagt einiges aus und daher auch 5/5 statt 4/5.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Markus B!
München
“Schönes Restaurant/Cafe”
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben hier ausgezeichnet zu Mittag gegessen, mit einem hervorragenden Service. Außerdem sitz man innen und außen sehr schön.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, HaBa1978!
Kempen
“Der letzte Abend”
Bewertet am 7. August 2012

Am letzten Abend in stockholm wollten wir eigentlich nichts großes mehr essen. dann landeten wir hier in diesem restaurant. Nach kurzer Wartezeit an der Bar, dann der Tisch draussen. der service sehr aufmerksam, leider regnete es zwischendurch etwas, unser Tisch war leider nicht komplett regengeschützt, aber sofort, ohne was zu sagen, einen neuene Tisch bekommen. Das Essen gute Hausmannskost swedisch, hat sehr lecker geschmeckt, Beef rydberg, Krabbensalat und das entrechte. Wir halfen dann nach ein paar Glas wein, das Lokal zu schließen... ;-)

Insgesamt very nice

• Aufenthalt August 2012