“Schwedische Hausmannskost”

Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends
Stadtviertel: Norrmalm
Bewertet 9. Januar 2013

Ein Tipp vorweg: Unbedingt die Köttbullar probieren, die sind wirklich großartig. Auch sonst sind die Gerichte von guter Qualität, in dieser Preiskategorie.
Man sollte hier keine gehobene Küche suchen, die findet man nicht, sondern ehrliche Hausmannskost mit einfachen, sehr schmackhaften Gerichten. Das Restaurant ist daher auch rustikal eingerichtet und durch die Barstühle eher für kürzer Aufenthalte empfehlenswert. Die wenigen Plätze sind rings um eine Bartheke angeordnet, was zum Ambiente passt.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Stockholm fair.

Fazit
Es gibt hier und da einige Dinge, die man bemängeln könnte, aber wir waren eigentlich nur für ein kleines Abendessen hier und haben uns dann, wegen dem guten Essen, doch für einen längeren Aufenthalt entschieden. Ich finde das sagt einiges aus und daher auch 5/5 statt 4/5.

1  Danke, Markus B!

Bewertet 30. Oktober 2012

Wir haben hier ausgezeichnet zu Mittag gegessen, mit einem hervorragenden Service. Außerdem sitz man innen und außen sehr schön.

Danke, HaBa1978!
Bewertet 7. August 2012

Am letzten Abend in stockholm wollten wir eigentlich nichts großes mehr essen. dann landeten wir hier in diesem restaurant. Nach kurzer Wartezeit an der Bar, dann der Tisch draussen. der service sehr aufmerksam, leider regnete es zwischendurch etwas, unser Tisch war leider nicht komplett regengeschützt, aber sofort, ohne was zu sagen, einen neuene Tisch bekommen. Das Essen gute Hausmannskost swedisch, hat sehr lecker geschmeckt, Beef rydberg, Krabbensalat und das entrechte. Wir halfen dann nach ein paar Glas wein, das Lokal zu schließen... ;-)

Insgesamt very nice

Danke, Jost Henner W!
Bewertet 25. Juni 2012

Dem Preis-leistungsverhältniss entsprechend ein ausgezeichneter Tip, alles Lecker gewesen, sofort einen Platz bekommen, aufmerksamer Service, muntere Köche, nur das Wetter hätte besser sein können, aber dafür kann das Restaurant nichts.

Danke, klausmichel!
Bewertet 16. August 2011

Lage:
Das Restaurant liegt unmittelbar an der Oper und am Übergang zur Altstadt und ist somit sehr zentral

Service:
Der Service war nicht besonders freundlich, aber auch nicht unfreundlich. An der Aufmerksamkeit des Servicepersonals kann durchaus noch gearbeitet werden. Wir kamen ohne Reservierung und haben einen Platz im Außenbereich ohne längere Wartezeit bekommen. Einige Besucher nach uns mussten relativ lange auf einen Platz warten.

Speisen:
Die Speisekarte enthält eine übersichtliche Anzahl an Speisen, welche in die Kategorie Hausmannskost eingeordnet werden können. Geschmacklich waren beide Gerichte gut. Die Preise bewegen sich für Stockholmer Verhältnisse eher im unteren Bereich.

Ambiente:
Im Außenbereich hat man keinen besonderen Ausblick und auch der Innebereich sah nicht nach einem romantischen Ambiente aus, wer also einen romantischen Abend verbringen will ist hier wohl falsch.

Fazit:
Das Operakallarens bakficka ist ein gutes Restaurant. Die Speisen sind geschmacklich sehr gut und werden zu einem fairen Preis angeboten. Warum dieses Restaurant allerdings auf Platz 1 bei Tripadvisor steht kann ich nicht nachvollziehen.

Danke, Goodfella79!