“Gut aber nicht überragend” 4 von fünf Punkten

Operakallarens Bakficka
Platz Nr. 38 von 2.965 Restaurants in Stockholm
Küche: europäisch, schwedisch, skandinavisch
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Norrmalm
München
“Gut aber nicht überragend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Lage:
Das Restaurant liegt unmittelbar an der Oper und am Übergang zur Altstadt und ist somit sehr zentral

Service:
Der Service war nicht besonders freundlich, aber auch nicht unfreundlich. An der Aufmerksamkeit des Servicepersonals kann durchaus noch gearbeitet werden. Wir kamen ohne Reservierung und haben einen Platz im Außenbereich ohne längere Wartezeit bekommen. Einige Besucher nach uns mussten relativ lange auf einen Platz warten.

Speisen:
Die Speisekarte enthält eine übersichtliche Anzahl an Speisen, welche in die Kategorie Hausmannskost eingeordnet werden können. Geschmacklich waren beide Gerichte gut. Die Preise bewegen sich für Stockholmer Verhältnisse eher im unteren Bereich.

Ambiente:
Im Außenbereich hat man keinen besonderen Ausblick und auch der Innebereich sah nicht nach einem romantischen Ambiente aus, wer also einen romantischen Abend verbringen will ist hier wohl falsch.

Fazit:
Das Operakallarens bakficka ist ein gutes Restaurant. Die Speisen sind geschmacklich sehr gut und werden zu einem fairen Preis angeboten. Warum dieses Restaurant allerdings auf Platz 1 bei Tripadvisor steht kann ich nicht nachvollziehen.

Aufenthalt August 2011
Danke, Goodfella79!

“Enttäuschend.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Wir haben dieses Restaurant aufgrund der bisherigen Bewertungen gewählt und konnten die durchweg positiven Empfehlungen leider in keinster Weise nachvollziehen. Der Service war unaufmerksam, die Köttbullar auch im 2. Anlauf kalt und qualitativ nicht besser als bei IKEA. Der Shrimp-Salat war frisch, aber geschmacklich langweilig, Dressing fehlte fast vollständig. Fazit: ein Besuch ist nicht zu empfehlen.

1 Danke, Heinz05!
“Exzellente Küche in legere Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Das Restaurant ist winzig klein. Man sitzt im Viereck um die Bar herum, alle nebeneinander. Ich hatte Hecht vom Grill mit Kartoffelpüree, meine Freundin "Köttbullar" ebenfalls mit Kartoffelpüree. Der Fisch war auf den Punkt und frisch. Die Fischsauce war ausgezeichnet (aus Krabben eingekocht), die Fleischbällchen, die bei Ikea sonst nur Blähungen verursachen, wenn man sie sich reinwürgt, haben hier auch sehr fein mit einer dazu abgestimmten Sauce geschmeckt.
Man kann nicht reservieren!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, marcgaston!
Hessen
“Etwas spöder Service, aber gute Qualität”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Wir waren mittags dort und aßen das Tagesgericht, das je Wochentag variiert. Die Qualität des geräucherten Lachses war sehr gut. Auch das Preis-/leistungsverhältnis passte. Der Service war etwas kühl, die Dame beim Empfang ließ uns unnötig lang warten und uns spüren, dass wir froh sein konnten, überhaupt einen der nicht sehr zahlreichen Plätze zu erhalten. Insgesamt aber durchaus empfehlenswert.

1 Danke, Rainer053!
“Unbedingt hingehn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Sehr leckerer Fisch in einer Art Bar. Das Operakallarens Bakficka beim Opernhaus ist unbedingt einen Besuch wert. Reservieren kann man leider nicht, daher sollte man eher früh hingehen oder Geduld haben. Es zahlt sich aber in jedem Fall aus! Gegessen wird an der Bar oder an kleinen Tischen mit Barhockern.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, laughingoyster!