“Lecker”

Vapiano Stureplan
Platz Nr. 127 von 3.026 Restaurants in Stockholm
Preisbereich: 5 $ - 16 $
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Östermalm
“Lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Ich war zum ersten Mal in einem Vapiano-Restaurant. Man erhält am Eingang eine Chipkarte mit der man am Tresen im Restaurant bestellt. Auf die Chipkarte wird dann der Betrag gebucht, der am Ende beim Verlassen des Restaurants, an der Stelle, wo man die Karte erhalten hat, bezahlt werden muss.

Das Essen wird nach der Bestellung frisch vor den eigenen Augen zubereitet und man wird nach den verschiedenen Beilagen und Saucen gefragt, die man sich auswählen kann. Wenn man sich nicht entscheiden kann, wird man freundlich beraten. Man wird hier nicht am Tisch bedient. Wenn z. B. eine Pizza bestellt wird, erhält man ein Gerät, das vibriert, wenn die Pizza fertig ist, danach kann man sie sich direkt am Tresen selbst abholen. Die Atmosphäre ist warm und angenehm. Die großen Tische laden dazu ein, auch andere Restaurantbesucher an seinen Tisch setzen zu lassen, wenn man gern Kontakte knüpfen möchte.

Aufenthalt August 2013
Danke, Pousten!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Für den schnellen Imbiss sehr gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Direkt bei der T-Station Gamla Stan gelegen. Für den schnellen Imbiss optimal. Frisch zubereitete Ital. Speisen Pasta, Pizzas etc. in allen Variationen. Das Konzept passt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Meine Empfehlung gebe ich gerne weiter.

Aufenthalt April 2013
Danke, Rock59_11!
“Vapiano STO am Hauptbahnhof”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Da ich das Konzept aus Hamburg kenne, freuten wir uns auf ein gutes Abendessen in netter Umgebung.
Im Vapiano am Hauptbahnhof/Stockholm sah es zunächst gar nicht so voll aus.
Wir bekammen gleich Sitzplätze, der Laden dort ist auch sehr gross.
Aber; um Getränke und Essen zu bekommen braucht es dann mit Anstellen an den einzelnen Stationen 45 Min.
Da einer die Plätze frei halten musste konnten auch nicht alle gemeinsam gehen.
Die Zubereitung dauerte einfach zulange, auch wenn alles frisch zubereitet wird.
Und frisch ist es eigentlich nicht: die Nudeln sind exakt für eine Portion abgepackt und schon vorgekocht, das Hühnchenfleisch kam auch aus der Verpackung.
Die Nudeln waren total verklebt (trotz Soße), im Salat fehlte dann auch noch der Käse.
Beim Bezahlen fragte der Mitarbeiter, ob alles ok war (good food - good drink?).
Als wir unsere Enttäuschung mitteilten, kam überhaupt keine Reaktion (warum fragt er denn erst?). War wohl eine obligatorische und auswendig gestellte Frage...

Fazit: Essen mittelmäßig, Personal zwar freundlich aber langsam und oberflächlich.
****Dieses Vapiano ist nicht zu empfehlen****

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, AndreaS495!
Bochum, Deutschland
“Auch in Schweden sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Das Vapiano ist einer der Orte, die man gerne auch mal im Ausland aufsucht weil man dort weiß, was man bekommt.
So führte uns unser erster Weg zum Vapiano in Stockholm, direkt am Hauptbahnhof.

Das Essen war sehr gut, wie immer. Das Preisniveau ist etwas höher als man es in Deutschland gewöhnt ist, aber das liegt an der hohen MWSt in Skandinavien. Dort ist eben alles teurer.

Negativpunkt:
Es gab nur eine einzige Pasta-Schlange, in der gerade ein Koch (?) angelernt wurde. Es hat also unverhältnismäßig lange gedauert bis jeder in der Schlange sein Nudelgericht hatte.
Ärgerlich ist dies, wenn jeder am Tisch etwas anderes möchte und die Pizza kalt ist bevor die Nudeln fertig sind.

Trotzdem: Das Essen war frisch, das Personal sehr freundlich und am Fenster lässt es sich gemütlich sitzen und die Leute draußen beobachten.

• Aufenthalt März 2012
Danke, MelgoesArgentina!
Deutschland
“Vapiano - egal welches Land, geschmacklich immer gleich!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Das Konzept von Vapiano geht auf,...
Gutes und frisches Essen zu humanen Preisen und egal in welcher Stadt man weiß immer was man bekommt. Ein wenig enttäuscht war ich vom Service an diesem Tag. Es bildeten sich rasch lange Schlangen an den nur 2 geöffneten Pasta Kochfeldern. Meines Erachtens war jedoch genug Personal vor Ort um eine weitere Reihe bilden zu können und so die Wartezeit der Gäste deutlich zu verkürzen. Ansonsten war mein Gericht wie immer frisch und geschmacklich gleich zubereitet - wie ich es mag!

• Aufenthalt März 2012
Danke, bastiii_!