“exzellenter Kaffee und Kakao zu Touri-Preisen” 4 von fünf Punkten

Chokladkoppen
Platz Nr. 2 von 52 Dessert in Stockholm
Küche: Café, europäisch, schwedisch, skandinavisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Frühstück, Getränke, Spätabends, Mittagessen, Brunch, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Gamla Stan & Riddarholmen
Karlsruhe, Deutschland
“exzellenter Kaffee und Kakao zu Touri-Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Zu Chokladkoppen gibt es nicht besonders viel zu sagen.

Man kann nett draußen sitzen (drekt beim Nobelmuseum) und bekommt leckeren Kaffee und Kakao zu ein wenig überteuerten Preisen (für Stockholm aber nicht ungewöhnlich) in ungewöhnlichen, getöpferten Tassen.

Der Kuchen (den ich nicht gegessen habe) sah auch sehr gut aus.

Wer also in der Gegend ist, noch ein paar Kronen hat und einen Kaffee trinken will, kann hier guten Gewissens vorbeischauen,

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Globetrotter_Simon!

“Lecker Kuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Mit Decken haben wir draußen gesessen und das Mitte Mai, super netter Service, ist in schwuler Hand, der Caramel-Nuss Kuchen war sehr lecker lecker! Die anderen Kuchen probieren wir das nächste Mal und auch die Schokoladenspezialtitäten! Innen im Café gibt es ein kuscheliges Innenleben und schwedisch urig! Uns hat es gut gefallen, auf dem Platz kein Autoverkehr, allerdings viele Touristen, aber das waren wir ja auch!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Baladin374!
“Köstliche heiße Schokolade - die beste Stockholms!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Schwulenfreundlich, gemütlich und mitten in der Stockholmer City liegt das Chokladkoppen, ein Kaffee mit Schokoladenspezialitäten. Im Sommer wird man vom freundlichen Personal auch auf der kleinen Terrasse bedient. Die Preise sind - stockholmtypisch - hoch, aber was man bekommt, ist sein Geld wert! Also, einkehren und genießen!

• Aufenthalt November 2011
Danke, quelle77!
Graz, Österreich
“Heiße weiße Schokolade und Blaubeerkuchen, hmmmm!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Liegt direkt im Zentrum von Gamla stan und wird von Touristen recht gut besucht.
Die Auswahl ist gut, Bedienung auch. Es dauert etwas, zumal es drinnen eher klein ist und auch vor dem Cafe Plätze sind. Wir waren im Oktober und auch da waren die Plätze draussen mit Decken gut besucht.
Einzig es dauert recht lange, bis Teile der Bestellung den Weg zum Tisch finden. Kam dann alles auch enigermaßen bald hintereinander. Echte Empfehlung ist die heiße Schokolade, also besonders weiß. Echt lecker, ziemich süß!
Das Cafe ist gay, Ambiete sehr heimelig, war echt ein schöner Nachmittag. Publikum ist gemischt, also keine Angst ;-)

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Christian E!
München
“Gutes Kaffe mit ausgeglichenem Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Das kleine Cafe "Chokladkoppen" befindet sich in Gamla Stan direkt am Stortorget.
Im Inneren des Cafes fühlt man sich zurückversetzt in vergangene Zeiten. Die Mehlspeisen sind sehr gut, wir haben den Schokoladenkuchen und die Zimtrolle probiert, beides uneingeschränkt zu empfehlen. Auch der Cappucino und der Rooibos Tee waren ausgezeichnet. Das Personal ist freundlich. Insgesamt für einen Zwischenstopp auf eine Tasse Kaffee mit Kuchen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, juergd!