“Gute Küche in gediegener Atmosphäre”

Wardshuset Ulla Winbladh
Platz Nr. 45 von 3.111 Restaurants in Stockholm
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: schwedisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Djurgården & Djurgårdsbrunn
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gute Küche in gediegener Atmosphäre”
Bewertet am 24. Juni 2013

Das "Ulla Windbladh" liegt auf Djurgarden in der Nähe des Freilichtmuseums Skansen und verfügt auch über einen großen Außenbereich für sonnige Tage. Das Restaurant ist gediegen eingerichtet, serviert eher traditionelle Küche und wird daher auch tendenziell von einem älteren Publikum besucht. Das Preisniveau ist über dem ohnehin schon hohen Stockholmer Durchschnitt, dafür bekommt man aber gute Qualität. Wir statteten dem Haus an "Midsommar" einen Besuch ab - es war der Teufel los, trotzdem wurden wir freundlich, aufmerksam und ohne Hektik bedient. Wer einmal typisch schwedisch essen möchte, ist hier (neben dem "bla dörren" am "Slussen") gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, topshotone!

• Finnisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
“Schöner Ort für gutes Essen”
Bewertet am 30. Juli 2012 über Mobile-Apps

Unbedingt ein Besuch wert. Die Lage im Grünen und die nette Atmosphäre lohnen auf jeden Fall den Spaziergang bzw. die Taxifahrt nach Djurgarden. Essen war lecker, Preise schwedisch.

1 Danke, Karl35_12!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen in schöner Umgebung”
Bewertet am 8. Juli 2011

Wir waren in einer Gruppe von 15 Leuten hier essen und hatten auch das große Glück, schönes Wetter zu haben.

Insofern waren alle Seiten offen und wir saßen in luftiger Umgebung.

Fisch ist natürlich eine Spezialität und ich kann nur den Lachs mit warmen Kartoffelsalat empfehlen. Sehr lecker.

Trotz der großen Gruppe und auch ansonsten vieler anderer Gäste war der Service aufmerksam und schnell.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, JoachimQ!
“Super schwedisch”
Bewertet am 29. September 2010

In äußerst netter grüner Lage auf der Insel Djurgarden findet man dieses typisch schwedische Restaurant. Man sitzt in einem alten Haus mit Athmosphäre sehr gemütlich. Die Speisen sind typisch schwedische Hausmannskost. Sild-Büffet, Köttbullar und vieles mehr in einer ausgezeichneten Qualität. Frische Biere und eine gute Weinkarte ist ebenso verfügbar. Preise recht zivil für schwedische Verhältnisse. Im Sommer ein sehr schöner großer überdachter Außenbereich. Ein Muß!

1 Danke, Knip D!

Reisende, die sich Wardshuset Ulla Winbladh angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Bezirk Stockholm

Sie waren bereits im Wardshuset Ulla Winbladh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!