“Die Lage reißt vieles raus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Best Hostel Old Town

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stockholm suchen?
Best Hostel Old Town
Best Hostel Old Town gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Trangsund 12 | Gamla Stan, Stockholm 11129, Schweden (Gamla Stan & Riddarholmen)   |
Insel
“Die Lage reißt vieles raus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Ich war für 4 Nächte in diesem Hostel.
Die Lage ist wirklich einmalig, 300m vom Königsschloss entfernt in Gamla Stan.
Es gibt nur wenige Hotels die so toll zentral liegen.
Das Hostel ist in einem alten Gebäude in Gamla Stan auf vielen verwinkelten Etagen
untergebracht. Die Rezeption ist im 2. Stock, es gibt überall kleine Fahrstühle.

Das EInzelzimmer mit Bad war sehr klein, aber ok. Die Betten waren für mich etwas ungeeignet, ich hatte oft Rückenschmerzen davon. Das kann aber an mir liegen. Die Matrazen waren neu ("Ikea Sultan"). Die Einrichtung war einfach aber zweckmäßig. Es ist eben ein uraltes Gebäude.
Nachts ist es immer etwas laut, obwohl ich ein Zimmer zur kleinen Gasse hin hatte.
Vor dem Hotel läuft eine vielbefahrene Strasse entlang. Aber nachts ging es eingermaßen.
Aber ein Zimmer zur Strasse möchte ich nicht haben......

Das Frühstück war nicht so toll. Es gab Tee, Milch, Müsli, Knäckebrot und kleine Brötchen.
Nach 2 Tagen habe ich mir im Supermarkt Toast gekauft, den gab es leider nicht, dafür aber 2 Toaster. Als die Bedienung das gesehen hat, wurde Toast nachgereicht (aber nur an dem einen Tag), Der Ausblick vom Frühstücksraum sucht glaube ich seinesgleichen in Stockholm :)
Wirklich toller Ausblick ;).
Der Getränkeautomat in dem Raum war quasi dauerhaft leer, keine Ahnung warum der nicht nachgefüllt wird....
Alles in allem muß man sagen, die Unterkunft ist für nicht so Anspruchsvolle Leute für ein paar Tage ok. Besonders die Top-Lage reißt es echt raus.....

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, HPKINSEL!

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Top Lage direkt in der Altstadt. (Fast) alles zu Fuß erreichbar. Schlafsäle recht klein, aber sauber. gute Betten mit neuen Matratzen. Im Keller kleiner Gemeinschaftsraum mit Küche; recht dunkel und unpersönlich. Internet/Wifi kostenfrei. Mehrere kleine Bäder/Duschen. Getränkeautomat vorhanden. Rezeption nur sporadisch besetzt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, usuallyscubadoc!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Central gelegene Jugendherberge. Geeignet für Kurztrips. Ausgangspunkt für viele Unternehmungen in Stockholm: Kultur, Spaziergänge, shoppen in der Altstadt, Schiffahrten auf Fluss und Meer. Viele Sehenswürdigkeiten. Fahrten mit Bus und U-Bahn gut erschlossen. Viele hervorragende Restaurants mit gutem Essen, insbesondere Fisch. Sehr schöne Altstadtcafes. Anreise mit dem Auto: Parken im Parkhaus (ca. 12 EUR/Tag). Flugzeug: Flughafen Arlanda von dort alle 10 min Bustransfer zur City (ca. 40 km; Kosten ca. 10 EUR)

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, petervolmar!
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2010

Wirklich nettes Hostel, wenn man nur eine einfache Übernachtung sucht. Internet, Gemeinschaftbäder und -WCs und Gemeinschaftküche sind vorhanden. Super zentral auf der Altstadtinsel Gamla Stan gelegen! Wir hatten sogar ein Zimmer mit Blick auf den Ausläufer der Ostsee.

Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, HendrikM1!
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Die Lage des Hostels ist ausgezeichnet, am Rande der Altstadt, mitten im Zentrum. Das Hostel selbst ist ein älteres Gebäude, jedoch sehr gut erhalten. Dafür ist es drinnen ein ziemliches Labyrinth. Wir hatten ein Zimmer gleich neben dem TV-Raum. Zwar waren die Wände dick, jedoch die Tür war dünn wie Papier, also konnten wir spät abends nicht schlafen. Das Zimmer selbst war auch nur dürftig ausgestattet. Außer zwei Betten waren nur zwei Stühle und ein Kleiderhacken im Zimmer. Das Bad war sauber, allerdings ist mir der Duschvorhang abgegangen, der absichtlich nicht angebracht war. Empfangsdame sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, daywalker007!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

Wer nach einer zentralen Übernachtungsmögichkeit ohne großen Luxus sucht ist hier richitg. Hatten ein Doppelzimmer das sehr klein war - aber dafür mit eigenem Bad - das auch sehr klein war. Aber wer braucht schon ein großes Zimmer bei der Lage... Das Hoste liegt mitten in der Altstadt und es ist wirklich so gut wie Alles zu Fuß zu erreichen. In den Gemeinschaftsküchen gabs gratis Tee, Kaffee und Pasta sowie gratis Internetterminals.
Alles in Allem - empfehlenswert wer einen schönen Städttrip machen will!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, babs_at!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2008

Ich bin vollauf zufrieden gewesen mit dem Hostel.
Wir waren in einem Vier-Bett Zimmer. Ein Stockbett und zwei Einzelbetten, dazu noch ein Sessel und ein kleiner Tisch, ein Fernseher mit Video-Funktion, einige Videos im Regal. Es gab nur eine kleine Garderobe, aber wir haben unsere Kleider eh im Koffer gelassen.
Mein Bett war nicht überaus bequem, hat ein wenig gequietscht beim Bewegen, trotzdem habe ich gut geschlafen.

Das Personal war freundlich, alles verlief unkompliziert.
Das Hostel ist realativ klein, geschätzt gab es wohl so um die 15 Zimmer, jedenfalls nur zwei Stockwerke.
Im Keller ist der Aufenhaltsraum untergebracht (Sofas und Fernseher, 3 Computer mit kostenlosem Internet, Stereoanlage) sowie die Küche. Zum Kochen war alles nötige vorhanden.

Duschen gibt es im zweiten Stock nur 1, im 1. Stock 2, im Keller ebenfalls 1. Trotzdem mussten wir nie lange warten.

Die Lage des Hostels empfand ich als perfekt - zentral gelegen in Gamla Stan, der Altstadt Stockholms. Bis zum Schloss läuft man 1 min, ebenfalls bis zum Nobel-Museum. Auch die Einkaufsstraße der Altstadt war gleich um die Ecke.

• Aufenthalt September 2008, Freunde
Nr. 35 von 161 in Stockholm
Lord Nelson Hotel
Lord Nelson Hotel
Nr. 75 von 161 in Stockholm

Sie waren bereits im Best Hostel Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Hostel Old Town

Anschrift: Trangsund 12 | Gamla Stan, Stockholm 11129, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen , Södermalm
Nr. 35 von 58 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
Hotel Best Hostel Old Town Stockholm