“Der Abend im F12 war ein Erlebnis!”
Bewertung zu F12 - GESCHLOSSEN

F12
Preisbereich: 25 $ - 50 $
Küche: schwedisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Norrmalm
Bewertet am 22. November 2011

Wir wählten das Degustationsmenü mit Weinbegleitung. Es war toll! Das Essen war ausgezeichnet, wenn ich es mir allerdings auch ein wenig innovativer (Stichwort Noma) vorgestellt hatte. Aber das Gesamtbild war grandios: Schöne Einrichtung, sehr nette Bedienung, gute Weine und handwerklich und optisch einwandfreie Küche! Der Preis ist allerdings ziemlich ordentlich. Wem das egal ist, verlebt hier sicher einen sehr schönen Abend.

Danke, ellja!
Es gibt aktuelle Bewertungen für F12
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Oktober 2010

Fangen wir mit dem nebensächlichen an: das Interieur ist wunderschön. Nordisch modern und kühl, aber nicht unterkühlt. Sehr gelungen, so dass man sich sehr wohl fühlt. Hoher Raum und viel Platz, so dass man auch genug Privatsphäre hat. Nun zum Highlight: das Essen ist schlichtweg einmalig (v.a. das Menu mit Weinbegleitung). Jeder Gang bietet eine neue Überraschung. Auf saisonale saisonale und lokal Produkte wird besonderen Wert gelegt. Die Portionen sind klein, aber in der Summe genau richtig. Nicht billig, aber seinen Preis auf jeden Fall wert.

Danke, nanook00!
Bewertet am 9. September 2010

Anläßlich unserer 5-Tages-Reise nach Stockholm testeten wir die gehobenen Restaurants. Im F12 entschieden wir uns für das Flowery Meadow Tasting Menu. Es enthielt z.B. Langustinen mit Apfelminze, Amadine Kartoffel mit Kaviar, Spargel mit Trüffel, Gänseleberterrine mit Pfirsichen, Veilchen und Brioche, Erdbeeren mit Milchhaut. All dies auf sehr hohem Niveau. Hervorragender Geschmack, perfekt dekoriert. Das Restaurant selbst ist sehr elegant und distinguiert. Der Service nivauvoll, zuvorkommend. Das Restaurant hat ebenfalls eine angeschlossene Bar.

Danke, Scherzfamily!
Bewertet am 22. August 2010

Das F12 in Stockholm ist ein absoluter Geheimtip und auf jeden Fall einen Besuch wert !
Die Preise sind nicht gerade günstig , aber in jedem Fall der Qualität des Essens und der riesigen Auswahl durchaus angemessen. Das Personal ist schnell und höflich und gerne bereit, bei der einen oder anderen Auswahl oder zum Beispiel der eines passenden Weines behilflich zu sein.

Danke, reisender222!
Bewertet am 9. August 2010

Wir waren voll begeistert von der Freundlichkeit, mit der wir aufgenommen wurden. Wir hatten einen schönen Tisch im doch sehr stylischen Lokal. Wir wählten das F 1 2 flowery meadow tasting menue mit Weinbegleitung. Speisenfolge war hervorragend und ein Geschmackserlebnis, Weinbegleitung detto. Wein aus Tasmanien zum Dessert! Zum Beginn der Gänge wurde eine Art Weinquiz veranstaletet, was uns aber Freude bereitete, da wir zumindest das Land erraten haben, woher der Weißwein kam. Wagyu-Rind aus Chile war sensationell! 5000 SKR war der Abend allemal wert! Wir kommen sicher wieder, es war ein wunderschöner Abend!

Danke, Sylvia119!