“Schön, hätte aber besser sein können”

ProfilHotels Hotel Riddargatan
Nr. 25 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich war im Juni 2013 dort, das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage, 200 Meter von der U-Bahn entfernt und in einer sehr schönen und zentralen Gegend.
Zimmer sind sehr klein, aber das ist typisch für Stockholm, die Räumlichkeit ist gut organisiert und es wird einem an nichts fehlen.
Es ist nur etwas zu klein.
Zum Frühstück gibt es genügend Auswahl und in guter Qualität, da kann ich mich nicht beklagen.
Das Schlimmste für mich war, als ich Zimmerservice bestellte, wurde mir gesagt, dass es niemanden gäbe, der mir das Essen raufbringen könnte (!)
Abgesehen davon sind die Angestellten höflich und freundlich.

P.S. Stockholm ist wunderschön.

Danke, ruvolo!

Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben mit Expedia im Hotel Riddargaten einen guten Deal bekommen. Wir waren sehr beeindruckt! Das Einchecken war ein Kinderspiel und die Angestellten waren freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war geräumig und mit Eingangsfoyer, sehr bequeme Betten mit Qualitäts-Bettzeug und einem Erker, auf einen Innenhof. Frühstück war fantastisch und es war nicht das gewöhnliche Frühstücksbuffet – für mich waren die Beerenmischung, Nüsse, die getrockneten Früchte und die köstlichen warmen Brotsorten das Beste. Es gab auch das normale Müsli, Speck und Eier, usw. Das Hotel war in einem charmanten Teil der Stadt, nicht weit von den Sehenswürdigkeiten, Geschäften und Verkehrsmitteln. Falls man das nicht erraten kann, ich würde, wenn ich wieder in Stockholm bin, hier bestimmt noch mal übernachten!

Danke, Heidi1979!
Bewertet am 6. Juni 2013

In sehr gutem Stadtteil von Stockholm gelegen. Teure Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Ebenso ist die U-Bahn fast vor der Haustür und die bekannte Markthalle Saluhall. Das Hotel liegt abseits der Hauptverkehrsstraße.
Kein Riesenkasten mit Massenabfertigung. Kleine Lobby/Empfang. Freundlicher Service beim Check-in.
Hatte ein schönes Einzelzimmer im 5. Stock. Das Badezimmer war nicht mehr ganz neu aber sauber.
Frühstücksbuffet war absolut in Ordnung!
Sicherlich werde ich hier mal wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, MucMax!
Bewertet am 22. März 2012

Der Empfang war freundlich und kompetent. Das Einzelzimmer war für schwedische Verhältnisse groß und sehr sauber. Auch das Bad ist sauber und in Ordnung, auch wenn so manche Silikonfuge erneuert werden müsste. Das Zimmer verfügt über TV, DVD Player, Minibar, Fön, Regenschirm und ein paar Handeln für ein Work Out inklusive einer DVD zur Anleitung. Ein Wehmutstropfen für Fischluftliebhaber, das Zimmer war zum Innenhof was bis ca 4:00 Morgens sehr ruhig war, danach wurde ein Ventilator in Hof eingeschaltet und das Fenster musste dann geschlossen werden. Keine Klimaanlage vorhanden. Leider habe ich keine Erfahrungswerte über Zimmer mit anderer Ausrichtung.
WIFI ist frei. Frühstück war gut und inklusive. U-Bahnstation ist ca. 100 entfernt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, reisender1010!
Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel Riddargatan in Riddargatan, Östermalm, Stockholm, hat uns sehr gut gefallen! Über Ostern waren die Preise in dem Geschäftsreisehotel zudem sehr günstig. Es ist ein kleines gemütliches Hotel mit sagenhafter Lage zum Stureplan und dem Strandvägen. Die Zimmer sind klein aber völlig ausreichend. Wer Luxus erwartet ist hier allerdings falsch. Lustig: In jedem Zimmer sind Hanteln an die Wand montiert und es gibt eine DVD "Training with dumbles". Sehr empfehlenswert ist das schwedische Frühstücksbuffet. Unspektakulär angerichtet, zurückhaltend präsentiert: aber oberlecker und reichhaltig!

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, 75Fritz!
Bewertet am 17. August 2011

Das Beste am Hotel war unstreitig die Lage. Die Zimmer des Hotels waren sehr klein, zum Innenhof hinaus gelegen und auch zu warm. Das Fenster, durch das man in gleicher Höhe hätte einsteigen können, konnte man also nur öffnen, wenn man selbst im Zimmer war. Ein großes Problem stellt das Badezimmer dar, das kein Fenster hatte und kaum merkliche Ventilation. Dadurch bedingt hatten mehrere Badezimmer Schimmel angesetzt, was natürlich bei den Gästen unserer Gruppe auf Protest stieß. Der Nachtportier, der dies als abbröckelnde Farbe beschönigen wollte, war sehr unfreundlich. Insgesamt kann man aber sagen, dass der Service in Ordnung war. Das Frühstücksbuffet war im Großen und Ganzen in Ordnung, wenn man auch von einem 4* Hotel mehr Auswahl hätte erwarten können. Ein Nachteil ist auch, dass dieses Hotel weder ein Restaurant noch eine Bar hat. Auf der anderen Seite gibt es aber in der unmittelbaren Umgebung des Hotels so viele Restaurants, dass man auch zu später Stunde doch noch eine gute Alternative findet.
Das Hotel war sonst sauber.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SiMaAu!
Bewertet am 13. Juli 2011

War 3 Nächte in diesem Hotel, wir hatten 2 Einzelzimmer. Vornweg die negativen Dinge: Bäder haben keine Fenster und haben deshalb örtlich etwas schwarzen Belag, war aber in meinen Augen nicht so schlimm. Im Innenhof laufen Kühlaggregate oder ähnliches, hört man bei offenem Fenster. Und im Juli war es schon sehr warm.
Da kommen wir schon zum positiven, konnte das Zimmer ohne irgendwelche Fragen oder Probleme wechseln (war zum Glück nicht ganz ausgebucht).
Die Angestellten sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit, war einfach toll.
Das Frühstück ist absolut super - an das Schwedische Brot/Brötchen muss man sich halt gewöhnen - sehr vielseitig, es wurde immer aufgefüllt, Kaffee und Saft soviel man will, man kann sich auch Kaffee "to go" mitnehmen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, nicht alles ganz neu, aber man fühlt sich trotzdem sehr wohl.
Und die Lage ist natürlich absolut Spitze, 3-4min. und man ist am Wasser. Es liegt sehr zentral und man kann die Innerstädtischen Dinge alle zu Fuß erreichen.
Ich würde auf jeden Fall wieder dort übernachten, Preis-Leistungsverhältnis ist für Stockholmer Verhältnisse in meinen Augen sehr gut.
Fragen? mimipig@web.de

Nr. 13 von 154 in Stockholm
Hobo
Hobo
Nr. 21 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im ProfilHotels Hotel Riddargatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ProfilHotels Hotel Riddargatan

Anschrift: 14 Riddargatan, Stockholm 114 35, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Nr. 25 von 154 Hotels in Stockholm
Preisklasse: 118€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ProfilHotels Hotel Riddargatan 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ProfilHotels Hotel Riddargatan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riddargatan Stockholm
Riddargatan Hotel Stockholm