“Schönes einfaches Zimmer mit toller Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Colonial Hotel

und 1 weitere Seite
Colonial Hotel
Nr. 142 von 157 Hotels in Stockholm
“Schönes einfaches Zimmer mit toller Aussicht”
Bewertet am 23. August 2013

Schönes Ensuite Doppelzimmer. Freundliche Angestellte. Sauberes Zimmer. Günstig und idyllisch. Würde wohl nächstes Mal zur Abwechslung woanders übernachten, habe aber nichts zu bemängeln. Wifi etwas langsam, geht aber. Wasserdruck in der Dusche ok und etwas komischer Toilettendeckel, aber ok. Aufzug ist da, aber ich frage mich, was im 4. Stock ist.

1 Danke, Carlos T!

Österreich, Oberösterreich
Bewertet am 5. September 2012

Bei dieser Reise handelte es sich um eine Studienreise, darum war ein einfaches billiges sauberes Hotel gefragt. Das Colonial Hotel in Stockholm erfüllt diesen Zweck. Die Dusche und das WC am Gang sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber für 1 Woche hält man da schon aus ;-)
Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist auch gegeben. Der Bus ist fast in unmittelbarer Nähe, die U-Bahn erreicht man nach 10 Minuten Fußweg. Alles andere (Essen, Supermarkt) ist in Reichweite zu Fuß.
Außerdem ist man nicht weit weg von der Innenstadt und den Sehenswürdigkeiten, optimal aus meiner Sicht und ausreichend.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Rene_Tester!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 16. April 2012

Ein schönes, einfaches Hotel in perfekter Lage. Wir kamen nachts nach Mitternacht am Bahnhof an, erreichten das Hotel problemlos innerhalb von 5-10 Minuten zu Fuß und wurden trotz später Stunde sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war zwar sehr schlicht, aber absolut sauber und die Betten waren schön weich.
Auch über das Gemeinschaftsbad kann man sich nicht beschweren, es gab 2 saubere Toiletten und eine Dusche. Obwohl wir ein Zimmer direkt neben der Toilette hatten, wurden wir nicht dadurch gestört - prinzipiell sind aber die Wände zu den Nachbarzimmern etwas dünn.
Das Frühstück war ok, es gab Müsli, Brot und Knäckebrot sowie Marmelade, Käse und Schinken.

Klar, man kann für den Preis keinen 5-Sterne-Komfort erwarten, aber die Lage ist genial und für so einen Schnäppchenpreis kriegt man ja in Stockholm selten was.
Ich will jetzt nicht über alle Maßen loben; wer hohe Standards gewohnt ist, sollte sich lieber etwas anderes suchen. Wer aber ein einfaches Zimmer in zentraler Lage für einen bezahlbaren Preis und für einen kurzen Aufenthalt sucht, ist mit dem Hotel wirklich gut beraten :)

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, s_la_reina!
8833 Teufenbach,Österreich
Bewertet am 29. November 2011

Ich war im Frühjahr in Stockholm im März. Angeblich waren alle Hotels ausgebucht. Dadurch habe ich meine Ansprüche herabgesetzt und Colonial Hotel ausgesucht, weil ich angenommen habe, dass es in Schweden auch in bescheidenen Hotels ohne Probleme zu übernachten wäre.
Irrtum!
Ich wurde in ein Zimmer einquartiert, wo es nicht einmal Wasserleitung gab! Die Toilette war zwar in gleichem Stockwerk, aber dothin musste ich zuerst in den Gang eines Wohnhauses gehen und von einer anderen Eingangstür reingehen. Die Dusche war seit vorigem Sommer!!!! unbrauchbar wegen eines Rohrbruches!! Die nächste Dusche war in 4. Stock!! Auch von der Wohnhaustreppe erreichbar. Die Dusche war schäbig.
Die Treppe war am Abend und in der Nacht laut.
In der Nacht konnte ich in Internet feststellen, dass es durchaus möglich war in dieser Zeit bessere Hotels zu buchen.
Am nächsten Tag habe ich den Albtraum beendet und in ein anderes Hotel gezogen.
Die Lage des Hotels war gut, in der Nähe des Zentralbahnhofes und die Rezeptionistin war höflich und hat anstanslos das bezahlte Geld für die restlichen Tage retourniert.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
2 Danke, SinikkaM!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

Altenberg
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel Colonial ist relativ zentral gelegen, nicht weit weg vom Bahnhof, und auch die Altstadt ist gut zu Fuss zu erreichen. Das Hotel ist sehr einfach, ohne Schickschnack. Was wir als total nervend empfunden haben, waren Wasserpumpen, welche an die Toiletten angeschlossen waren und jedes mal, wenn man auf der Toilette spülte, einen Höllenlärm gemacht haben. Die Wände zum Nachbarzimmer waren auch extrem dünn und hellhörig, so dass wir die Eltern im Nachbarzimmer und sie uns gehört haben, selbst bei leisen Gesprächen. Das Frühstück im Hotel war gut, allerdings war es im Frühstücksraum sehr eng, es gab nur wenige Tische.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Colonial war OK - aber nur für Stockholmer Preise. Mit "unseren" Augen gesehen war das Hotel sehr teuer für wenig Leistung.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, rjae!
Dortmund
Bewertet am 24. Juni 2008

Das Hotel eignet sich super für einen Städtetrip. Es ist zentral zum Hauptbahnhof gelegen (ca. 700 Meter entfernt) und bietet auch eine gute Verkehrsanbindung mit dem Bus in Richtung Gamla Stan.

Das 4-Bett-Zimmer gleicht von der Größe einer Suite und ist gemütlich und sauber eingerichtet. Ein Highlight des Hotels ist der Fahrstuhl! Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, alternative Shops befinden sich in der Nähe.

Einziger Minuspunkt: Der Frühtstücksraum ist verhältnismäßig klein, sodass man relativ eng sitzt.

Immer gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
Danke, SunnyDo!
Manchester UK
Bewertet am 25. Januar 2007

Komme gerade von einem kurzen Winterurlaub in Stockholm zurück. Ich hatte eher das Problem, eine halbwegs bezahlbare Unterkunft bei meiner Buchung auszumachen. Als ich im Oktober hier war, hatte ich noch im Nordic Sea, einem tollen Hotel, gewohnt. Dieses Mal war meine Geldbörse aber etwas kleiner. Ich war durch Bemerkungen wie „ausgeliehenes Bettzeug“ und „ehemalige Jugendherberge“ meine Bedenken, die waren bei meiner Ankunft aber wie weggeblasen. Das Standradzimmer war sehr komfortabel und hatte schöne warme Bettwäsche. Die Angestellten in der Nachtschicht waren echt klasse und haben mich schnell und problemlos eingecheckt. Das Zimmer war zwar klein, aber ziemlich gut ausgestattet und hatte einen Ausblick auf den kleinen Innenhof. Die große Zimmerbeleuchtung war ziemlich ungemütlich, die Nachttischlampe gab ein schönes und warmes Licht ab. Das Bad war ziemlich gut und die Dusche war schön sauber. Praktische Lage direkt an der U-Bahn und der Bahnhof war nur ein paar Minuten entfernt (sogar mit dem Gepäck kein Problem). Wenn Sie sich also nicht unbedingt ein Taxi nehmen möchten, können Sie getrost zu Fuß gehen. Leider gab es keinen Wasserkocher auf dem Zimmer, dass ist aber auch wohl das Einzige, was mich als Briten hier gestört hat! Hierher komme ich bestimmt wieder, wenn das Geld nach Weihnachten wieder mal weniger locker sitzt! G.Daniel

3 Danke, vampsinthe!
Nr. 71 von 157 in Stockholm
Ibis Styles Stockholm Odenplan
Ibis Styles Stockholm Odenplan
Nr. 76 von 157 in Stockholm

Sie waren bereits im Colonial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colonial Hotel

Unternehmen: Colonial Hotel
Anschrift: 13 Vaestmannagatan, Stockholm 111 24, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 142 von 157 Hotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 103 €
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Colonial Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HRS, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colonial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stockholm Colonial Hotel