“Stockholm Tripp Lucia 2013”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Colonial Hotel

und 1 weitere Seite
Colonial Hotel
Nr. 142 von 158 Hotels in Stockholm
Rotenburg an der Fulda, Deutschland
“Stockholm Tripp Lucia 2013”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Ein einfaches aber durchaus zweckerfüllendes Hotel , in perfekter Lage. Problemlos erreicht man die Innenstadt och Gamla Stan . Zum Bahnhof max 15 min. Fußweg. Frühstücksbuffet einfach aber für jeden etwas dabei. Auch die Sauberkeit im Hotel ist Ok.
Wir kommen wieder. Gruppe Hassenpflug-Reis 12-14 --Dez.2013

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Heike R!

Falkirk, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Obwohl die Lage sehr zentral ist, ist dieses Hotel nichts besonderes. Ich würde nicht für länger als ein paar Nächte hier übernachten. Die Wände sind sehr dünn, so dass man eine Menge Lärm hören kann und die Bäder sind ok, aber nicht sehr sauber und definitiv nicht regelmäßig gereinigt. Die Zimmer sind allerdings sauber und gemütlich und die Angestellten sind freundlich und beantworten gern alle Fragen. Das Frühstück ist einfach, aber gut. Es ist ok, wenn man in Stockholm ist, aber ich würde nicht wieder kommen.

Danke, LoisMary!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Schönes Ensuite Doppelzimmer. Freundliche Angestellte. Sauberes Zimmer. Günstig und idyllisch. Würde wohl nächstes Mal zur Abwechslung woanders übernachten, habe aber nichts zu bemängeln. Wifi etwas langsam, geht aber. Wasserdruck in der Dusche ok und etwas komischer Toilettendeckel, aber ok. Aufzug ist da, aber ich frage mich, was im 4. Stock ist.

1 Danke, Carlos T!
Österreich, Oberösterreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Bei dieser Reise handelte es sich um eine Studienreise, darum war ein einfaches billiges sauberes Hotel gefragt. Das Colonial Hotel in Stockholm erfüllt diesen Zweck. Die Dusche und das WC am Gang sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber für 1 Woche hält man da schon aus ;-)
Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist auch gegeben. Der Bus ist fast in unmittelbarer Nähe, die U-Bahn erreicht man nach 10 Minuten Fußweg. Alles andere (Essen, Supermarkt) ist in Reichweite zu Fuß.
Außerdem ist man nicht weit weg von der Innenstadt und den Sehenswürdigkeiten, optimal aus meiner Sicht und ausreichend.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Rene_Tester!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Ein schönes, einfaches Hotel in perfekter Lage. Wir kamen nachts nach Mitternacht am Bahnhof an, erreichten das Hotel problemlos innerhalb von 5-10 Minuten zu Fuß und wurden trotz später Stunde sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war zwar sehr schlicht, aber absolut sauber und die Betten waren schön weich.
Auch über das Gemeinschaftsbad kann man sich nicht beschweren, es gab 2 saubere Toiletten und eine Dusche. Obwohl wir ein Zimmer direkt neben der Toilette hatten, wurden wir nicht dadurch gestört - prinzipiell sind aber die Wände zu den Nachbarzimmern etwas dünn.
Das Frühstück war ok, es gab Müsli, Brot und Knäckebrot sowie Marmelade, Käse und Schinken.

Klar, man kann für den Preis keinen 5-Sterne-Komfort erwarten, aber die Lage ist genial und für so einen Schnäppchenpreis kriegt man ja in Stockholm selten was.
Ich will jetzt nicht über alle Maßen loben; wer hohe Standards gewohnt ist, sollte sich lieber etwas anderes suchen. Wer aber ein einfaches Zimmer in zentraler Lage für einen bezahlbaren Preis und für einen kurzen Aufenthalt sucht, ist mit dem Hotel wirklich gut beraten :)

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, s_la_reina!
8833 Teufenbach,Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Ich war im Frühjahr in Stockholm im März. Angeblich waren alle Hotels ausgebucht. Dadurch habe ich meine Ansprüche herabgesetzt und Colonial Hotel ausgesucht, weil ich angenommen habe, dass es in Schweden auch in bescheidenen Hotels ohne Probleme zu übernachten wäre.
Irrtum!
Ich wurde in ein Zimmer einquartiert, wo es nicht einmal Wasserleitung gab! Die Toilette war zwar in gleichem Stockwerk, aber dothin musste ich zuerst in den Gang eines Wohnhauses gehen und von einer anderen Eingangstür reingehen. Die Dusche war seit vorigem Sommer!!!! unbrauchbar wegen eines Rohrbruches!! Die nächste Dusche war in 4. Stock!! Auch von der Wohnhaustreppe erreichbar. Die Dusche war schäbig.
Die Treppe war am Abend und in der Nacht laut.
In der Nacht konnte ich in Internet feststellen, dass es durchaus möglich war in dieser Zeit bessere Hotels zu buchen.
Am nächsten Tag habe ich den Albtraum beendet und in ein anderes Hotel gezogen.
Die Lage des Hotels war gut, in der Nähe des Zentralbahnhofes und die Rezeptionistin war höflich und hat anstanslos das bezahlte Geld für die restlichen Tage retourniert.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
2 Danke, SinikkaM!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

Altenberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel Colonial ist relativ zentral gelegen, nicht weit weg vom Bahnhof, und auch die Altstadt ist gut zu Fuss zu erreichen. Das Hotel ist sehr einfach, ohne Schickschnack. Was wir als total nervend empfunden haben, waren Wasserpumpen, welche an die Toiletten angeschlossen waren und jedes mal, wenn man auf der Toilette spülte, einen Höllenlärm gemacht haben. Die Wände zum Nachbarzimmer waren auch extrem dünn und hellhörig, so dass wir die Eltern im Nachbarzimmer und sie uns gehört haben, selbst bei leisen Gesprächen. Das Frühstück im Hotel war gut, allerdings war es im Frühstücksraum sehr eng, es gab nur wenige Tische.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Colonial war OK - aber nur für Stockholmer Preise. Mit "unseren" Augen gesehen war das Hotel sehr teuer für wenig Leistung.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 71 von 158 in Stockholm
Ibis Styles Stockholm Odenplan
Ibis Styles Stockholm Odenplan
Nr. 75 von 158 in Stockholm

Sie waren bereits im Colonial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colonial Hotel

Unternehmen: Colonial Hotel
Anschrift: 13 Vaestmannagatan, Stockholm 111 24, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 142 von 158 Hotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 103 €
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Colonial Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colonial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stockholm Colonial Hotel