“Nachtwächter vor dem Haus”
Bewertung zu Sven Vintappare Hotel

Sven Vintappare Hotel
Nr. 77 von 154 Hotels in Stockholm
Beitragender der Stufe 3
“Nachtwächter vor dem Haus”
Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes Zimmer (Nr. 4) zum wohlfühlen. Etwas stickig war die Luft im Zimmer und ich musste erst mal lüften. Sonst aber sauber. Angenehme Betten. Wir waren als Paar da und hätten uns gewünscht die Betten wären zusammengebunden gewesen. Die Frauen vom Staff / Cafe alle sehr nett und zuvorkommend. Es hat was von einem B&B. Feines Frühstück im netten Kaffee. Für Tritt unsichere Personen definitiv nicht geeignet da steile Treppe und der Boden im Zimmer abfallend ist. Kleines WC mit Dusche. WiFi hat am besten auf dem Klo funktioniert. Super schönes Altstadthaus. Es dürfte etwas günstiger sein aber es ist halt schon mega schön mitten in der Altstadt gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, sorglos68!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Oktober 2012

Bei der Ankunft in Gamla Stan, wähnt man sich ins Mittelalter zurück versetzt. Wer in Gamla Stan ein Hotel sucht ist mit dem Sven Vintappare sicher gut beraten. Ein antikes Gebäude mit viel Herzblut renoviert. Charmantes, sehr hilfsbereites Personal und eine familiäre Atmosphäre machte unser Aufenthalt zu einem Highlight. Die Zimmer sind geräumig. Unser Bad war ziemlich klein, jedoch schön eingerichtet und sauber. Die Böden, die Fenster - alles etwas schief und das ist keine optische Täuschung! Alles ist vorhanden, was man für einen Kurzurlaub braucht. Die Betten sind nordisch ausgestattet und nach der ersten Nacht auch bequem und kuschelig. Die Beleuchtung im Zimmer ist über einen Dimmschalter und zusätzlichen Kerzenlampen und Tischstehlampen durchwegs genügend und passend. Das Morgenessen im Erdgeschoss hält alles bereit, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Alles in allem: für Romantiker ein absoluter Geheimtipp!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Cescaontour!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Hotel Sven Vintappare liegt mitten in Stockholms wunderschöner
Altstadt.
Unser Zimmer war geräumig, das Bad sehr klein, aber supersauber und
geschmackvoll eingerichtet. Die Beleuchtung geht nicht über ein Dämmern
hinaus. Aber das passt.
Die Holzböden knarren, was einfach dazu gehört.
Leider waren die Matrazen etwas zu weich.
Das Frühstück wird in einem charmanten kleinen Raum im
Erdgeschoss serviert. Alles vorhanden und mit viel Liebe
zubereitet.
Sämtliche Mitarbeitende waren äusserst freundlich und
hilfsbereit.
Das Sven Vintappare kann ich nur empfehlen. Klein charmant
und einfach schön.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, zuricher66!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Mai 2011

Ich bin nur durch Zufall auf das Hotel gestossen, aber die Bewertungen im Internet haben mich überzeugt. Das Hotel liegt in Mitten der Altstadt, nur wenige Minuten von der UBahn entfernt. Das Haus ist ein paar hundert Jahre alt und man sieht es ihm an - es steht etwas scheif in der Landschaft, passt aber wunderbar in die Umgebung.

Über eine enge Treppe gelangt man zu den Zimmern. Diese sind hell, freundlich und mit viel Charme eingerichtet - ohne aufdringlichen Antik-Schnickschnack. Die Böden sind schief (im Bett hat man etwas das Gefühl, Richtung Toilette zu rutschen). Was in einem normalen Hotel ärgern würde, passt hier absolut perfekt rein. Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig. Das Frühstück ist mit viel Liebe gemacht, aber relativ spärlich (wer meterlange Buffets sucht, ist hier falsch am Platz).

Für mich ein absoluter Tip - mit tausend mal mehr Charme als jedes moderne Hotel. Wenn ich wieder nach Stockholm gehe, weiss ich wo ich wohnen werde.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, asd5942000!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Januar 2010

Sehr persönlich geführtes kleines Hotel, trotz verwinkelter Treppe sehr großzügige Zimmer, geschmackvoll und mit kl. Kochecke,Kühlschrank eingerichtet. Malerischer Blick auf kleinen Platz mit Kopfsteinpflaster. Die Begrüßung war so herzlich, als wären wir alte Stammgäste. Das Frühstück auf engem Rraum, der tagsüber ein kleines Café mit leckerem Kuchen ist. Alles war frisch und es herrschte eine freundliche Atmosphäre mit anderen Gästen am Morgen mit gemeinsamen Gesprächen, die über die Tische geführt wurden. Alles anders als bei Pauschalreisen und roßen Hotels. Abends kein Service im Haus, brauchten wir auch nicht. Haben selten so gut in fremenden Betten geschlafen, obwohl sie puddingweiche Matrazen hatten. Wenn wir wieder nach Stockholm fahren, gehen wir auf jeden Fall wieder in dieses besondere Hotel.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, adaboe!
Zürich
Bewertet am 26. April 2008

Wir waren im April 2008 für 2 Nächte in Stockholm und sind im Hotel Sven Vintappare abgestiegen. Das Hotel ist genial - 400 Jahre alt und ziemlich "windschief", aber mit viel Charme. Das Zimmer (wir hatten Zimmer 2 im ersten OG) ist sehr geräumig und einfach, aber mit Geschmack eingerichtet. Neben 2 Einzelbetten (ohne Fussende, was für Leute über 1.90 Meter immer gut ist) gab es einen Schreibtisch und 2 bequeme Sessel mit Tisch. Ausserdem ein Waschbecken und Kühlschrank. Alles war sehr sauber. Der "Schrank" (eine Ecke im Zimmer mit kleinem Vorhang davor) ist nur was für Leute, die mit wenig Gepäck reisen, dafür gibt es einen Safe. Bad/Dusche sind einwandfrei. Die alte steile Treppe ist etwas abenteuerlich (es gibt keinen Lift) und für Leute die schlecht laufen können eher eine Herausforderung.

Das Frühstücksbuffet ist klein aber sehr liebevoll angerichtet. Die noch warmen Brötchen (es gibt auch Toast und Knäckebrot) und die Konfitüren sind sehr lecker - und es gibt eine gute Auswahl an Tee. Ausserdem hatten wir noch 3 Sorten Wurst/Schinken und einen Käse, dazu Joghurt, 3 Sorten Müsli und Gurken, Tomaten, Paprika.

Die Lage ist super. Ca. 2 Minuten von der U-Bahn Station Gamla Stan entfernt - von hier ist man in 5 Minuten am Hauptbahnhof. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse und ist daher trotz der zentralen Lage ruhig. Es sind nur ein paar Schritte bis zur Hauptstrasse in der Altstadt mit unzähligen Geschäften, Bars und Restaurants.

Das Sven Vintappare ist erfrischend anders und besticht durch den Charme der "guten alten Zeit". Wer genug von Hotels hat, die doch immer irgendwie alle gleich aussehen, sollte sich das Sven Vintappare mal näher ansehen. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2007, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, kofu220470!
London
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Januar 2008

Für einen kurzen Aufenthalt in Stockholm könnte dieses Hotel in der Altstadt nicht besser gelegen sein. Das Hotel selbst passt in die Gegend. Es ist irgendwie altertümlich - ein hohes schmales Haus mit steilen Treppen zu nur sechs Zimmern. Unser Aufenthalt war herrlich, die Zimmer wirklich gemütlich und obwohl nicht 24 Stunden am Tag jemand da ist, war das Personal wirklich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist super und wird in einem kleinen, dem Hotel angeschlossenen Café eingenommen. Wer kleine, individuelle Hotels mag, ist hier richtig. Ich kann es nicht genug weiterempfehlen.

1 Danke, RizzoLondon!
Nr. 56 von 154 in Stockholm
Castanea Old Town Hostel
Castanea Old Town Hostel
Nr. 9 von 64 in Stockholm

Sie waren bereits im Sven Vintappare Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sven Vintappare Hotel

Unternehmen: Sven Vintappare Hotel
Anschrift: 3 Sven Vintappares Graend | Old Town, Stockholm 111 27, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen , Södermalm
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 14 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 19 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 41 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 180€ - 269€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sven Vintappare Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sven Vintappare Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sven Vintappare Stockholm
Stockholm Sven Vintappare Hotel