“Solides Hotel in Zentrumsnähe in Stockholm”

Best Western Hotel Karlaplan
Nr. 104 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 13. Januar 2011

Das Hotel ist vom Flughafen geinfach und schnell zu erreichen. Mit dem Arlanda Express zum Hauptbahnhof, dann rote Line der U-Bahn bis Stadion und ca. 500 m bequem zu Fuss bis ins Hotel.

Zentralenahe und doch ruhige Lage.

Netter freundlicher Empfang. Solides sauberes Zimmer ohne Schnick-Schnack.

Frühstücksbüffet eher etwas langweilig, aber OK.

Insgesamt guter Tipp für gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alpinfreund!

Bewertet am 17. Oktober 2010

Für ein 'Best Western war es schlussendlich OK. Die Preise sind ja allgemein in Stockholm sehr hoch, von daher habe ich noch Probleme das Preisleistungsverhältnis richtig einzuschätzen. Aber ich war dann doch etwas irritiert, dass mein Zimmer kaum mehr als 20 qm gross war - der Vorteil: ich war in 3 Schritten von Bett am Klo! Aber das Bett verstellte das Fenster und der TV war so nah am Bett/Schreibtisch, dass ich beim Fernsehen Genickstarre bekam. Leider war das Hotel zu weit von der Innenstadt, dass ich diese nach der ARbeit noch genießen konnte und da hat auch die fehlende Minibar nicht geholfen. Z.G. war ein 7-eleven um die Ecke.
Dafür war das Personal sehr hilfreich und freundlich und generell waren die Zimmer und Hotel sauber.
Das Frühstück war typisch Best Western - von fast allem etwas, aber die QUalität ließ zu wünschen übrig und ich habe das erste Mal in meinem Hotelleben das Rührei auf dem Teller gelassen - da könnte Ihr sehen, dass meine Ansprüche nicht sehr hoch sind - aber das ging gar nicht!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, sketch1404!
Bewertet am 23. September 2010

Ich musste beruflich für eine Woche nach Stockholm. Leider war zu diesem Zeitpunkt dort eine Messe, so dass es nur noch ein Zimmer im Best Western gab.

Meine erste negative Überraschung hatte ich, als ich auf den Preis sah: 400 Euro pro Tag! In Messezeiten "sei das so" wurde mir bei der Buchung 14 Tage vor Anreise mitgeteilt. Da ich keine Alternative hatte, reiste ich trotzdem an.

Die zweite Überraschung war das Zimmer. Ich bekam lt. Rezeption ein "Upgrade" auf ei ne höhere Kategorie: Das Zimmer hatte 7 qm, ein einfaches Bett und eine winzige Nasszelle mit Dusche. Die Toilette ist so klein, das man mit den Knien an die Wand gegenüber stößt, wenn man sich darauf setzt. Überflüssig zu erwähnen, dass in einem so kleinen Zimmer auch kein Platz für ein Telefon ist. Ich möchte nicht wissen, wie die "Standardzimmer" aussehen...

Eine positivie Überraschung ist die Lage des Hotels. Es ist nahe des Vasamuseums (ca. 15 Min zu Fuß). und mitten in einer Nobelgegend Stockholms.

Die nächste negative Überraschung war das Frühstück: Es gab zwar Eier (kalt!) aber keine Nugatchreme und nur eine Marmeladensorte. Wenn man eher ein süßes Frühstück mag, dann ist man hier falsch.

Ab dem zweiten Tag war mein Waschbecken verstopft. Dieses wurde bis zum Ende meines Besuchs nicht repariert.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilft auch bei einem Stadtbummel gerne mit Tipps weiter.

Trotzdem - für diesen Preis ist das ein klares "No-Go"!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, loondre!
Bewertet am 10. September 2010

Back to basics. Als ich eincheckte, erfreute mich die Dame am Schalter mit einem Upgrade. Wie haette ein normales Zimmer ausgesehen? Es war so gross, dass exakt 2 Betten und ein Tisch hinein passten. Es gab auch eiinen Stuhl, aber keinen Platz um ihn herauszuziehen. Ansonsten eher Jugendherbergsgefuehl. Auch ist es sehr abgelegen. Da auch dieses Hotel Stockholm teuer ist, dann lieber ein paar € drauf legen und in einem schoenen Hotel uebernachten.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, JoachimQ!
Bewertet am 30. August 2010

Eigentlich gibt es nicht zu meckern am Karlaplan - wer in der Nähe (Östermalm) geschäftlich zu tun hat, kommt hier gut unter. Leider sind die Zimmer sehr, sehr klein - auch für einen Businesstrip zu klein.

Positiv allerdings das kostenlose Abendessen - doch Achtung, dass auf der Rechnung nicht Halbpension ausgewiesen wird!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, klassenschreber!
Bewertet am 4. November 2006

Kleine Zimmer, die aber sehr schön eingerichtet sind. Sauber, neu und elegant. Samstagabend ein freies Büfett und ein gutes schwedisches Frühstück. Gute Lage, die U-Bahn ist nur 50m entfernt. Ruhiges Hotel.

Danke, yuza!
Bewertet am 23. Juli 2006

Dieses hier war ein tolles Hotel für eine Familie. Wir hatten ursprünglich ein Zimmer gebucht mit zwei extra Kinderbetten. Beim Check-in fragten sie uns, ob wir nicht lieber zwei Zimmer zum gleichen Preis haben würden. Ein tolles Angebot! Und so richtig gut war es, weil auch das Frühstücksbüfett so klasse war. Es war üppig und es gab u.a. frisches Obst, Zerealien, Saft, Yoghurt und warme Speisen. Auch am Abend gab es ein üppiges Büfett mit Lachs, verschiedenen Salaten, frischem Brot usw. Wenn man bedenkt, wie teuer Essen gehen und herumreisen in Schweden für eine Familie in der Regel ist, dann waren die beiden Mahlzeiten hier jeden Tag sehr preisgünstig. Die Lage war auch super, man konnte zu Fuß zum Vasamuseum laufen. Es war trotzdem dort sehr, sehr ruhig.

1  Danke, travelw/family!
Östermalm
Scandic Park
Scandic Park
Nr. 72 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Best Western Hotel Karlaplan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Karlaplan

Anschrift: Skeppargatan 82, Stockholm S-114 59, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 89€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Karlaplan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Karlaplan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Hotel Karlaplan
Clarion Collection Stockholm