“Mehr oder weniger okay”

Nr. 106 von 155 Hotels in Stockholm
Köln, Deutschland
“Mehr oder weniger okay”
Bewertet am 6. September 2013

Hotel Karlaplan ist nur einen kurzen Spaziergang vom Zentrum von Stockholm entfernt. Check-in war schnell und professionell.
Die Einzelzimmer sind ungewöhnlich klein, wirklich klein, sogar für ein Stadthotel, über die Doppelzimmer weiß ich nichts. Internet ist kostenlos, aber funktioniert überhaupt nicht zuverlässig. Das ist das Negative.

Positiv: sehr gutes Frühstück sowie eine "leichte" Abendmahlzeit, die ziemlich groß und sehr lecker ist.
So ist es ein ok-Hotel, wenn Sie die Stadt erkunden möchten.

PS: Parkplätze: genügend Platz auf der Straße, max. pro Tag (von 9-17 Uhr: 120 SKR/ ca. 13,56 €).

1 Danke, hj014-on-tour!

Bremen
Bewertet am 29. August 2013

Das Best Western Karlaplan ist sehr zental gelegen (10 min Fußweg zum Hafen). Es handelt sich um einen "älteren" Komplex, was sich auch bei den Zimmern bemerkbar macht. Sehr kleines Zimmer mit noch kleinerem Bad. Betten sehr weich.
Positiv ist das Frühstücksbuffett herauszuheben. Umfangreich und gute Qualität. Ansonsten gibt es kaum positives zu berichten. Kein Fitnessraum.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Vielflieger30!
Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren mit der Lage des Hotels sehr zufrieden. Bis zum Fluss ist es nicht weit, und auch die Altstadt lässt sich zu Fuß besuchen. Wem das zu Weit ist, die Metrostation ist gleich um die Ecke. Die Zimmer sind gewöhnlich und werden nur sparsam gereinigt.
Das Frühstück ist in Ordnung, und auch das kostenlose Abendessen reicht durch aus um satt zu werden. Kaffe oder Tee muss man außerhalb des Frühstücks bezahlen, aber man kann sich so oft nachholen wie man möchte.
Leider verfügt das Hotel über keine eigenen Parkplätze und das Personal ist keine große Hilfe wenn es darum geht ein Parkhaus zu finden.
Und das kostenlose Internet ist langsam, nicht vorhanden, oder sonstwie beschäftigt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Varekai_72!
Wettingen, Schweiz
Bewertet am 28. Mai 2013

Das beste am Hotel ist die super Lage. Eine U-Bahnstation (Karlaplan), sowie Taxis sind um die Ecke. Einkaufsmöglichkeiten, ein paar Bars und Kaffees ebenfalls. Wer gerne feiert, der findet mit dem Bus oder zu Fuss (15-20 Min) in Stureplan viele Bars, Clubs und Restaurants. Mit dem Bus sind es jeweils nur wenige Minuten bis zu den Sehenswürdigkeiten. Eine Empfehlung: Am Karlaplan fährt ein Hop-on-Hop-off-Bus. Einmal Ticket lösen und an allen Haltestellen ein- und austeigen nach Belieben. So konnten wir viele Sehenswürdigkeiten über den ganzen Tag verteilt ohne Stress geniessen.

Das Hotel selber ist in Ordnung, hat aber meiner Meinung nach einen Stern zu viel. Für vier Sterne und dem dazu gehörenden Preis erwarte ich auch ein gewisses Niveau. Die Zimmer sind absolut sauber und gepflegt. Das Bad gross genug. Der Stauraum im Zimmer ist aber beschränkt und für vier Sterne zu klein. Ebenso die Auswahl an TV-Sender, Pay-TV gibt es nicht. Ein einziger Lift zwingt ab und an zu kleinen Wartezeiten.

Einschränkten tut aber das Personal, welches freundlicher sein könnte. Vor allem an der Rezeption arbeitete bei unserem Besuch niemand mit Begeisterung. Die Küche gibt sich Mühe, hat aber zu wenig Platz. Vor allem beim Frühstück weiss man nicht mehr wo hin mit den Auslagen. Die Qualität vom Frühstück stimmt. Der Platz für die Gäste, im Speziellen die Tische sind zu klein und mit grossen Dekorationen besetzt. Für vier Sterne klar zu ungemütlich.

WLAN gibt es nur an der Rezeption und der Datendurchsatz ist ziemlich schlecht.

Fazit: Insgesamt zu teuer und einen Stern zu viel. Lage top und empfehlenswert.

Ein Tipp für alle die zum ersten Mal in Stockholm sind: Gleich bei der Ankunft am Flughafen ein "General-Ticket" für U-Bahn und Bus lösen. Das erspart die Warterei an den wenigen Ticket-Automaten. Die Abos/Tickets gibt es auch für 24h, 48h, 72h etc. Diese müssen beim Eintritt in die U-Bahn der Person im Häuschen gezeigt und nicht durch den elektronischen Schlitz gezogen werden.

Zimmertipp: Es hat auch Zimmer, die den Eingang im Treppenhaus haben. Da es ein altes Gebäude mit Steinboden ist ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, marcowetti!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir hatten für 3 Nächte das Hotel gebucht und waren zu dritt. Was positiv war, dass jedes Bett gleich war und es kein Schlafsofa als 3. Bett gab. Zimmergröße war vollkommen ok. Badezimmer war modern und alles war sehr sauber. Persönlich finde ich, könnte man ein bisschen mehr aus den Zimmern rausholen: es gibt einen schöne Parkettfußboden nur warum legt man so schäbige Perserteppiche drauf und die Bilder waren auch eher grässlich. Naja, zurück zum Hotel...
Waren auf der 8 Etage, leider gab es da kein WLan sondern nur an der Rezeption und nur schlecht als recht. Einen öffentlichen PC gab es auch, wo wir dann auch die Bordkarten ausdrucken konnten. Das fand ich auch super!
Das Frühstück und Abendessen waren ok. Abends gibt's immer was warmes. Man sollte aber kein "Feuerwerk" erwarten. Auch ist für Vegetarier die Auswahl eher gering. Kaffe und Tee kosten 20 Kronen.
Auch noch ein Tipp, das Hotel hat eine Kooperation mit einem Taxi Unternehmen zum Flughafen kostet es dann nur 390 Kronen. Der teuerste Anbieter will 520 haben...
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Alle Sehenswürdigkeiten kann man vom Hotel zu Fuß erreichen. Aber es gibt auch direkt einen U Bahn Station.
Beim nächsten Stockholm Besuch, würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, Gerry6353!
Bonn
Bewertet am 3. Juli 2011

Wenn man in Stockholm zentrumsnah wohnen möchte, muss man oft einige Abstriche machen, was Niveau und Komfort der Unterbringung in Relation zum Preis angeht. Dieses Mal entschied ich mich für eine etwas dezentral gelegene Unterkunft (dennoch bestens ans U-Bahn-Netz angebunden) und war nach zweimaligem Zimmerwechsel sehr zufrieden. Das erste Zimmer entsprach in Größe und Ausstattung dem, was ich bereits gewohnt war. Da es aber etwas laut war, bat ich um ein anderes Zimmer. Dieses war allerdings winzig und hatte zwei ca. 70 cm breite Pritschen statt normaler Betten, in die ich mit meinen 193 beim besten Willen nicht hineinpasste. Das sah man an der Rezeption auch ein und bot mir ein drittes Zimmer an. Das geräumig, ruhig und geschmackvoll eingerichtet war (ich weiß allerdings nicht, ob ich ein Upgrade bekam). Bleibt noch anzumerken, dass das Frühstücksbuffet sehr ordentlich war. Somit: gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Renate4!
Im Norden
Bewertet am 13. Januar 2011

Das Hotel ist vom Flughafen geinfach und schnell zu erreichen. Mit dem Arlanda Express zum Hauptbahnhof, dann rote Line der U-Bahn bis Stadion und ca. 500 m bequem zu Fuss bis ins Hotel.

Zentralenahe und doch ruhige Lage.

Netter freundlicher Empfang. Solides sauberes Zimmer ohne Schnick-Schnack.

Frühstücksbüffet eher etwas langweilig, aber OK.

Insgesamt guter Tipp für gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Alpinfreund!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stockholm.
Norrmalm
Best Western Hotel Danderyd
Nr. 1 von 3 in Danderyd
Best Western Royal Star
Nr. 92 von 155 in Stockholm

Sie waren bereits im Best Western Hotel Karlaplan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Karlaplan

Unternehmen: Best Western Hotel Karlaplan
Anschrift: 82 Skeppargatan, Stockholm 114 59, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Karlaplan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Karlaplan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Hotel Karlaplan
Clarion Collection Stockholm