“Zentraler als man glaubt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm

BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm
4.0 von 5 Hotel   |   82 Skeppargatan, Stockholm 114 59, Schweden (Östermalm)   |
Nr. 119 von 160 Hotels in Stockholm
Deutschland
“Zentraler als man glaubt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren mit der Lage des Hotels sehr zufrieden. Bis zum Fluss ist es nicht weit, und auch die Altstadt lässt sich zu Fuß besuchen. Wem das zu Weit ist, die Metrostation ist gleich um die Ecke. Die Zimmer sind gewöhnlich und werden nur sparsam gereinigt.
Das Frühstück ist in Ordnung, und auch das kostenlose Abendessen reicht durch aus um satt zu werden. Kaffe oder Tee muss man außerhalb des Frühstücks bezahlen, aber man kann sich so oft nachholen wie man möchte.
Leider verfügt das Hotel über keine eigenen Parkplätze und das Personal ist keine große Hilfe wenn es darum geht ein Parkhaus zu finden.
Und das kostenlose Internet ist langsam, nicht vorhanden, oder sonstwie beschäftigt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Varekai_72!

Wettingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das beste am Hotel ist die super Lage. Eine U-Bahnstation (Karlaplan), sowie Taxis sind um die Ecke. Einkaufsmöglichkeiten, ein paar Bars und Kaffees ebenfalls. Wer gerne feiert, der findet mit dem Bus oder zu Fuss (15-20 Min) in Stureplan viele Bars, Clubs und Restaurants. Mit dem Bus sind es jeweils nur wenige Minuten bis zu den Sehenswürdigkeiten. Eine Empfehlung: Am Karlaplan fährt ein Hop-on-Hop-off-Bus. Einmal Ticket lösen und an allen Haltestellen ein- und austeigen nach Belieben. So konnten wir viele Sehenswürdigkeiten über den ganzen Tag verteilt ohne Stress geniessen.

Das Hotel selber ist in Ordnung, hat aber meiner Meinung nach einen Stern zu viel. Für vier Sterne und dem dazu gehörenden Preis erwarte ich auch ein gewisses Niveau. Die Zimmer sind absolut sauber und gepflegt. Das Bad gross genug. Der Stauraum im Zimmer ist aber beschränkt und für vier Sterne zu klein. Ebenso die Auswahl an TV-Sender, Pay-TV gibt es nicht. Ein einziger Lift zwingt ab und an zu kleinen Wartezeiten.

Einschränkten tut aber das Personal, welches freundlicher sein könnte. Vor allem an der Rezeption arbeitete bei unserem Besuch niemand mit Begeisterung. Die Küche gibt sich Mühe, hat aber zu wenig Platz. Vor allem beim Frühstück weiss man nicht mehr wo hin mit den Auslagen. Die Qualität vom Frühstück stimmt. Der Platz für die Gäste, im Speziellen die Tische sind zu klein und mit grossen Dekorationen besetzt. Für vier Sterne klar zu ungemütlich.

WLAN gibt es nur an der Rezeption und der Datendurchsatz ist ziemlich schlecht.

Fazit: Insgesamt zu teuer und einen Stern zu viel. Lage top und empfehlenswert.

Ein Tipp für alle die zum ersten Mal in Stockholm sind: Gleich bei der Ankunft am Flughafen ein "General-Ticket" für U-Bahn und Bus lösen. Das erspart die Warterei an den wenigen Ticket-Automaten. Die Abos/Tickets gibt es auch für 24h, 48h, 72h etc. Diese müssen beim Eintritt in die U-Bahn der Person im Häuschen gezeigt und nicht durch den elektronischen Schlitz gezogen werden.

Zimmertipp: Es hat auch Zimmer, die den Eingang im Treppenhaus haben. Da es ein altes Gebäude mit Steinboden ist ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, marcowetti!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir hatten für 3 Nächte das Hotel gebucht und waren zu dritt. Was positiv war, dass jedes Bett gleich war und es kein Schlafsofa als 3. Bett gab. Zimmergröße war vollkommen ok. Badezimmer war modern und alles war sehr sauber. Persönlich finde ich, könnte man ein bisschen mehr aus den Zimmern rausholen: es gibt einen schöne Parkettfußboden nur warum legt man so schäbige Perserteppiche drauf und die Bilder waren auch eher grässlich. Naja, zurück zum Hotel...
Waren auf der 8 Etage, leider gab es da kein WLan sondern nur an der Rezeption und nur schlecht als recht. Einen öffentlichen PC gab es auch, wo wir dann auch die Bordkarten ausdrucken konnten. Das fand ich auch super!
Das Frühstück und Abendessen waren ok. Abends gibt's immer was warmes. Man sollte aber kein "Feuerwerk" erwarten. Auch ist für Vegetarier die Auswahl eher gering. Kaffe und Tee kosten 20 Kronen.
Auch noch ein Tipp, das Hotel hat eine Kooperation mit einem Taxi Unternehmen zum Flughafen kostet es dann nur 390 Kronen. Der teuerste Anbieter will 520 haben...
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Alle Sehenswürdigkeiten kann man vom Hotel zu Fuß erreichen. Aber es gibt auch direkt einen U Bahn Station.
Beim nächsten Stockholm Besuch, würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, Gerry6353!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wenn man in Stockholm zentrumsnah wohnen möchte, muss man oft einige Abstriche machen, was Niveau und Komfort der Unterbringung in Relation zum Preis angeht. Dieses Mal entschied ich mich für eine etwas dezentral gelegene Unterkunft (dennoch bestens ans U-Bahn-Netz angebunden) und war nach zweimaligem Zimmerwechsel sehr zufrieden. Das erste Zimmer entsprach in Größe und Ausstattung dem, was ich bereits gewohnt war. Da es aber etwas laut war, bat ich um ein anderes Zimmer. Dieses war allerdings winzig und hatte zwei ca. 70 cm breite Pritschen statt normaler Betten, in die ich mit meinen 193 beim besten Willen nicht hineinpasste. Das sah man an der Rezeption auch ein und bot mir ein drittes Zimmer an. Das geräumig, ruhig und geschmackvoll eingerichtet war (ich weiß allerdings nicht, ob ich ein Upgrade bekam). Bleibt noch anzumerken, dass das Frühstücksbuffet sehr ordentlich war. Somit: gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Renate4!
Im Norden
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Das Hotel ist vom Flughafen geinfach und schnell zu erreichen. Mit dem Arlanda Express zum Hauptbahnhof, dann rote Line der U-Bahn bis Stadion und ca. 500 m bequem zu Fuss bis ins Hotel.

Zentralenahe und doch ruhige Lage.

Netter freundlicher Empfang. Solides sauberes Zimmer ohne Schnick-Schnack.

Frühstücksbüffet eher etwas langweilig, aber OK.

Insgesamt guter Tipp für gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Alpinfreund!
germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Für ein 'Best Western war es schlussendlich OK. Die Preise sind ja allgemein in Stockholm sehr hoch, von daher habe ich noch Probleme das Preisleistungsverhältnis richtig einzuschätzen. Aber ich war dann doch etwas irritiert, dass mein Zimmer kaum mehr als 20 qm gross war - der Vorteil: ich war in 3 Schritten von Bett am Klo! Aber das Bett verstellte das Fenster und der TV war so nah am Bett/Schreibtisch, dass ich beim Fernsehen Genickstarre bekam. Leider war das Hotel zu weit von der Innenstadt, dass ich diese nach der ARbeit noch genießen konnte und da hat auch die fehlende Minibar nicht geholfen. Z.G. war ein 7-eleven um die Ecke.
Dafür war das Personal sehr hilfreich und freundlich und generell waren die Zimmer und Hotel sauber.
Das Frühstück war typisch Best Western - von fast allem etwas, aber die QUalität ließ zu wünschen übrig und ich habe das erste Mal in meinem Hotelleben das Rührei auf dem Teller gelassen - da könnte Ihr sehen, dass meine Ansprüche nicht sehr hoch sind - aber das ging gar nicht!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, sketch1404!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Ich musste beruflich für eine Woche nach Stockholm. Leider war zu diesem Zeitpunkt dort eine Messe, so dass es nur noch ein Zimmer im Best Western gab.

Meine erste negative Überraschung hatte ich, als ich auf den Preis sah: 400 Euro pro Tag! In Messezeiten "sei das so" wurde mir bei der Buchung 14 Tage vor Anreise mitgeteilt. Da ich keine Alternative hatte, reiste ich trotzdem an.

Die zweite Überraschung war das Zimmer. Ich bekam lt. Rezeption ein "Upgrade" auf ei ne höhere Kategorie: Das Zimmer hatte 7 qm, ein einfaches Bett und eine winzige Nasszelle mit Dusche. Die Toilette ist so klein, das man mit den Knien an die Wand gegenüber stößt, wenn man sich darauf setzt. Überflüssig zu erwähnen, dass in einem so kleinen Zimmer auch kein Platz für ein Telefon ist. Ich möchte nicht wissen, wie die "Standardzimmer" aussehen...

Eine positivie Überraschung ist die Lage des Hotels. Es ist nahe des Vasamuseums (ca. 15 Min zu Fuß). und mitten in einer Nobelgegend Stockholms.

Die nächste negative Überraschung war das Frühstück: Es gab zwar Eier (kalt!) aber keine Nugatchreme und nur eine Marmeladensorte. Wenn man eher ein süßes Frühstück mag, dann ist man hier falsch.

Ab dem zweiten Tag war mein Waschbecken verstopft. Dieses wurde bis zum Ende meines Besuchs nicht repariert.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilft auch bei einem Stadtbummel gerne mit Tipps weiter.

Trotzdem - für diesen Preis ist das ein klares "No-Go"!

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, loondre!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stockholm.
BEST WESTERN Hotel Bentleys
Nr. 96 von 160 in Stockholm
BEST WESTERN Kom Hotel Stockholm
BEST WESTERN Kom Hotel Stockholm
Nr. 55 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm

Unternehmen: BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm
Anschrift: 82 Skeppargatan, Stockholm 114 59, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Nr. 60 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotelopia, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Hotel Karlaplan
Clarion Collection Stockholm