“Gutes Hotel, hilfsbereites Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm

Prices are for 1 room, 2 adults
BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm
4.0 von 5 Hotel   |   Skeppargatan 82, Stockholm S-114 59, Schweden (Östermalm)   |
Nr. 121 von 161 Hotels in Stockholm
“Gutes Hotel, hilfsbereites Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir hatten für 3 Nächte das Hotel gebucht und waren zu dritt. Was positiv war, dass jedes Bett gleich war und es kein Schlafsofa als 3. Bett gab. Zimmergröße war vollkommen ok. Badezimmer war modern und alles war sehr sauber. Persönlich finde ich, könnte man ein bisschen mehr aus den Zimmern rausholen: es gibt einen schöne Parkettfußboden nur warum legt man so schäbige Perserteppiche drauf und die Bilder waren auch eher grässlich. Naja, zurück zum Hotel...
Waren auf der 8 Etage, leider gab es da kein WLan sondern nur an der Rezeption und nur schlecht als recht. Einen öffentlichen PC gab es auch, wo wir dann auch die Bordkarten ausdrucken konnten. Das fand ich auch super!
Das Frühstück und Abendessen waren ok. Abends gibt's immer was warmes. Man sollte aber kein "Feuerwerk" erwarten. Auch ist für Vegetarier die Auswahl eher gering. Kaffe und Tee kosten 20 Kronen.
Auch noch ein Tipp, das Hotel hat eine Kooperation mit einem Taxi Unternehmen zum Flughafen kostet es dann nur 390 Kronen. Der teuerste Anbieter will 520 haben...
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
Alle Sehenswürdigkeiten kann man vom Hotel zu Fuß erreichen. Aber es gibt auch direkt einen U Bahn Station.
Beim nächsten Stockholm Besuch, würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, Gerry6353!

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wenn man in Stockholm zentrumsnah wohnen möchte, muss man oft einige Abstriche machen, was Niveau und Komfort der Unterbringung in Relation zum Preis angeht. Dieses Mal entschied ich mich für eine etwas dezentral gelegene Unterkunft (dennoch bestens ans U-Bahn-Netz angebunden) und war nach zweimaligem Zimmerwechsel sehr zufrieden. Das erste Zimmer entsprach in Größe und Ausstattung dem, was ich bereits gewohnt war. Da es aber etwas laut war, bat ich um ein anderes Zimmer. Dieses war allerdings winzig und hatte zwei ca. 70 cm breite Pritschen statt normaler Betten, in die ich mit meinen 193 beim besten Willen nicht hineinpasste. Das sah man an der Rezeption auch ein und bot mir ein drittes Zimmer an. Das geräumig, ruhig und geschmackvoll eingerichtet war (ich weiß allerdings nicht, ob ich ein Upgrade bekam). Bleibt noch anzumerken, dass das Frühstücksbuffet sehr ordentlich war. Somit: gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Renate4!
Im Norden
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Das Hotel ist vom Flughafen geinfach und schnell zu erreichen. Mit dem Arlanda Express zum Hauptbahnhof, dann rote Line der U-Bahn bis Stadion und ca. 500 m bequem zu Fuss bis ins Hotel.

Zentralenahe und doch ruhige Lage.

Netter freundlicher Empfang. Solides sauberes Zimmer ohne Schnick-Schnack.

Frühstücksbüffet eher etwas langweilig, aber OK.

Insgesamt guter Tipp für gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Alpinfreund!
germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Für ein 'Best Western war es schlussendlich OK. Die Preise sind ja allgemein in Stockholm sehr hoch, von daher habe ich noch Probleme das Preisleistungsverhältnis richtig einzuschätzen. Aber ich war dann doch etwas irritiert, dass mein Zimmer kaum mehr als 20 qm gross war - der Vorteil: ich war in 3 Schritten von Bett am Klo! Aber das Bett verstellte das Fenster und der TV war so nah am Bett/Schreibtisch, dass ich beim Fernsehen Genickstarre bekam. Leider war das Hotel zu weit von der Innenstadt, dass ich diese nach der ARbeit noch genießen konnte und da hat auch die fehlende Minibar nicht geholfen. Z.G. war ein 7-eleven um die Ecke.
Dafür war das Personal sehr hilfreich und freundlich und generell waren die Zimmer und Hotel sauber.
Das Frühstück war typisch Best Western - von fast allem etwas, aber die QUalität ließ zu wünschen übrig und ich habe das erste Mal in meinem Hotelleben das Rührei auf dem Teller gelassen - da könnte Ihr sehen, dass meine Ansprüche nicht sehr hoch sind - aber das ging gar nicht!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, sketch1404!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Ich musste beruflich für eine Woche nach Stockholm. Leider war zu diesem Zeitpunkt dort eine Messe, so dass es nur noch ein Zimmer im Best Western gab.

Meine erste negative Überraschung hatte ich, als ich auf den Preis sah: 400 Euro pro Tag! In Messezeiten "sei das so" wurde mir bei der Buchung 14 Tage vor Anreise mitgeteilt. Da ich keine Alternative hatte, reiste ich trotzdem an.

Die zweite Überraschung war das Zimmer. Ich bekam lt. Rezeption ein "Upgrade" auf ei ne höhere Kategorie: Das Zimmer hatte 7 qm, ein einfaches Bett und eine winzige Nasszelle mit Dusche. Die Toilette ist so klein, das man mit den Knien an die Wand gegenüber stößt, wenn man sich darauf setzt. Überflüssig zu erwähnen, dass in einem so kleinen Zimmer auch kein Platz für ein Telefon ist. Ich möchte nicht wissen, wie die "Standardzimmer" aussehen...

Eine positivie Überraschung ist die Lage des Hotels. Es ist nahe des Vasamuseums (ca. 15 Min zu Fuß). und mitten in einer Nobelgegend Stockholms.

Die nächste negative Überraschung war das Frühstück: Es gab zwar Eier (kalt!) aber keine Nugatchreme und nur eine Marmeladensorte. Wenn man eher ein süßes Frühstück mag, dann ist man hier falsch.

Ab dem zweiten Tag war mein Waschbecken verstopft. Dieses wurde bis zum Ende meines Besuchs nicht repariert.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilft auch bei einem Stadtbummel gerne mit Tipps weiter.

Trotzdem - für diesen Preis ist das ein klares "No-Go"!

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, loondre!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Back to basics. Als ich eincheckte, erfreute mich die Dame am Schalter mit einem Upgrade. Wie haette ein normales Zimmer ausgesehen? Es war so gross, dass exakt 2 Betten und ein Tisch hinein passten. Es gab auch eiinen Stuhl, aber keinen Platz um ihn herauszuziehen. Ansonsten eher Jugendherbergsgefuehl. Auch ist es sehr abgelegen. Da auch dieses Hotel Stockholm teuer ist, dann lieber ein paar € drauf legen und in einem schoenen Hotel uebernachten.

• Aufenthalt September 2010
Danke, JoachimQ!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Eigentlich gibt es nicht zu meckern am Karlaplan - wer in der Nähe (Östermalm) geschäftlich zu tun hat, kommt hier gut unter. Leider sind die Zimmer sehr, sehr klein - auch für einen Businesstrip zu klein.

Positiv allerdings das kostenlose Abendessen - doch Achtung, dass auf der Rechnung nicht Halbpension ausgewiesen wird!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, klassenschreber!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stockholm.
Norrmalm
Vasastan
Wasa Park Hotell
Wasa Park Hotell
Nr. 102 von 161 in Stockholm

Sie waren bereits im BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm

Anschrift: Skeppargatan 82, Stockholm S-114 59, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm , Södermalm
Nr. 61 der Luxushotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Hotel Karlaplan
Clarion Collection Stockholm