“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Hellsten
Nr. 25 von 160 Hotels in Stockholm
“Schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Kurz vor Weihnachten für 3 Nächte im Hellsten gewesen.
Hotel liegt zentral und auch direkt neben einer U-Bahnstation (Radmansgatan).
Es hat einen gewissen eigenen Stil, welcher mir gefiel. Hier und da mal ein afrikanisches Bild an der Wand gepaart von asiatischen Möbeln...
Unser Superior Zimmer war gross, mit Himmelbett, auch ein grosses,schönes Bad mit eigener, privater Sauna. Allerdings hatten wir ein "Loch" als Fenster, was nicht so sehr störte, da es zur Weihnachtszeit sowieso nicht allzu hell ist. Das Zimmer lag im Keller, machte uns aber nichts aus.
Das Rezeptionspersonal hat seinen Job gemacht. Nicht besonders hervorzuheben, aber auch nicht schlecht.
Die Cocktails an der Bar sind spitzenmässig, der Preis "schwedisch normal".
Ein Schwachpunkt war das Frühstück - hat keine 4 Sterne verdient.
Der Frühstücksservice hat anscheinend noch gepennt als wir pünktlich zum Frühstück kamen. Brot, gekochte Eier,Säfte - vieles hat noch gefehlt. Wären wir unter zeitlichem Druck gestanden, hätten wir das Hotel frühmorgens mit einer Scheibe Käse im Magen verlassen :( Auch gibt es keine allzu grosse Auswahl (gebratener Speck, Würstchen, Rührei wären schön gewesen).
Fazit: Schönes, originelles Hotel. Zentral gelegen. Preis / Leistung befriedigend.
Mehr aber nicht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, sam_bezi!

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Die Internetpräsenz hat einen attraktiven Aufenthalt versprochen, aber die Realität sieht etwas anders aus. Geschmackvolle aber sehr kleine Zimmer, das Badezimmer ist ein Witz, nichts für Klaustrophobiker! Ein Waschbecken wie in der Gästetoilette, kaum Ablageflächen und die Toilette direkt vor dem Waschbecken - wer im sitzen Zähne putzen will, der hat Glück. Gute Frühstücksauswahl, der Raum war allerdings morgens um halb acht noch sehr kühl. Gute Lage im Zentrum, U-Bahn um die Ecke. Für das Angebot zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, FoodWatch99!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

wir hatten auf Grund der tripadvisor Bewertungen vielleicht ein wenig zu hohe Erwartungen. Das Hotel ist insgesamt ok, aber unser Zimmer war schon eher klein. Es gab keine Garderobe, nur einen sehr schmalen Kasten, was bei Regenwetter mit nassen Mänteln schon problematisch wird. Auch das Badezimmer ist sehr klein und hat keine Ablageplätze. Das Frühstücksbuffet ist recht gut, es gibt nur recht wenig Obst. Die Kaffeemaschine in der Lobby ist praktsch.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, avi11!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hellsten Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstrasse im Stadtteil Norrholm/City und damit recht nahe zum Altstadtzentrum Gamla Stan. Die nächste Metrostation (Tunnelbana) ist um die Ecke gelegen, doch kann man die Strecke auch gut zu Fuss bewältigen. Wir hatten das 'Turmzimmer' 2500. Schön hell und hübsch individuell eingerichtet, jedoch eher klein und mit einem Bett, das für unseren Geschmack eindeutig zu weich war. Das Bad war neu gemacht, jedoch winzig klein mit einem Waschbecken, das kaum grösser als ein A4 Blatt war... wir haben den Aufenthalt in diesem netten Hotel trotzdem sehr genossen, da es eben, wie vom Besitzer gewünscht, sehr individuell und persönlich daherkommt.
Für einen Stockholm-Aufenthalt unbedingt zu empfehlen: Ausflug in die Schären bsp. über Vaxholm nach Grinda, Vasa-Museum, Schloss Drottnigsholm.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Scubagalli!
Tiefenbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel liegt etwas abseits der direkten City, jedoch mit guter Anbindung per UBahn. Ebenso kann man die paar Meter auch gut laufen.
Das Hotel ist ein renoviertes altes Stadtgebäude, teilweise sieht man noch die alten Mauern, da diese mit in das Konzept eingebunden sind. Insgesamt ein sehr sehr stylisches Hotel.
Frühstück nimmt man in einer Art Wintergarten im Innenhof des Bocks ein.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, pdo3006!
Deutschlandsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut.Die Zimmer sind groß genug, nur die vielgepriesene Einrichtung war nicht mein Geschmack. Es war für mich zu düster.Das Badezimmer war sehr schön, leider gab es kaum Ablagefläche.
Das Frühstück war in Ordnung, mir fehlte nur frisches Obst in größerer Auswahl. Ein Apfel ist mir zu wenig.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, PRudolfF!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel Hellsten liegt gerade eben noch zentral, dafür allerdings wunderbar ruhig. Zum Hof hört man bei offenem Fenster allerdings die Lüftungsanlage etwas. Zimmertausch war kein Problem, der Service sehr freundlich. Die Zimmer sind etwas klein, aber überdurchschnittlich geschmackvolle eingerichtet. Das Gleiche gilt fürs Bad. Das Frühstück (Büffet) war ordentlich. Sollte ich beruflich nochmal nach Stockholm kommen, werde ich auf jeden Fall ins gleiche Hotel gehen.

• Aufenthalt August 2009, Business
Vasastan
Hotel Tegnerlunden
Hotel Tegnerlunden
Nr. 32 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Hellsten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hellsten

Unternehmen: Hotel Hellsten
Anschrift: Luntmakargatan 68, Stockholm 113 51, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Nr. 17 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 20 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 33 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hellsten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hellsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hellsten Stockholm
Hellsten Stockholm