“Genau richtig für den (romantischen) Städtetrip”
Bewertung zu Hotel Hellsten

Hotel Hellsten
Nr. 53 von 155 Hotels in Stockholm
Bewertet am 15. Oktober 2011

Sehr sauberes, gemütliches, geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Wie alle Hotels in Stockholm natürlich überteuert, aber hier lohnt es sich das "Opfer" zu bringen.
Eingerichtet, durch den vielgereisten Inhaber, mit Möbeln aus Afrika. Viel offene, unverputzte Ziegelwände, dunkles Holz und passend gestrichen.
Super in der Umgebung von Bars und Restaurants gelegen. Dabei kann man auch im Hotel essen, haben wir allerdings nicht ausprobiert. Bar sieht gemütlich aus, muß als "Ausweichfrühstücksplatz" genutzt werden, wenn die Tische im Wintergarten alle belegt sind. Das ist natürlich am WE schnell der Fall. Frühstück ist gut, könnte allerdings umfangreicher sind, dem Zimmerpreis nicht angemessen. Ausschließlich schwarzer Kaffee auf der Warmhalteplatte ist allerdings ebenfalls nicht mehr 4* - Standard.
Das Bad ist ziemlich klein, kann natürlich nur für unser Zimmer sprechen (Double Superior Room). Geschätzt 2,5m².
Einfache, weiche Matratzen. Auch nicht dem Preis entsprechend.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, henning-in-OL!
Bewertung schreibenBewertungen (1.095)

Bewertet am 6. September 2011

Wir warenb sehr zufrieden mit diesem Hotel!!!

Es war alles sehr sauber. Die Zimmer etwas klein, aber sehr süß eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon. Dieser war aber auf Grund des vielen Schnees nicht für uns zugänglich. Wir hatten ein Zimmer zur Hofseite. Wir hatten keine Probleme mit Verkehrslärm. Aber das sollte auch so in den anderen Zimmern sein, da das Hotel an einer kleinen Straße.

Man hat gute Verkehrsanbindungen an die Metro und auch gute Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und frisch. Der Service sehr gut!

Allgemein war das Hotelpersonal sehr freundlich und wir bekamen viele Tipps um die Gegend schneller und besser zu erkunden.

Wir würden dieses Hotel immer wieder nutzen!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Josen_Kira!
Bewertet am 3. September 2011

Das Zimmer war phantasievoll und stilsicher eingerichtet mit alten Möbeln aus aller Welt, das Bad geschmackvoll modern. Großes Frühstücksbüffet mit Allem was das Herz begehrt, inkl. Waffeln zu selberbacken und frischem Obst. Extrem freundliches und hilfbereites Personal. WLAN kostenlos in der Lobby und im Frühstücksraum.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, FrequentTravellerPL!
Bewertet am 3. Juli 2011

Allgemein:
Das Hellsten Hotel befindet sich in einer Seitenstraße gelegen nur wenige Gehminuten von der U-Bahn Station Radmansgatan entfernt.
Das Gebäude an sich wirkt von aussen eher unaufällig und alt und ist im inneren sehr verwinkelt. Am Tag unserer Ankunft hatte es 28 Grad, kein Problem in der Hottellobby, diese war klimatisiert. Als wir jedoch mit den Aufzug in die 4. Etage fuhren und uns auf dem Weg zu unserem Zimmer machten, kamen wir uns vor wie in einer Sauna. Weder der Gang, noch das Zimmer waren gekühlt. MIt Ausnahme des Eingangs under Lobby war es während unseres gesamten Aufenthalts iunerträglich heiss, was wohl am Baudatum und der schlechten Isolierung des Gebäudes liegt.

Zimmer:
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht. Dieses war für ein Zimmer der vier Sterne Kategorie sehr klein, aber für schwedische Verhältnisse wohl angemessen.
Beim Betreten des Zimmers kam uns ein sehr unangenehmer muffiger Geruch entgegen, was wohl unter anderem auch an den Temperaturen lag. Die Zimmereinrichtung ist abgesehen von einzelnen individuellen Möbelsticken großteils mit Ikea Mobiliar ausgestattet und bereits sehr abgenutzt. Das Bad ist sehr klein und bietet keienrlei Ablageflächen, die Handtuchaufhängung befand sich direkt über der Toilette, was dazu führte, dass uns das Handtuch das eine oder andere mal in die Toilette fiel.
Toilettartikel werden trotz Trinkgeld nicht nachbestückt. Der Duschkopf war verschmutzt und verkalkt.
Im Zimmer fehlen eine regulierbare Klimaanlage, Minibar, Safe und genügend Stauraum für Kleidung. Wer etwas sicher in einem Safe aufbewahren möchte, kann dies im Schwesterhotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite tun. Insgesamt entsprechen die Zimmer einer 2-3 Sterne Kategorie. Des Weiteren ist während der Nacht bei geöffnetem Fenster das Rauschen der Lüftung im Innenhof zu hören, was für den einen oder anderen durchaus störend sein kann.

Frühstück:
Der Frühstücksraum an sich ist schön gestaltet, die Dachterasse nur bedingt zu empfehlen, dort befindet sich unter anderem die Lüftung der, in den Zimmern nicht spürbaren, Klimaanlage.
Das Buffetangebot an sich ist in Ordnung. So gab es unter anderem zwei verschiedene Brotsorten sowie Croissants, zwei Sorten Käse, eine wechselnde Sorte Obst (Kiwi, Melone), Orangensaft, ungenießbaren Kaffee (Die Fettaugen haben mich daran gehindert diesen zu probieren), Cerealien, Eier, Heering,Waffeln zum selebrmachen, etc.
Die Qualität und Anrichteweise der Speisen entsprach jedoch eher der einer Jugendherberge (Senf wird direkt in der Tube präsentiert, für die Marmeladen gab es keine Behältnisse). Service am Tisch war so gut wie nie präsent, Teller wurden erst anch verlassen des Tisches abgeräumt.

Alles in Allem war der Aufenthalt im Hellsten Hotel eher enttäuschend. Die fehlende Klimatiserung und die minimierte Ausstattungen der Zimmer (Keine Minibar, kein Safe, keine regulierbare und funktionierende Klimaanlage, Rauschen von der Lüftung aus dem Innenhof) sowie der unprofessionelle Service des Hauses waren wohl auch einer der Gründe dafür, dass dieses Hotel seit langem nicht mehr in TUI beziehungsweise Airtourskatalogen angeboten wird und aus dem Programm genommen wurde.

Schließlich würde ich dieses Hotel niemanden empfehlen, der zumindest ein etwas komfortableres Niveau mit dem entsprechenden Service eines vier Sterne Hauses erwartet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, juergd!
PHellsten, Ägare von Hotel Hellsten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2011

Sehr geehrter Herr Juergd aus München,

Vielen Dank für Ihre detailreiche Kritik zu unserem Hotel. Ich weiss es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben.

Ich nehme mir Ihre kritischen Worte sehr zu Herzen. Ich kann allerdings nicht im Detail antworten, da das Ihr persöhnlicher Eindruck ist und ich nicht in allen Punkten übereinstimme.

Ich verspreche, dass ich gründlich alle aufgeführten Punkte durchgehen werde und Massnahmen treffen so gut es geht.

Ein korrektion, das wir nicht mehr TUI oder AIRTOURS Katalogen zu finden zind, liegt nich daran, dass man uns herausgenommen hat, sondern ist eine bewusste Wahl von unsere Seite.

Folgendes muss ich zugeben:
Ich bin stoltz auf unser Personal, das nach meiner Meinung phantastische Arbeit leistet. Viel sind jung und ich habe sie bewusst ausgewählt.

Wir sind ein umweltbewusstes Hotel und haben daher beschlossen, kein Minibar in den Zimmern zu haben. Alle solchen Artikeln kann man über Zimmerservice kaufen.

Unter einigen Wochen im Sommer kann die Wärme ein problem sein in Stockholm – während des übrigen Jahres jedoch nicht. Unser Haus verfügt über Zentrallüftung. Wir hatten damit Probleme, die jetzt gelöst sind.

Allerdings muss ich dagegen protestieren, dass wir keine 4 Sterne wert sind. Schwedens Hotel- und Gaststätten Verband hat uns mit 4 Sternen zertifiziert. 4 Sterne kann man nicht kaufen. Wir haben das durch harte Arbeit erreicht und alle im Hotel arbeiten daran, dass all unsere Gäste zufrieden sind.

Noch einmal; Viel Dank für Ihre Vorschläge - Mit solche Kritik kann ich nur arbeiten alles zu verbessern.

Bitte, es wäre besser nächtes mal wenn Sie Ihre Kritik zu uns direkt an Rezeption anbringen. Dann können wir auch direkt die Zimmer tauschen oder Sie auf andere Weise zufrieden stellen.

Viel Grüssen
Per Hellsten
Hotel Hellsten, Rex Hotel and Hotel Hellstens Malmgård

Bewertet am 3. Juli 2011

Wir (48+45) sind gerade von einem Städtetripp aus Stockholm zurück und waren leider zu Gast im Hotel Hellsten, welches maximal 3 Sterne verdienen würde, denn das Zimmer im 1. Stock Nr. 2104 war ein Witz! Das oft beschriebene kleine Bad war sauber und gar nicht so stöprend klein, wie es oft hier beschrieben wird - aber das abgewohnte Zimmer, wo einem die Frühstücksgäste aus Mangel eines Tagesvorhanges oder einer Rollo in die Magengrube beim Fenster rein sehen konnten, war nicht ok. Es war stickig (Hitze in Stockholm) und fühlten uns dort gar nicht wohl! Der Plastikbettbezug tat sein übriges, wir schwitzten extrem, es gab keinen Luftzug im Zimmer, daher auch keine Klimaanlage. Das Frühstücksbuffett selber war ok, aber auch keine 4 Sterne wert, denn das Personal kam mit dem Neu belegen von Wurst und Schinken nicht nach und die Teller blieben oft lange leer. Der Aufzug fiel oft aus, das Hotelpersonal wirkt generell genervt, aber vielleicht lag es auch an der Schwüle in der Stadt. Die Hotellage ist ok, aber Fazit: 3 Sterne - wirklich nicht mehr!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, redear!

Sehr gehrte Herr Redear aus Wien,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, aufzuschreiben womit Sie unzufrienden waren. Die konkrete Mängel, die Sie aufgeführt habe, habe ich sofort untersucht und Gegenmassnamne getroffen.
Es tut mir nur leid, dass Sie nicht direkt an der Rezeption geklagt haben, dann hätten Sie das Zimmer tauschen können.

Genrell möchte ich darauf hinweisen, dass wir eir recht extravagantes Hotel sind. Dafür werden wir viel gelobt. Möglicherweise kommt daher der viele ”Lärm.”

Allerdings muss ich dagegen protestieren, dass wir keine 4 Sterne wert sind. Man bekommt die Sterne von Schwedens unabhängigem Hotel und Gaststätten Verbund zugeteilt. Man kann diese Sternen nicht kaufen, sondern muss sie durch harte Arbeit verdienen.

Jedoch nehme ich Ihre Kritik an und werde arbeiten um mein Hotel zu verbessern mit Ihrer Vorschläge in Erinnerung

Nocheinmal möchte ich sagen: Hätten Sie gleich vor Ort geklagt, hätten wir versucht alles zu Ihrer Zufreidenheit zu regeln.

Viel Grüssen
Per Hellsten
Hotel Hellsten, Rex Hotel and Hotel Hellstens Malmgård

Bewertet am 24. Dezember 2010

Kurz vor Weihnachten für 3 Nächte im Hellsten gewesen.
Hotel liegt zentral und auch direkt neben einer U-Bahnstation (Radmansgatan).
Es hat einen gewissen eigenen Stil, welcher mir gefiel. Hier und da mal ein afrikanisches Bild an der Wand gepaart von asiatischen Möbeln...
Unser Superior Zimmer war gross, mit Himmelbett, auch ein grosses,schönes Bad mit eigener, privater Sauna. Allerdings hatten wir ein "Loch" als Fenster, was nicht so sehr störte, da es zur Weihnachtszeit sowieso nicht allzu hell ist. Das Zimmer lag im Keller, machte uns aber nichts aus.
Das Rezeptionspersonal hat seinen Job gemacht. Nicht besonders hervorzuheben, aber auch nicht schlecht.
Die Cocktails an der Bar sind spitzenmässig, der Preis "schwedisch normal".
Ein Schwachpunkt war das Frühstück - hat keine 4 Sterne verdient.
Der Frühstücksservice hat anscheinend noch gepennt als wir pünktlich zum Frühstück kamen. Brot, gekochte Eier,Säfte - vieles hat noch gefehlt. Wären wir unter zeitlichem Druck gestanden, hätten wir das Hotel frühmorgens mit einer Scheibe Käse im Magen verlassen :( Auch gibt es keine allzu grosse Auswahl (gebratener Speck, Würstchen, Rührei wären schön gewesen).
Fazit: Schönes, originelles Hotel. Zentral gelegen. Preis / Leistung befriedigend.
Mehr aber nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sam_bezi!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Die Internetpräsenz hat einen attraktiven Aufenthalt versprochen, aber die Realität sieht etwas anders aus. Geschmackvolle aber sehr kleine Zimmer, das Badezimmer ist ein Witz, nichts für Klaustrophobiker! Ein Waschbecken wie in der Gästetoilette, kaum Ablageflächen und die Toilette direkt vor dem Waschbecken - wer im sitzen Zähne putzen will, der hat Glück. Gute Frühstücksauswahl, der Raum war allerdings morgens um halb acht noch sehr kühl. Gute Lage im Zentrum, U-Bahn um die Ecke. Für das Angebot zu teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Hornstull & Långholmen
Hotel Hellstens Malmgard
Hotel Hellstens Malmgard
Nr. 23 von 155 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Hellsten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hellsten

Anschrift: 68 Luntmakargatan, Stockholm 113 51, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 33 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 39 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 92€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hellsten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hellsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hellsten Stockholm
Hellsten Stockholm