“Viel Lärm un Nichts!”
Bewertung zu Hotel Hellsten

Hotel Hellsten
Nr. 56 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 3. Juli 2011

Wir (48+45) sind gerade von einem Städtetripp aus Stockholm zurück und waren leider zu Gast im Hotel Hellsten, welches maximal 3 Sterne verdienen würde, denn das Zimmer im 1. Stock Nr. 2104 war ein Witz! Das oft beschriebene kleine Bad war sauber und gar nicht so stöprend klein, wie es oft hier beschrieben wird - aber das abgewohnte Zimmer, wo einem die Frühstücksgäste aus Mangel eines Tagesvorhanges oder einer Rollo in die Magengrube beim Fenster rein sehen konnten, war nicht ok. Es war stickig (Hitze in Stockholm) und fühlten uns dort gar nicht wohl! Der Plastikbettbezug tat sein übriges, wir schwitzten extrem, es gab keinen Luftzug im Zimmer, daher auch keine Klimaanlage. Das Frühstücksbuffett selber war ok, aber auch keine 4 Sterne wert, denn das Personal kam mit dem Neu belegen von Wurst und Schinken nicht nach und die Teller blieben oft lange leer. Der Aufzug fiel oft aus, das Hotelpersonal wirkt generell genervt, aber vielleicht lag es auch an der Schwüle in der Stadt. Die Hotellage ist ok, aber Fazit: 3 Sterne - wirklich nicht mehr!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, redear!
PHellsten, Ägare von Hotel Hellsten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2011

Sehr gehrte Herr Redear aus Wien,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, aufzuschreiben womit Sie unzufrienden waren. Die konkrete Mängel, die Sie aufgeführt habe, habe ich sofort untersucht und Gegenmassnamne getroffen.
Es tut mir nur leid, dass Sie nicht direkt an der Rezeption geklagt haben, dann hätten Sie das Zimmer tauschen können.

Genrell möchte ich darauf hinweisen, dass wir eir recht extravagantes Hotel sind. Dafür werden wir viel gelobt. Möglicherweise kommt daher der viele ”Lärm.”

Allerdings muss ich dagegen protestieren, dass wir keine 4 Sterne wert sind. Man bekommt die Sterne von Schwedens unabhängigem Hotel und Gaststätten Verbund zugeteilt. Man kann diese Sternen nicht kaufen, sondern muss sie durch harte Arbeit verdienen.

Jedoch nehme ich Ihre Kritik an und werde arbeiten um mein Hotel zu verbessern mit Ihrer Vorschläge in Erinnerung

Nocheinmal möchte ich sagen: Hätten Sie gleich vor Ort geklagt, hätten wir versucht alles zu Ihrer Zufreidenheit zu regeln.

Viel Grüssen
Per Hellsten
Hotel Hellsten, Rex Hotel and Hotel Hellstens Malmgård

Bewertung schreibenBewertungen (1.109)

Bewertet am 24. Dezember 2010

Kurz vor Weihnachten für 3 Nächte im Hellsten gewesen.
Hotel liegt zentral und auch direkt neben einer U-Bahnstation (Radmansgatan).
Es hat einen gewissen eigenen Stil, welcher mir gefiel. Hier und da mal ein afrikanisches Bild an der Wand gepaart von asiatischen Möbeln...
Unser Superior Zimmer war gross, mit Himmelbett, auch ein grosses,schönes Bad mit eigener, privater Sauna. Allerdings hatten wir ein "Loch" als Fenster, was nicht so sehr störte, da es zur Weihnachtszeit sowieso nicht allzu hell ist. Das Zimmer lag im Keller, machte uns aber nichts aus.
Das Rezeptionspersonal hat seinen Job gemacht. Nicht besonders hervorzuheben, aber auch nicht schlecht.
Die Cocktails an der Bar sind spitzenmässig, der Preis "schwedisch normal".
Ein Schwachpunkt war das Frühstück - hat keine 4 Sterne verdient.
Der Frühstücksservice hat anscheinend noch gepennt als wir pünktlich zum Frühstück kamen. Brot, gekochte Eier,Säfte - vieles hat noch gefehlt. Wären wir unter zeitlichem Druck gestanden, hätten wir das Hotel frühmorgens mit einer Scheibe Käse im Magen verlassen :( Auch gibt es keine allzu grosse Auswahl (gebratener Speck, Würstchen, Rührei wären schön gewesen).
Fazit: Schönes, originelles Hotel. Zentral gelegen. Preis / Leistung befriedigend.
Mehr aber nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sam_bezi!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Die Internetpräsenz hat einen attraktiven Aufenthalt versprochen, aber die Realität sieht etwas anders aus. Geschmackvolle aber sehr kleine Zimmer, das Badezimmer ist ein Witz, nichts für Klaustrophobiker! Ein Waschbecken wie in der Gästetoilette, kaum Ablageflächen und die Toilette direkt vor dem Waschbecken - wer im sitzen Zähne putzen will, der hat Glück. Gute Frühstücksauswahl, der Raum war allerdings morgens um halb acht noch sehr kühl. Gute Lage im Zentrum, U-Bahn um die Ecke. Für das Angebot zu teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, FoodWatch99!
Bewertet am 25. September 2010

wir hatten auf Grund der tripadvisor Bewertungen vielleicht ein wenig zu hohe Erwartungen. Das Hotel ist insgesamt ok, aber unser Zimmer war schon eher klein. Es gab keine Garderobe, nur einen sehr schmalen Kasten, was bei Regenwetter mit nassen Mänteln schon problematisch wird. Auch das Badezimmer ist sehr klein und hat keine Ablageplätze. Das Frühstücksbuffet ist recht gut, es gibt nur recht wenig Obst. Die Kaffeemaschine in der Lobby ist praktsch.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, avi11!
Bewertet am 13. September 2010

Das Hellsten Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstrasse im Stadtteil Norrholm/City und damit recht nahe zum Altstadtzentrum Gamla Stan. Die nächste Metrostation (Tunnelbana) ist um die Ecke gelegen, doch kann man die Strecke auch gut zu Fuss bewältigen. Wir hatten das 'Turmzimmer' 2500. Schön hell und hübsch individuell eingerichtet, jedoch eher klein und mit einem Bett, das für unseren Geschmack eindeutig zu weich war. Das Bad war neu gemacht, jedoch winzig klein mit einem Waschbecken, das kaum grösser als ein A4 Blatt war... wir haben den Aufenthalt in diesem netten Hotel trotzdem sehr genossen, da es eben, wie vom Besitzer gewünscht, sehr individuell und persönlich daherkommt.
Für einen Stockholm-Aufenthalt unbedingt zu empfehlen: Ausflug in die Schären bsp. über Vaxholm nach Grinda, Vasa-Museum, Schloss Drottnigsholm.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Scubagalli!
Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel liegt etwas abseits der direkten City, jedoch mit guter Anbindung per UBahn. Ebenso kann man die paar Meter auch gut laufen.
Das Hotel ist ein renoviertes altes Stadtgebäude, teilweise sieht man noch die alten Mauern, da diese mit in das Konzept eingebunden sind. Insgesamt ein sehr sehr stylisches Hotel.
Frühstück nimmt man in einer Art Wintergarten im Innenhof des Bocks ein.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, pdo3006!
Bewertet am 23. August 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut.Die Zimmer sind groß genug, nur die vielgepriesene Einrichtung war nicht mein Geschmack. Es war für mich zu düster.Das Badezimmer war sehr schön, leider gab es kaum Ablagefläche.
Das Frühstück war in Ordnung, mir fehlte nur frisches Obst in größerer Auswahl. Ein Apfel ist mir zu wenig.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Hornstull & Långholmen
Hotel Hellstens Malmgard
Hotel Hellstens Malmgard
Nr. 23 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Hellsten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hellsten

Anschrift: 68 Luntmakargatan, Stockholm 113 51, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Vasastan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 33 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 41 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 97€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hellsten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hellsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hellsten Stockholm
Hellsten Stockholm