“Für Fans ein Muss auf der Insel Skansen”
Bewertung zu ABBA The Museum

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 16. Juli 2014

Das Museum befindet sich auf der Insel Skansen. Neben Requisiten gibt es sogar einen Dancefloor, ein Quiz und die Möglichkeit sich mit den Stars filmen zu lassen. Tolle Idee. Auch werden die verschiedenen Zeitepochen des 19. Jahrhunderts musikalisch erklärt. Langspielplatten. Und Singles runden das Ganze ab.

1  Danke, akloeppel!
Bewertung schreibenBewertungen (5.758)

Bewertet am 15. Juli 2014

Das Museum ist nicht sehr gross, aber voll mit Infos und Requisiten von ABBA. Unbedingt einen Audio-Guide nehmen, wenn möglich in Englisch, weil dort die ABBA-Mitglieder selber alles erzählen. Die interaktiven Möglichkeiten, mitzusingen und zu -tanzen sind lustig und werden bis 30 Tage nach dem Besuch auf der Homepage des ABBA-Museums gespeichert (nur mit dem Code des eigenen Tickets einsehbar).

1  Danke, MiMa1974!
Bewertet am 28. Juni 2014

Das ABBA-Museum ist definitiv einen Besuch wert. Fotos, Videos, Kostüme usw. Eine Zeitreise in die 70er Jahre. Das Museum ist sehr schön gemacht und man kann selber singen und tanzen...

1  Danke, Zeus28!
Bewertet am 24. Juni 2014

Für die Fans von ABBA ein tolles Ereignis.
Es hat für jeden etwas. Auch kann man mitsingen in einer virtuellen Show, was einige Schweden bei unserem Besuch auch getan haben. Wir hatten richtig Spass.

1  Danke, Eugen G!
Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte mehr erwartet und war enttäuscht. Um die 20 EUR Eintritt für ein paar kleine Räume im Keller eines Hotels. 10 EUR wären angemessen. Gut der englische Audio Guide und die interaktiven Stationen. Schlecht war das viele Ausstellungsstücke nicht die Originale waren, beispielsweise der Hubschrauber oder Kostüme ...

1  Danke, atomde!