“Mamma mia”

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Mamma mia”
Bewertet am 17. April 2014

Das musste sein... Recht teuer (vorbuchen im Internet ist günstiger!), Gratis Garderobe mit Kasterln ebenso wie versperrbare Kleiderhäken!Die Wegweiser im Haus zur Ausstellung ist verwirrend - zuerst landeten wir in der Hall of fame der schwedischen Pop-Historie mit ganz wenig ABBA. ABBA dann ;-) gute Erklärungen (auch hier in schwedisch und englisch), nette Fotos, die Bühnenkostüme und viele viel zum Selbermachen (Video, Quiz,...), das mit der Eintrittskarte gespeichert wird und am eigenen Computer downloadbar ist. WICHTIG: alles ist dort nur mit Karten - also kein Bargeld - zu zahlen!

Aufenthalt April 2014

62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 275 "Hilfreich"-
“Ein Muss für ABBA-Fans”
Bewertet am 9. April 2014

Als ABBA Fan sollte man das ABBA Museum gesehen haben. Angeblich ist immer viel los und man sollte die Eintrittskarten im voraus bestellen. Wir haben das nicht gemacht und kamen auch so rein.
Die Geschichte der einzelnen ABBA-Mitglieder wird dargestellt, wie sie als Solostars bzw. mit früheren Bands begannen und wie dann daraus ABBA wurde. Überall sieht man viele Bilder von ABBA und auch die Kleider die sie bei ihren Auftritten trugen oder die sternförmige Gitarre von Björn. Das Haus auf Viggsö wird gezeigt, wo sie die Lieder komponierten und auch das Studio von Polar Music. Überall laufen Videos und überall hört man die Musik von ABBA, manchmal geht alles durcheinander.
Der Eintrittspreis ist jedoch ganz schön teuer, ich glaube es waren umgerechnet ca. € 30,00.
Trotzdem lohnt es sich, man wird so richtig in die ABBA-Zeit zurückversetzt.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, testdiana!
Beitragender der Stufe 4
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Multimediales Feuerwerk der Musikgeschichte”
Bewertet am 27. März 2014

Wer ein spektakuläres Museumserlebnis der besonderen Art sucht und auch der Musik nicht abgeneigt ist wird hier ein paar wunderbare Stunden verbringen können!
Das ABBA Museum ist zwar kein Schnäppchen, aber sobald man drin ist hat man den bitteren Nachgeschmack vergessen ;) Es wird hier einiges für kleine und große Fans geboten. Videomitschnitte, Originalkostüme, nachgebaute Kulissen, goldene Schallplatten, Zeitungsartikel, viel viel Musik und Mitmachaktionen. Karaoke, Tanzen, Videodreh, Auftritt mit der Band, hier ist alles möglich! Wenn man möchte kann man die Hall of Fame noch anschauen, sich musikalisch weiterbilden und die Top Hits der letzten Jahre schwedischer Musikgeschichte anhören. Ein sehr lohnenswerter Ausflug auf die kleine Insel Djurdgarden (zu erreichen mit der Tram 7 oder der Fähre von Slussen)

Uns hat es gut gefallen, ein wirklich besonderes Erlebnis!

Aufenthalt März 2014
1 Danke, PrincipessaGiramondo!
Rostock, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Abba - best Band ever! Klasse Museum!”
Bewertet am 27. März 2014

Nachdem ich kurz vor Abreise nach Schweden (Hauptgrund war der Besuch des Abba Museums) war, habe ich mir verschiedene Kritiken dazu angesehen. Und unter vielen las ich, dass man in einer Stunde durch das Museum durch ist, dass es enttäuschend ist und viele weitere negativen Kommentare. Aber natürlich auch immer wieder positive.
Als großer Abba-Fan, war es mir dann aber doch egal was andere Leute negatives sagen und wollte mich selbst überzeugen. Und ja was soll ich sagen? Ich bin beeindruckt! Allen negativen Aussagen muss ich wiedersprechen! Es war einfach großartig. Man bekommt einen sehr großen Einblick in die Zeit damals und der Geschichte von der besten Band aller Zeiten. Und man ist Abba so nah! Die ganzen Kostüme sind ausgestellt, die Platten, Preise und Auszeichnungen und so vieles mehr. Außerdem kann man dort selber eine Tonstudioaufnahme eines Liedes machen oder selbst neben Abba auf der Bühne stehen und mit Ihnen singen. Für Fans ist dieses Museum auf jeden Fall lohnenswert! Aber auch für nicht Abba Fans. Meine Schwester und mein Vater sind nicht unbedingt Abba Fans und werden eigentlich mehr oder weniger gezwungen Abba zu hören. Aber selbst die zwei waren überzeugt von dem Museum und fanden es großartig.
Es war wirklich super schön!

Ich kann dieses Museum nur empfehlen und auch der Fanshop ist super! So viele tolle Produkte! Aber eigentlich geht es um das Museum! Wenn man Fan von Abba ist MUSS man es gesehen haben. Und auch für alle anderen ist dieses Museum sehenswert!

PS: Übrigens haben wir uns dort 3-4 h aufgehalten!

Aufenthalt März 2014
3 Danke, Fotofreak2014!
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein MUSS für Abba-Fans!”
Bewertet am 4. Februar 2014

So nah kann man der Popgruppe Abba wohl nicht mehr kommen. Gezeigt wird alles von der Biografie der Vier über Nachbauten von Studio, Garderobe und Büro bis hin zu den Originalkostümen, den zahllosen Goldenen Schallplatten etc. etc. Das Beste zum Schluss: Jeder Besucher kann Abba-Songs selbst abmischen, selbst singen und sich als fünftes Bandmitglied auf der Bühne bewerben;-) Wieder zuhause, kann man sich das Ergebnis in Form von Sound- und Filmdateien im Internet herunterladen - als bleibende Erinnerung bei Abba. Tipp: Früh kommen (10 Uhr), dann ist man fast allein!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, mondfahrer69!