Ibis Styles Stockholm Odenplan
Hotel C Stockholm(Stockholm)(Großartige Preis/Leistung!)
257 $*
165 $*
  • Inklusive Frühstück
Radisson Blu Waterfront Hotel(Stockholm)(Großartige Preis/Leistung!)
159 $*
Nordic Light Hotel(Stockholm)
283 $*
168 $*
Preferred Hotels
  • Inklusive Frühstück
Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm(Stockholm)(Großartige Preis/Leistung!)
141 $*
  • Pool
Grand Central by Scandic(Stockholm)(Großartige Preis/Leistung!)
165 $*
131 $*
  • Inklusive Frühstück
Freys Hotel Lilla Radmannen(Stockholm)(Großartige Preis/Leistung!)
159 $*
272 $*
266 $*
Agoda.com
  • Restaurant
Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant(Stockholm)(Großartige Preis/Leistung!)
132 $*
128 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Motel L Hammarby Sjostad(Stockholm)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertet 19. März 2014

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertet 28. Januar 2014

Angesichts der hohen Hotelpreise in Stockholm geht das Ibis Style in Ordnung für denjenigen, der von einem Hotel lediglich eine bequeme Schlafgelegenheit erwartet. Mit der U-Bahn ist man schnell in der City- zu Fuß ist das nur was für Leute die sehr gerne laufen. Die abgewohnte Rezeption gibt einen ersten Geschmack auf den Rest des Hotels. Alles macht einen zusammengeschusterten und schon leicht verschlissenen Eindruck. Die Leisten und Deko-Elemente sind lieblos und zum Teil nur provisorisch angebracht. Wem Geld egal ist, der sollte sich ein besseres Hotel suchen. Wer etwas sparen möchte und dem die Unterkunft nicht so wichtig ist, der kann hier aber buchen. Die Betten sind gut und unser Zimmer war ruhig.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, stefansusi!
Bewertet 27. Dezember 2013

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Bewertet 7. Oktober 2013

Unser Zimmer im Ibis Styles Odenplan hatten wir knapp zwei Monate zum Voraus gebucht mit der Bitte, uns ein Zimmer im obersten Stockwerk zu reservieren. Im Hotel angekommen, wurde uns ein Zimmer im Keller (!!!) zugewiesen. Der „Ausblick“ vom Zimmer ging zu einem Lichtschacht hin. Direkt vor dem Fenster war zudem der Ausfluss der Regenrinne und im Lichtschacht selber hatte es einen Lüftungsauslass (siehe Fotos). Auf unsere Reklamation hin, dass dieses Zimmer eine absolute Zumutung sei, bekamen wir ein Kämmerchen im dritten Stock zugewiesen, welches dermassen klein und eng war, dass wir nicht mal Platz für unsere Koffer gehabt hätten. Wir haben uns nach langem überlegen für das kleinere Übel entschieden und das Kellerzimmer genommen. Leider hatten wir bei der Buchung ein Sparangebot mit Vorauszahlung und im Falle einer Stornierung Null Kostenrückerstattung gewählt, sonst hätten wir sofort wieder ausgecheckt.
Die Damen an der Rezeption waren allesamt sehr arrogant und unfreundlich. Auf meine Frage hin, warum es mit der Reservation im obersten Stock oder zumindest in einem höher gelegenen Stockwerk nicht geklappt habe, bekam ich eine nichtssagende und ausweichende Antwort. Mein Argument, dass wir das Zimmer zwei Monate zum Voraus gebucht hätten und es deshalb (wie bisher in ausnahmslos allen von uns besuchten Hotels auch) möglich gewesen sein sollte, uns ein unserem Wunsch entsprechendes Zimmer zu reservieren, wurde ebenfalls mit einer fadenscheinigen Ausrede abgetan. Ärgerlich und absolut unverständlich für uns war, dass man ausgerechnet Gäste, welche explizit ein in einem oberen Stockwerk gelegenes Zimmer wünschen, in den Keller verfrachtet!
Im Zimmer hatte es dann nicht mal Handtücher. Also wieder an die Rezeption, wo ich ein Handtuch ausgehändigt bekam. Auf meinen Hinweis hin, dass wir zu zweit seien und deshalb auch gerne zwei Handtücher hätten, tat mir die Rezeptionistin ihren Unmut über uns mühsamen Hotelgäste deutlich kund.
Neben den Handtüchern scheint auch das Toilettenpapier in diesem Haus rationiert zu sein. Obwohl nur noch knapp eine halbe Rolle vorrätig, wurde uns vom Reinigungspersonal keine Ersatzrolle hingelegt.
Das Zimmer an und für sich wäre in Ordnung gewesen. Es war geräumig, offenbar frisch renoviert und möbliert. Ausgestattet war es mit einer kleinen Sitzecke, einem grossen Schrank und einem bequemen Bett. Das Bad war ebenfalls grosszügig und sauber.
Das Frühstücksbuffet war für die Nahrungsaufnahme ausreichend, mehr aber auch nicht. Für die nicht gerade bescheidenen Zimmerpreise hätte man auch hier wesentlich mehr erwarten dürfen.
Fazit: Das Zimmer für sich alleine gesehen wäre OK gewesen. Die Lage des Zimmers im Keller ist aber ein absolutes „No-Go“ und der unfähige und ausserordentlich unfreundliche Service haben uns unseren Aufenthalt in diesem Hotel dermassen vergällt, dass es in der Bewertung nur einen Punkt gibt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in keiner Art und Weise. Das Ibis Styles Odenplan ist eines der schlechtesten Hotels, das wir jemals besucht haben. Ein zweites Mal werden wir auf gar keinen Fall mehr hier absteigen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Kathrin S!