“Die Welt von Michel und Pipi Langstumpf!”
Bewertung zu Junibacken

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet 2. April 2018

In Junibacken dreht sich alles um die Welt und Geschichten von Astrit Lindgren. Ein toller Ort an dem die Erinnerungen der Kindertage zurück kommen. Auch die Villa Kunterbunt kann man hier besuchen.

Wirklich schön und zu empfehlen.

3  Danke, Chris L!
Bewertung schreibenBewertungen (1.578)

Bewertet 5. Februar 2018

Tauche in die literarische Welt von Astrid Lindgren ein und erfahre in dem Museum alles über die schwedischen Kinderbücher und die Autorin. Ein süß gemachter Arbenteuerspielplatz zum anfassen und entdecken. Super geeignet für Kinder und Nostalgiker

2  Danke, Florian B!
Bewertet 23. Januar 2018

Ich war vor ca. 10 Jahren im Junibacken und es hat mir sehr gut gefallen. Leider wurde seitdem etwas umgebaut und Junibacken hat seinen Scharm etwas verloren. Ich konnte nur noch wenig von Astrid Lindgren spüren, das finde ich sehr schade.

1  Danke, Svenja6!
Bewertet 11. November 2017

Ich habe nur wenige schlechter gemachte Museen gesehen.
Alles ist nur auf Schwedisch beschrieben. Internationalen Texte oder Erklärungen fehlen völlig...
Damit ist das "Museum" für nicht schwedisch sprechende eher ein mässig-lässiger Kinderspielplatz und auch das nur für ganz Kleine.
Nicht mal der Shop hat aufgrund der sehr begrenzten Sprachauswahl mehr als 5Minuten Unterhaltung zu bieten.
Echt enttäuschend, wenn man an all die schönen Erinnerungen der Kindheit mit Astrid Lindgrends Geschichten anknüpfen möchte....

2  Danke, Dani62!